Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 40. SSW  am 28.09.2020, 17:07 Uhr

Macht ihr was, um die Geburt einzuleiten

Hey Mädels, ich melde mich auch mal wieder.

Meine Schwangerschaft war ja nicht die schönste und das zog sich ja so durch bis jetzt. Ich hab echt gehofft es bereits hinter mir zu haben. Leider hat der Knirps andere Pläne mit mir. Mein großer kam damals 9 Tage vor ET. Hier sind es jetzt noch 7 und ich habe keinerlei Wehen. Ich glaube nicht mal Senk-, oder Übungswehen.
Aber ich kann einfach nicht mehr. Mein Bauch ist so unnormal groß, ich schlafe quasi überhaupt nicht mehr. 3 Stunden schlaf in den letzten 48 Std. einfach nicht mehr auszuhalten.

Jetzt zu meiner Frage, tut ihr was, um eure Wehen zu fördern?
Ich bewege mich so viel ich kann. Heute hab ich mich sogar durch den Zoo geschleppt. Ich wohne in der 3. Etage und laufe logischerweise mehrmals am Tag Treppen. Ich trinke Tee mit Zimt, kreise mein Becken wann immer ich stehe, begebe mich sogar ab und an in den Vierfüßlerstand dafür... gleichversuche ich es noch mit scharfem Essen. Es wäre einfach toll, wenn es bald los gehen würde. So riesig wie mein Bauch ist, habe ich auch total Angst, dass der Zwerg ein Koloss wird und ich ihn (wie den großen) nicht ohne Hilfe raus bekomme. Und der große warnur 51cm und 3500g. Also durchschnittlich. Ich bin ja auch echt eher schlank und klein, von Natur aus.

Was hilft euch, oder hat euch geholfen, bzw was macht ihr um die Geburt in Gang zu bringen?

PS: ich weiß, dass die Babys kommen, wenn sie bereit und fertig sind. Und dass ich das nur bedingt beeinflussen kann/sollte. Aber evtl könnt ihr mich auch verstehen. Mein Körper brennt einfach nur noch vor Schmerz.

 
12 Antworten:

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Lotusblume84 am 28.09.2020, 17:32 Uhr

Wenn der muttermund leicht auf ist, kann man eine Eipollösung machen. Sonst himbeerblätterte 24 Stunden ziehen lassen oder nelkenöltampons .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von rgb am 28.09.2020, 18:29 Uhr

Ich verstehe dich so gut!
Bei den letzten beiden schwangerschaften ging es mir auch so. Ich hatte trotzdem immer eine hemmschwelle die geburt anzustupsen

Diesmal habe ich weniger das bedürfnis aber ich habe auch 2x geträumt, dass er früher kommt und ich hoffte einfach, dass er nicht zu früh kommt und sicher 2 wochen nach dem Geburtstag von seinem bruder (das war gestern)
Heute wehe ich ehrlich so vor mich hin! Das hatte ich noch nie! ich weiss gerade nicht so recht, ob ich anstupsen soll oder abwarten

Ich mache heublumendampfbad 2x die woche, nehme himbeerblättertee 2-3x täglich und habe mir heute noch chinin haltige getränke geholt. Gaaanz tiefe squats mache ich auch zum damm dehnen und in position bringen
am Donnerstag war ich bei meiner osteopathin und zur Akupunktur.
Sicherheitshalber habe ich heute mal noch die kliniktasche gepackt
Unsere kinder übernachten heute beide auswärts und sind morgen noch den ganzen tag weg. Das Timing wäre also recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Bonnie95 am 28.09.2020, 19:31 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus :)

Also bezüglich des Gewichtes deines Babys mach dir nicht allzu viele Gedanken
Ich hab in der Schwangerschaft trotz mäßigem Sport und ausgewogener Ernährung 24 kg zugenommen. Mein Bauch hat sämtliche Dimensionen gesprengt und so einige glaubten ich bekomm definitiv Zwillinge
Letztlich kam unsere Maus mit normalen 3400 Gramm und 52cm zur Welt. Der Bauch ist also kein Maßstab dafür.
Ich bin auch recht klein und bin eher trainiert.

Zum „einleiten“
Ich hab von scharf, über bewegen, Treppen steigen, Akupunktur, fußreflexzonenmassage, Zimt, scharf essen, Sex etc echt alles versucht und sie kam letztlich erst sechs Tage nach ET
Selbst die eipollösung hat nix gebracht :(
Leider ist’s wirklich so- Babys kommen dann wenn sie möchten

Alles gute weiterhin
LG Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von sweety92 am 28.09.2020, 19:37 Uhr

Also ich muss sagen, da ich die ganze Zeit abends Wehen habe, versuche ich es anzustupsen: scharfes Essen, Bitter Lemon, ab und an Ananas, Bewegung, Bauchmassagen. Letztendlich hilft es ja eh nur, wenn er auch bereit ist. Komme morgen in die 39. SSW und die Wehen werden von Tag zu Tag mehr und intensiver, vielleicht, weil die "Maßnahmen" helfen. Bin gespannt was meine FÄ morgen sagt. Ich mache auch bewusst mehr im Haushalt, vor allem Bücken, Hocken usw. Ich kann die verstehen, es soll ja auch der Mama gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Cemi am 28.09.2020, 20:08 Uhr

Hab vor paar Tagen gelesen das man es durch Brust Stimulation los gehen kann.
Das heißt du reibst kräftig an deine nippel, kann auch durch die Kleidung sein.
Das machst du 1 Minute, dann 3 min Pause, dann 1 min reiben, 3 min Pause. Das 1 Stunde lang. Wenn die Gebärmutter bereit ist, soll es eine Stunde nach Durchführung los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von 13092020 am 28.09.2020, 20:11 Uhr

Hallo aus dem September :) mir gings wie dir, ich hatte einfach keinen bock mehr. Alles tat weh, war unbequem, ich war total erschöpft. Hab mich dann in die Badewanne gesetzt und einen inneren Dialog bzw. Monolog mit meinem Kind gehalten. Dass ich nicht mehr kann. Und sie gerne raus darf, wenn sie mag. 12h später fingen dann die wehen an und abends war sie da, bei 38+2 glaub ich. Klar, das kann natürlich auch alles Zufall gewesen sein, aber schaden kanns auf jeden Fall nicht. Ich wünsch die alles Gute und viel Kraft beim Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Katy_und_Dean am 28.09.2020, 20:14 Uhr

Vor der Eipollösung habe ich übelst Angst. Aber die wird doch auch erst bei Übertragung oder Risiko gemacht werden, dachte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Katy_und_Dean am 28.09.2020, 20:18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Und mir selbst auch. Ich hab gerade noch das Bad geputzt und Yoga gemacht. Werde mich gleich mit einem Hörbuch über Hypnobirthing ins Bett legen und entspannen. Meinen Sohn muss ich morgen Mittag wieder abholen. Also wäre heute Nacht echt Ideal. Ansonsten weiß ich tatsächlich nicht wie es gehen soll. Dann muss ich alleine entbinden

Vielleicht mache ich jetzt doch noch mal Beckenübungen. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Alles Gute auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Katy_und_Dean am 28.09.2020, 20:27 Uhr

Ach wie schön ist die Geschichte. Ich glaube schon, dass du da einflussreich warst in meiner Wanne stapelt sich leider gerade Wäsche. Und da ich mich nicht bücken kann, bekomme ich sie auch nicht da raus (ich bin vom Kindsvater getrennt, daher hab ich auch zur Zeit wenig bis keine Hilfe). Aber ich werde nachher auch mal ein pläuschchen mit dem Mini-Mister halten ich sag Bescheid, ob es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Lotusblume84 am 28.09.2020, 20:36 Uhr

Kommt drauf an. Ich hatte sie vor et. Kann man machen sobald der Befund geburtsreif ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von RealityWoman, 39. SSW am 29.09.2020, 8:01 Uhr

Als ich das mit der Badewanne und der Wäsche meinem Mann vorgelesen habe, musste der total lachen , und hat mich mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut. Wir beide wussten schon warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was, um die Geburt "einzuleiten"

Antwort von Falke88, 39. SSW am 29.09.2020, 23:25 Uhr

Ich esse 6 Datteln am Tag und trinke Bitter Lemon, esse Zimtsterne und habe ca. alle 2 Tage sex, Putze jeden Tag und gehe abends spazieren. Magnesium abgesetzt , nehme nur noch Folio und Eisen. Baby liegt mit dem Kopf im Becken aber sie ist unheimlich aktiv. Mein ET ist am 07.10 aber wenn sie weiterhin so aktiv bleibt wird sie den Termin sicher überschreiten . Hole mir morgen vllt noch Himbeerblütentee.. Drücke allen ganz fest die Daumen , dass es bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nachträgliche Gedanken zur Geburt

Unser Kleiner wird ja bald Jährig. Wo ist die Zeit hin In den letzten Tagen und Wochen, habe ich immer mal wieder die Geburt im Kopf durchgespielt. Damals habe ich ja hier nicht gross was erzählt. Sie war nicht ...

von tortuga 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.