Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123 am 28.02.2011, 12:46 Uhr

machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

also mein lütter fängt jetz an den mittagschlaf zu verweigern:( er schreit nur mittags im bett und is den ganzen tag über müde das is sooo schlimm dann schafft man im haushalt gar nichts mehr naja ma sehen wie es im mai wird wenn das baby da is..

geht euch das ähnlich?oder bin ich da alleine?

 
8 Antworten:

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von Mari86 am 28.02.2011, 13:24 Uhr

oh neeee wie grausig!!!

Ich würd hohle drehen, wenn Marko keinen machen würde! Wie du schon sagst, dann schaff ich im Haushalt gar nix mehr!

Also "freiwillig" legt sich Marko mittags -im Gegensatz zu abends- nicht hin. Dann nehm ich ihn immer in den Arm und wir schauen ein Bilderbuch an oder schauen "Cars" (das liebt er -auch wenns pädagogisch vielleicht ganz falsch ist ). Dann schläft er mir ungefähr nach 10 Min ein u ich kann ihn hinlegen.

Müde ist deiner schon gell? Hmm...ich tipp drauf, dass er einfach "testen" will, ob er seinen Kopf durchsetzen kann. Seit wann will er denn nicht mehr schlafen?

Also Marko "muss" mittags schlafen, spätestens ab 13 Uhr wird er müd, dann ist schluss mit lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von badwitch123 am 28.02.2011, 14:35 Uhr

Jean-Luca is richtig müde aber er schreit nur in seinem bett und will patu nich schlafen....

hab ihn jetz versucht das 2te mal hin zu legen:( aber das klappt nicht.

er macht es immer mal wieder das er keinen will seit ungefähr 3 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von Mädl81 am 28.02.2011, 14:38 Uhr

Diese Phase haben wir schon hinter uns, das sie nicht schlafen wollte. Oft habe ich sie dann auch erst um 16 oder 17Uhr noch für ne Stunde schlafen lassen, wenn sie mittags gar nicht wollte.
Momentan gehts wieder, sie ist spätestens 13.30Uhr im Bett und schläft auch ganz freiwillig wieder ihre 2Stunden und geht abends spätestens 20.30Uhr ins Bett.
Wie gesagt, bei uns war es eine Phase von mind. 2Monaten, aber jetzt gehts wieder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von badwitch123 am 28.02.2011, 14:41 Uhr

ich hoffe bei ihm dauert das nich so lange ich schaffe gar nichts mehr ausser abends wenn er im bett is aber da bin ich selber müde hoffe das es besser wird,denn der bauch von mir wird auch immer größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von americangirl am 28.02.2011, 15:13 Uhr

Hej

Also Ben hatte auch so eine phase. Allerdings nur zu hause. Im Kiga ist gar kein teater.
Hier klappt das am besten ihn nach dem mittagsessen in den kiwa zu legen, kurz ein stück zu gehen und dann draussen schlafen zu lassen.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von Jazzy09 am 28.02.2011, 16:55 Uhr

Hi, also Kaya macht immer von ca. 12 bis ca. 14 Uhr Mittagsschlaf. Hatten allerdings auch schon ein, zwei Tage wo sie den Schlaf verweigert hat und hundemüde war den Tag über. Zum Glück wars aber scheinbar nur ne Ausnahme *aufholzklopf*

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von Elle79 am 28.02.2011, 18:45 Uhr

Bei uns ist der Mittagsschlaf recht unterschiedlich.
Nomal lege ich Alex so gegen 12:30 ins Bett und er schläft dann bis 14-14:30
Aber es gibt auch Tage da spielt und brabbelt er die ganze Zeit im Bett. Manchmal hol ich ihn dann auch 13 Uhr schon wieder raus, weil er rabazt macht, da bringt es nix ihn noch im Bett zu lassen.

Sonntags und Montags lassen wir den auch ausfallen. Sonntags weil wir da bei den Großeltern sind und Montags gehen wir zur Kabbelgruppe.

Ich hatte auch schon versucht meine Beiden im KiZi den Mittagsschlaf machen zu lassen. Aber da der Kleine meist nur 30min schläft und dann wieder anfängt zu weinen, hab ich ihn jetzt immer im WoZi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure mäuse noch mittagsschlaf?

Antwort von Maskottchen am 01.03.2011, 11:53 Uhr

Also bei uns wird noch schön brav Mittagschlaf gemacht..Auch ohne Theater. Ich lege sie so gegen 12Uhr hin und sie schläft dann 1,5 bis 2std..Abends gehts sie so gegen halb 8 ins Bett..
Toi toi toi wir haben noch nie Probleme gehabt mit dem schlafen..
Ich oder wir legen sie rein und es ist sofort ruhe.

glg Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nur noch Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben :) Jetzt habe ich auch mal selber eine Frage: Unsere Tochter schläft seit einiger Zeit noch 2x am Tag (vormittags und nachmittags) für etwa 30-60 Minuten, das ist oft sehr unterschiedlich. Momentan findet sie unglaublich schwer in den Schlaf, dadurch ...

von Menina 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Thema Mittagsschlaf

Wir sind bereit das nächste Level zu erreichen!! ;) Normal schläft unser Prinz übern Tag, meist so ne halbe Stunde nach dem Essen, auf der Couch. Wir statten da seine Lieblings-Wickelauflage mit Kuscheldecke und Spucktuch aus und legen ihn dann in der Couchecke darauf. So ...

von TRiiNA 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und ausgeschlafen...

Erst mal möchte ich sagen: Schön, dass unser Forum immer noch aktiv ist. Ich bin auch nicht die fleißigste Schreiberin, freue mich aber immer wieder von euch zu lesen hier im Forum. Finde es auch besser als diese Privatforen, in die manche dann abtauchen. Aber was ich ...

von Elke3500 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie ist es bei euch mit dem Mittagsschlaf???

Halli Hallo!!! Wie lange machen eure Mäuse eigentlich Mittagsschlaf?? Unser Kleiner ist jetzt 8 ½ Monate alt. Bis vor ca. 6 Wochen hat er von ca. 11 Uhr bis 14 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Auch mal eine Stunde weniger. Dann hat sich der Mittagsschlaf auf max. 1 ½ h ...

von Sternschnuppe83 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

mein kleiner ist 7 monate, und hält nicht viel von Mittagsschlaf. er ist meistens so ab 7:30uhr wach, bekommt dann Flasche, dann so gegen 12uhr Brei, danach reibt er sich die Augen und gähnt. ich pack ihn dann ins bett, aber leider schläft er nicht. von 7 tagen klappt das ...

von Roni84 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.