Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 12.10.2015, 12:36 Uhr

Thema Mittagsschlaf

Wir sind bereit das nächste Level zu erreichen!! ;)

Normal schläft unser Prinz übern Tag, meist so ne halbe Stunde nach dem Essen, auf der Couch. Wir statten da seine Lieblings-Wickelauflage mit Kuscheldecke und Spucktuch aus und legen ihn dann in der Couchecke darauf. So habe ich immer einen Blick auf ihn und im wachen Zustand kann man ihn auch so super bespaßen... solange wie er sich noch nicht herum rollen kann, noch nicht krabbeln kann usw...

Da er deutlich tiefer und länger schläft, wenn es richtig ruhig ist, wollen wir ihn nun zum Mittagsschlaf wirklich ins Schlafzimmer in sein Bettchen legen. Ansonsten wusel ich ja laufend wegen Haushalt und so an ihm vorbei....

Wie habt ihr das eingeführt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich denke nicht, dass wir große Probleme kriegen werden, er schläft eigentlich überall gut ein wenn er müde ist.

 
9 Antworten:

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von WolKa am 12.10.2015, 12:40 Uhr

Emilia hat tagsüber noch keinen Rhythmus,schläft 2x 30 min und im Wagen auch 1.5 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von Emmi_Karamell am 12.10.2015, 13:15 Uhr

So richtig eingeführt haben wir das bei unserer Großen nie. Ihr Rhythmus hat sich mehrfach geändert und irgendwann war halt Mittags die lange Schlafphase. Ich glaube, da hat die Einführung der Breimahlzeiten geholfen.

Wie weit ist denn das Schlafzimmer vom Rest der Wohnung entfernt? Gleiche Etage? Sonst leg ihn doch einfach mal in sein Bett und schau wie er reagiert, evtl. kannst du das Babyphone einschalten, wenn du nicht immer im Hörweite bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von TRiiNA am 12.10.2015, 13:16 Uhr

Öhm Update zum Herumrollen... er hat sich gerade 2x vom Bauch wieder auf den Rücken gedreht . Gestern ist er noch daran verzweifelt ;) ein Grund mehr fürs Bettchen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von TRiiNA am 12.10.2015, 13:18 Uhr

Ja gleiche Etage, also hören tu ich ihn auf jeden Fall.

Ich werd nachher mal berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von TRiiNA am 12.10.2015, 14:24 Uhr

Es hat eine dreiviertel Stunde gedauert, weil er einfach nicht aufhöreb wollte zu brabbeln und zu grinsen. Aber er schläft jetzt :) da wir noch kein Babyfon haben, ist die Tür einen guten Spalt offen. Mal sehen wie lang die Ruhe hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von TRiiNA am 12.10.2015, 14:46 Uhr

Und nach einer knappen 1/4 Stunde wieder wach. Nucki rausgefallen. Zwar erst weiter gepennt, dann aber doch gemeckert. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von meggi2006 am 12.10.2015, 19:27 Uhr

Wir haben leider noch überhaupt keinen Rhythmus. Sie schläft am Tag maximal 10 Minuten und ist dann wieder wach. Im Kinderwagen schläft sie länger, aber nur solange er rollt und mein Großer hat nicht immer Lust spazieren zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von Apydia am 12.10.2015, 21:07 Uhr

Hi,

wir haben den Mittagsschlaf von Anfang an gemacht, einfach weil ich mich auch hingelegt habe. Mittags schläft er eigentlich immer im großen Bett, meistens mit mir.
Auf einer Seite steht sein Bett dagegen, da kann er nicht rausfallen, die andere Seite ist 1,5m entfernt, den Weg überbrückt er noch nicht.

Ich habe das Babyphone meist auch nicht an, sondern lass die Tür einen Spalt auf wenn ich in der Wohnung was mache, aber meistens lege ich mich eh dazu.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mittagsschlaf

Antwort von TRiiNA am 14.10.2015, 8:58 Uhr

Ein bisschen schlafen tut er ja meist nach dem Stillen, aber eben nicht lange wegen den ganzen Nebengeräuschen.
Gesten konnte ich ihn für ne halbe Stunde in sein Bettchen legen. Ist dann aber wegen bösem Bauchweh wieder wach geworden und da wars vorbei.
...hatte mal lactosefreie Milch versucht, aber auf die scheint er auch zu reagieren. Ich vermisse Milch so dolle :(

Mal sehen wie es heute wird. Sein morgendliches Bauchweh konnten wir heute gut überbrücken. Vielleicht wirds heute ja ne dreiviertel Stunde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.