Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimal4 am 28.08.2019, 20:41 Uhr

Mädchen oder Junge

Ich habe ja bereits 2 Buben und 2 Mädchen.
Es ist klar das man immer ein gesundes Kind sich wünscht, aber mal ganz ehrlich unter uns, wenn ihr euch jetzt ein Geschlecht wünschen könntet, was wäre es ?
Ich liebe alle meine Kinder , jeden auf seine Weise, aber würde mir ein Mädchen wünschen.
Ich werde mich auch sehr über einen Jungen freuen.
Wie ist es bei euch?

 
19 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Lächelnundwinken am 28.08.2019, 20:59 Uhr

Wir haben 2 Mädchen und sind damit total glücklich und haben uns das genauso gewünscht. Das darf man ja gar nicht sagen eigentlich

Wir hätten nichts gegen ein drittes Mädchen und ein Junge wäre auch total toll. Irgendwie kann ich mich nur nicht als Jungsmama vorstellen. Der Gedanke ist mir irgendwie so fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von okelittle am 28.08.2019, 21:00 Uhr

Die Frage wollte ich auch schon stellen

Also mir geht es da sehr ähnlich wie Dir, natürlich wünsche ich mir zunächst mal, dass es klappt und dass das Kleine gesund ist.
Und ich habe ja auch das Glück mit Junge und Mädchen gesegnet zu sein-und wie Du schreibst, beide liebe ich, jeden dafür, wie er ist.

Aber wenn ich mir ein Geschlecht wünschen dürfte, hätte ich auch lieber ein Mädchen... wobei...am allerliebsten hätte ich Zwillinge...und davon dann aber wiederum wenigstens ein Mädchen

Ich war vom Herzen her, immer eher Mädchen-Mama, auch wenn ich den Großen nie und nimmer hergeben wollen würde...

Der Große war auch bis zum 2.US angeblich ein Mädchen...und auch wenn mich einige steinigen...als es dann hieß „Doch ein Junge“ war ich zunächst ziemlich enttäuscht *shame on me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Mamimal4 am 28.08.2019, 21:07 Uhr

Ich finde nicht, das man jemanden für einen Wunsch verurteilen sollte.
Wie gesagt, es ist beides toll, ein gesundes Kind ist das schönste im Leben was man haben kann denn es ist nicht selbstverständlich das es so ist oder so bleibt.
Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn es ein Junge wäre, nur wäre ein Mädchen schon echt toll .
Ich bin ja schon gespannt, wie wir in geraumer Zeit darüber denken, wenn es dann echt so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Naddelinchen am 28.08.2019, 21:10 Uhr

Da ich hier schon einen jungen habe mit fast 2 Jahren (21.09.) hoffe ich diesmal auf ein Mädchen. Allein schon, wenn ich süße rosa Kleidchen sehe drehe ich durch weil ichs so süß finde
Andererseits wäre es finanziell gesehen besser noch einen jungen zu bekommen (Kleidung, Zimmereinrichtung, Spielzeug usw. Alles schon im Jungsschema) und ich weiß ja mittlerweile wie man mit jungs umgeht
Und außerdem.. Solls natürlich einfach gesund sein, egal ob schniedel oder vagina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Mamimal4 am 28.08.2019, 21:15 Uhr

Jaaaa, rosa und Kleidchen kaufen ist soo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Ich-unverbesserlich am 28.08.2019, 21:26 Uhr

Wir haben schon 2 Jungs und 3 Mädchen, von dem her würde ich mir glaub ich einen Jungen wünschen, dann wäre es ausgeglichen . Die Jungs wollen unbedingt einen Bruder damit sie endlich gleich viele sind wie die Mädchen. Die Mädchen hingegen möchten noch mal eine Schwester, damit sie ganz klar in der Mehrheit sind und der Papa sagt, alles super aber bloß keine Zwillinge... Wobei ich das ja echt toll fände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Mamimal4 am 28.08.2019, 21:31 Uhr

Ich-unverbesserlich wie alt bist du denn?
Ist dann euer 6 Kind oder?
Zwillinge will ich nicht unbedingt, davor hätte ich Angst, will ja wieder arbeiten und mit Zwillingen ist das bestimmt noch viel anstrengender alles. Respekt davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Janni Jan am 28.08.2019, 21:39 Uhr

Ich habe auch schon beides.
Allerdings geht es mir genau anders herum, ich musste mich erstmal mit dem Mädchenmama sein anfreunden, da eben rosa Mädchenzeug überhaupt nicht meins ist. Auch wenn ich gerne Frau bin.
Jetzt finde ich es toll, Junge und Mädchen zu haben. Auch wenn ich weiterhin lieber relativ geschlechtsneutrale Sachen für beide kaufe...
Daher wäre mir das Geschlecht tatsächlich total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von MamasKeks am 28.08.2019, 21:41 Uhr

Da wir 2 Mädchen haben, hätte ich gerne noch einen Jungen, wenn ich es mir aussuchen könnte. :D ich fände die Mischung unter den Kids auch einfach schön.
Mein Mann hat mir letztens auch erzählt dass er sich einen Sohn wünschen würde :)
Bin sehr gespannt wie alles wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Ich-unverbesserlich am 28.08.2019, 21:45 Uhr

Ich werde nächste Woche 34. Ja es wäre unser 6 Kind. Ich hab schon auch großen Respekt vor Zwillingen, aber auf der anderen Seite denke ich das es bestimmt auch total klasse wäre. Meine größte Angst wäre das die großen dann massiv zurückstecken müssten, da dann sicher oft Mama und Papa gleichzeitig mit den zwei Babys eingespannt wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Krümel2020 am 28.08.2019, 21:50 Uhr

Ich wünsche mir ehrlich gesagt schon immer ein Mädchen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich überzeugt davon das es ein Junge wird ( leider werde ich das nie erfahren ) aber für mich bleibt es mein kleiner.
Ich glaube für uns alle ist die Gesundheit das oberste, aber Glitzer macht das Leben schön schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Mamimal4 am 28.08.2019, 21:52 Uhr

@ich einfach unverbesserlich
Dann sind wir gleich alt bin seit dem Mai 34

Nur ist Mein ältester fast 16 und die zweite dann 14 11 und 7 wenn das Baby nächstes Jahr kommt.
Du hast noch kleinere Kinder glaub ich oder
Und vorallem das 6 Kind RESPEKT
Bei uns wird es bei 5 ganz sicher enden
Willst du evtl. noch eines wenn es keine Zwillinge werden , oder wie sieht dein Plan aus? Falls du einen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Lisaleon am 28.08.2019, 22:08 Uhr

Ich habe einen knapp 10 jährigen jungen und ein 1 Monate altes Mädchen. Mir ist es ganz egal. Mein Mann hätte gerne noch einen jungen da er nur der Vater meiner Tochter ist und so hätte er auch beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Ich-unverbesserlich am 28.08.2019, 22:29 Uhr

Unsere Kids sind 12, 9, 6, 4 und fast 2.
Ich denke bei uns ist nach dem 6 auch Schluss. Da bei mir leider alle 6 per Kaiserschnitt geholt werden mussten und ich nicht weiß ob ein 7. noch ginge
zudem ist mein Mann schon 46 und meint irgendwann fühlt er sich dann auch zu alt für ein Baby.
Bei dir wird es ja das 5 Kind, ich denke du hast nicht weniger Arbeit als ich und. Du hast noch zwei davon in der Pubertät, davor graut mir ja wirklich schon. Ich schätze mal du brauchst da eher noch die besseren Nerven als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Lisaleon am 28.08.2019, 23:03 Uhr

Oh krass! So oft Kaiserschnitt! Ich hab jetz schon bammel da bei mir auch beide Kinder Kaiserschnitt waren und obwohl 9 Jahre zwischen den beiden liegen wird ja automatisch das 3. Kind auch wieder ein Kaiserschnitt. Man sagt ja das es auch schon ein Risiko ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Grümelchen am 28.08.2019, 23:03 Uhr

Für mich stand immer schon fest ich bekomm ein Mädchen hatte ich immer so im Kopf. aber was soll ich sagen....mein 1.Kind ist ein Junge geworden.
Ich liebe ihn abgöttisch, und könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Aber diesmal hoff ich trotzdem auf ein Mädchen. Bei vielen darf man das ja gar nicht "laut sagen", aber ich finde das ist nichts verwerfliches. Dass sich jeder ein gesundes Kind wünscht ist meiner Meinung nach eh klar, alles andere wäre ja mehr als seltsam (weil das meistens das Argument ist, warum man sich kein Geschlecht wünschen "darf")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von ichwarsnicht am 29.08.2019, 1:02 Uhr

Ein Baby. Nach über zwei Jahren hab ich nur diesen einen Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von großerbruder 2009 am 29.08.2019, 7:15 Uhr

Ich wollte früher auch gerne ein Mädchen haben. Als dann rauskam, dass es ein Junge wird, war ich auch erst etwas traurig. Mittlerweile weiß ich gar nicht, was ich ohne diesen Jungen machen würde. Bin definitiv eine Jungs-Mama.
Da es das erste Kind für meinen Mann wäre, würde ich mir schon ein Mädchen wünschen.
Allerdings kann ich mit Zöpfe flechten usw. (noch) nichts anfangen.
Also Plan:
1. schwanger werden
2. Kind sollte gesund sein

Alles andere ist dann hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Milchtoast am 29.08.2019, 18:10 Uhr

Also für meinen Mann würde ich mir ein Mädchen wünschen. Ich glaube er wäre ein ganz toller Mädchen Papa!
Da ich viele Jungs und viele Mädchen in meinem Umfeld habe und beides einfach so spannend und toll finde, kann ich mich gar nicht richtig entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.