Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever, 10. SSW  am 24.10.2012, 13:03 Uhr

Männer?????? Die Zweite...

Falsches Thema...tooootal falsches Thema. Sorry wird lang, deshalb wollt ich jetzt nicht Kaba's Thread damit belasten, der würde völlig aus dem Rahmen fallen :(

Mein Mann hat nen normale 8-Stunden-Tag mit insgesamt 1,5 Stunden fahrt. Je nach Schicht sitzt er den Rest des Tages auf dem Sofa vor dem Fernseher, Hausarbeit wird nur erledigt, wenn ich wiedermal anfange zu meckern. Er liebt seinen Sohn ja so, aber wenn er mal nen Apfel möchte, heißt es gleich nein, weil er zu faul ist ihm einen zu schälen. Sind wir bei der Oma, möchte er dir Treppe rauf zu Opa, der sitzt meist vor dem PC, wenn wir ankommen. Das sagt mein Mann ihm dann immer "jetzt gibts nicht nach oben, Oma wird schon gleich mit Dir gehen". Dann setzt er sich mit dem Handy aufs Sofa und gammelt da rum. Rausgehen mit seinem Sohn? Um Gottes willen. Da müsst man sich ja an frischer Luft bewegen. Nur wenn wir dann meckern, geht mein Mann dann notgedrungen mit ihm raus, man muss dabei bedenken, dass das Handy dann draußen zum Spielen nicht fehlen darf. Dann steht er daneben, wenn Ben spielt.
Ich hab immer das Gefühl, er ist für alles zu faul, und wusste von Anfang an nichts mit seinem Sohn anzufangen. Das ärgert mich extrem. Wenn ich dann wieder ausflippe, spielt er das Sensibelche und jammert, ich soll ihn nicht anschreien und ob ich mich jetzt scheiden lassen möchte.
Leider wird mir das erst jetzt bewusst, wo ich mit dem zweiten schwanger bin. Hätt ich das vorher so bewusst wahrgenommen, hätte ich verhütet.

Ich hatte auch Phasen, in denen ich nichts mit meinem Sohn anzufangen wusste, das waren die Burn-Out-Phasen, in denen ich auch Antidepressiva nahm. Aber ich habe mich gezwungen und hab es immer wieder geschafft mich aus diesen Phasen rauszureißen. Man wächst in sowas einfach immer mehr hinein.

Mich fragt mein Mann übrigens 10 Mal am Tag, ob ich noch was trinken möchte oder Essen, oder ob ich noch was brauche. Aber der Draht zu meinem Sohn fehlt ihn anscheinend. Er nimmt ihn auch auf den Schoß, aber blooß nicht zuviel bewegen.

Ich bin mittlerweile schon völlig im Zwispalt. Bin mir ab und zu meiner Gefühle nicht mehr sicher, weiß momentan auch nicht mehr weiter. Wenn ich ihn zur Probe rausschmeißen würde, damit er sich mal über einige Dinge im Klaren ist, weiß ich dass er alles hinschmeißen würde, höchstwahrscheinlich auch seinen super Job, den er so bezahlt niergends wieder bekommt.

Wenn ich mit ihm Rede, ist es wieder für ein, zwei Tage gut und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.

Sorry, ich muss das jetzt mal rauslassen :(
Das in sich hineinfressen tut mir momentan nicht gut, das hab ich lange genug gemacht!

 
7 Antworten:

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von kaba, 12. SSW am 24.10.2012, 13:31 Uhr

hi du machst mir ja hoffnung ich hab immer gehoft spätestens wenn der kleine krümel da ist zeigt er interesse.

aber das thema hausarbeit kenn ich auch ich schaffe von 8-18 uhr Täglich habe je 30 min fahrt also bin ich 11 stunden nicht zu hause mir einkaufen länger wenn ich dann um 19 uhr heimkomme ( er ist im normalfall gegen 16 uhr zuhause) steht er vom pc auf fragt was es zu abendessen gibt und meint dank sauwetter könte ich ja mal wieder dan flur wischen.
Aber ich bin froh das ich nicht ganz alleine da stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von zora221, 12. SSW am 24.10.2012, 13:39 Uhr

Klingt ja wirklich blöd- aber vielleicht ändert es sich ja noch. Wenn es Dir vor der Schwangerschaft nicht aufgefallen ist, war es dann vor der Schwangerschaft auch schon so oder ist es erst jetzt so geworden? Vielleicht bist Du jetzt auch empfindlicher?
Versuch doch mal mit ihm zu reden, dass er sich mehr mit dem Kind beschäftigen soll, weil er auch seinen Vater braucht? Vielleicht fällt ihm das gar nicht so auf. Sicherlich hat er einen anstrengenden Arbeitstag und mal kann man auch erledigt sein, aber dann kann man z.B. an den Wochenende etwas mit dem Kind machen oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von smile-ever am 24.10.2012, 13:52 Uhr

Ne, es war schon vorher so. Nur hab ich momentan ständig Schmerzen wegen dem Ischias und der Hüftdysplasie. Da bin ich um Einiges gereizter . Vorher hab ichs so hingenommen. Vielleicht hab ich auch wegen meines Kinderwunsches einiges nicht sehen wollen. Am Wochenende ist es nicht anders. Er fragst ständig, wann der Kleine mal wieder bei der Oma pennt, damit er dann den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt. Geredet hab ich mit ihm schon, aber das hielt nur kurze Zeit an. Ich hab nur das Gefühl, dass ich mich immer mehr in den letzten Tagen von ihm Abwende. Sogar so, dass ich vermehrt anderen Männern hinterher schaue und mir Gedanken mache, ob ich aktuell wirklich glücklich bin. Die Phase hab ich schonmal gehabt und habs auf die Depressionen geschoben. Depressionen hab ich aktuell aber nicht, bin ansonsten nämlich recht glücklich mit meinem kleinen Babybauch und meinem Sohn, der jeden Tag dazu lernt. Bin also ne ganz stolze Mami ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von smile-ever am 24.10.2012, 13:53 Uhr

Keine Angst. Mein Mann ist ein Ausnahmetalent an Faulheit. Das gibts nur einmal! Ich arbeite ja nicht, bin im BV. Daher hab ich kein Problem damit, den Haushalt alleine zu machen, aber durch die Schmerzen und die Schmierblutung am Wochenende kann ich nicht so viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von charly2274 am 24.10.2012, 14:06 Uhr

puuh, schwierige sache. ich kanns verstehen dass einem da zweifel kommen ob das noch sinnvoll ist. vorallem wirds ja nicht besser mit dem 2. kind.
hast du im kopf schonmal durchgespielt wie es ohne mann wäre? ich hatte solche phasen auch und komischerweise immer wenn ich mir sicher war ich bin ohne ihn besser dran hab ich nachts geträumt das er weg ist, unfall, ne andere frau, einfach verlassen etc. und ich war jeden morgen heilfroh dass das nur n traum war.
es hat dann auch mal geknallt und ich hab gesagt was sache ist. ihm sein verhalten vor augen geführt und meistens ist er auch einsichtig. männer denken immer sie haben zu wenig zeit für sich. wie es der frau geht vergessen sie oft.
ich finds aber am schlimmsten für deinen kurzen. papa sollte doch seinen sohn eigentlich vergöttern und glücklich sein ihn zu haben.
wie alt sind mann und sohn eigentlich? vielleicht besteht ja noch hoffnung. knall ihm einfach nochmal um die ohren das du seine hilfe und der kleine seinen papa braucht. n couchpotato is nur ne last die du grad nicht brauchen kannst und er soll seinen Ars... bewegen.
ich drück dir die daumen das er noch einsichtig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von kaba am 24.10.2012, 14:08 Uhr

Gewisse erkentnisse tun echt weh.
Aber wenn du merkst das du nicht glücklich bist dann ist das momentan echt schwer achte aber vorallem auf dich und deine kleinen und du bist ja nicht allein hab gelesen das du oma und opa hast. achte jetzt vorallem aus deine gesundheit und schon dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer?????? Die Zweite...

Antwort von smile-ever am 24.10.2012, 14:11 Uhr

Er ist 30 , also eigentlich sollte er aus dem Alter raussein, wo man nur an sich denkt. Mein Sohn ist 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Ich bin so froh gerade zurück vom Ultraschall und alles sieht gut aus, Baby ist gesund und munter, alle Organe darstellbar und alles zeitgerecht wir waren ...

von Goldiebee, 21. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter Termin

Bin schon ganz nervös.. morgen wird nochmal einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg gestiegen ist und wenn wir Glück haben, sehen wir morgen vielleicht schon eine fruchthöhle .. nach meinen Berechnungen und clearblue digital müsste ich morgen bei 5+2 oder 3 sein.. drückt ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst ...

von Vannyleinchen 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.