Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 19.10.2010, 9:04 Uhr

Mittagsschlaf und ausgeschlafen...

Erst mal möchte ich sagen: Schön, dass unser Forum immer noch aktiv ist. Ich bin auch nicht die fleißigste Schreiberin, freue mich aber immer wieder von euch zu lesen hier im Forum.

Finde es auch besser als diese Privatforen, in die manche dann abtauchen.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte. Nach sooo langer Zeit fühle ich mich endlich mal wieder einigermaßen ausgeschlafen. Ich glaube, dass liegt vor allem daran, dass unser kleiner endlich statt 2-3 Schläfchen am Tag nur noch 1 Mittagsschläfchen macht. Meistens leg ich mich dazu und ruh mich aus. Auch sonst hat sich das Schlafen verbessert. Nachts schläft er von 20-7 Uhr. Jetzt nicht ohne Unterbrechungen und immer noch in unserem Zimmer... aber noch vor ein paar Monaten habe ich davon nur träumen können!!

Danke Herr im Himmel

Wie geht es euch mit dem Schlafen?
Und sagt mal: Wie geht es euch mit Babysitten? Bei uns läuft das schleppend. Müssen erst mal jemanden finden, dem wir wirklich vertrauen. Meist ist es dann doch so, dass er Tanten und Freunde nicht so gut kennt, dass er sich bei nächtlichem Aufwachen von ihnen trösten lassen würde.
Da ist die Mama doch immer die erste Wahl. Wie ist das bei euch??

VG Elke

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf und ausgeschlafen...

Antwort von kleine87 am 19.10.2010, 9:14 Uhr

Hy Elke

Also uns gehts in etwa gleich mit dem Schlafen. Sie macht auch nur mittagsschlaf ca. 2h manchmal auch mehr und will auf gar keinen Fall einen Babysitter. Meine Maus ist so fest an mich geklammert, sie will nicht mal zu Oma und Opa (Schwigis) aber komischerweise ist sie gern bei meinen Eltern. Sie liebt meine Mama abgöttisch und will dann nicht einmal mehr zu mir, aber wenns ums schlafen geht.. oooohwei dann darf sie meine mama net trösten oder so, also dann schreit sie und verlangt mich. Erst dann beruhigt sie sich wieder. Letztes Mal als sie meine Mama trösten wollte, war sie Tränenüberströmt im Bett ganz traurig. Das hat mir richtig weh getan und ich hab gemerkt, das sie einfach dazu noch nicht bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir können uns die Hand reichen :))

Antwort von Mari86 am 19.10.2010, 9:20 Uhr

Bei uns läuft das mit dem Schlafen (evtl. sogar Durchschlafen) seit 1-2 Wochen auch super!!! Uunglaublich, das hätte ich nie für möglich gehalten! Marko wacht nachts zwischen kein Mal und zwei Mal auf! Das ist sooo super. Sonst ist er immer alle 1 bis 2 Stunden aufgewacht!

Also ....

Babysitten tut meistens nur meine Mutter oder mein Vater. Und Marko kennt meine Eltern schon auswendig :)) er sagt immer Opa und Oma, wenn er sie sieht. Ist total süß. Meine Eltern können ihn einschlafen, ohne Probleme. Und wenn er wach wird, heult er auch nicht. Bei meiner Schwester genauso. Also fremdeln tut er nur bei meinem Mann (?) und bei Leuten, die er selten sieht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns die Hand reichen :))

Antwort von Anna Virginia am 19.10.2010, 10:39 Uhr

Romeo schläft immer noch nicht durch, steht um ca 5.30 Uhr auf, geht so ca 11.00 Uhr wieder schlafen für höchstens 1 Stunde und dann erst wieder so gegen 20.30 Uhr wenn wir Glück haben

Ich weiß nicht wieso er das macht, aber durch den wenig schlaf ist er nur noch unerträglich.

An einen Babysitter ist nicht zu denken. Er bleibt nirgends außer bei mir oder meinem Mann.
Versuche ihn an meine Mama zu gewöhnen, damit er dort bleiben kann wenn ich zum entbinden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf und ausgeschlafen...

Antwort von Jazzy09 am 19.10.2010, 11:29 Uhr

Hallöchen!!! Also meine Maus lege ich mittags gegen 12 hin und sie schläft dann so bis 14 Uhr. Ins Bett kommt sie dann zwischen 19 und 20 uhr, je nach dem wie müde sie ist, und schläft dann bis morgens 7 halb 8, wacht auch nicht auf. manchmal verliert sie den schnuller und meckert dann im schlaf kurz, aber dann ist alles wieder ruhig.
Also mit dem babysitten haben wir es erst 3 mal in anspruch genommen, einmal meine schwester, einmal meine eltern und eimel männes eltern und das klappte gut. da war sie dann auch über nacht und es war kein problem. bin auch echt froh, dass es kaya so leicht fällt :-D wenn sie uns dann aber wiedersieht, kann sie gar nicht schnel genug beio uns sein, das ist sooooo schön!!!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf und ausgeschlafen...

Antwort von Mausi1976 am 19.10.2010, 19:43 Uhr

Schlafen tut unsere Maus, seit sie so 8 Monate alt ist, eigentlich immer ganz gut. Sie geht immer so gegen 19:00 Uhr ins Bett. Wach wird sie dann so zwischen 06:00 und 08:00 Uhr. Mittagsschlaf hat sie ne zeitlang immer 2 Stunden gemacht, aber das ist im Moment etwas durcheinander. Wenn sie morgen skurz einschläft im Auto oder so, ist es mittags manchmal nicht möglich, sie hinzulegen. So gab es schon Tage, wo sie gar keinen Mittagschlaf gemacht hat :-( Dann ging es aber abends noch eher ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAchtrag:.

Antwort von Mausi1976 am 19.10.2010, 19:44 Uhr

Achja, Babysitter...
Bei uns sind nur die Oma und Opas Babysitter oder meine beste Freundin.
Oma und Opa aber auch recht oft, uns sie hat auch schon öfter dort geschlafen. Anfangs mit Theater, mittlerweile ohne Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nur noch Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben :) Jetzt habe ich auch mal selber eine Frage: Unsere Tochter schläft seit einiger Zeit noch 2x am Tag (vormittags und nachmittags) für etwa 30-60 Minuten, das ist oft sehr unterschiedlich. Momentan findet sie unglaublich schwer in den Schlaf, dadurch ...

von Menina 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Thema Mittagsschlaf

Wir sind bereit das nächste Level zu erreichen!! ;) Normal schläft unser Prinz übern Tag, meist so ne halbe Stunde nach dem Essen, auf der Couch. Wir statten da seine Lieblings-Wickelauflage mit Kuscheldecke und Spucktuch aus und legen ihn dann in der Couchecke darauf. So ...

von TRiiNA 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie ist es bei euch mit dem Mittagsschlaf???

Halli Hallo!!! Wie lange machen eure Mäuse eigentlich Mittagsschlaf?? Unser Kleiner ist jetzt 8 ½ Monate alt. Bis vor ca. 6 Wochen hat er von ca. 11 Uhr bis 14 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Auch mal eine Stunde weniger. Dann hat sich der Mittagsschlaf auf max. 1 ½ h ...

von Sternschnuppe83 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

mein kleiner ist 7 monate, und hält nicht viel von Mittagsschlaf. er ist meistens so ab 7:30uhr wach, bekommt dann Flasche, dann so gegen 12uhr Brei, danach reibt er sich die Augen und gähnt. ich pack ihn dann ins bett, aber leider schläft er nicht. von 7 tagen klappt das ...

von Roni84 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.