April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, xx. SSW  am 25.04.2012, 13:06 Uhr

Mach mir grad riesig Sorgen!

Hallo ihr Lieben,

ich komme grad vom HNO-Arzt. Da bei unserer kleinen Maus der Hörtest im KH mehrfach nicht funktioniert hat, sollten wir nochmal zur Kontrolle zu einem Spezialisten, da dieser mit ner anderen Methode misst.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin total verunsichert.

Links ist alles OK. Sie hört super und es gab keine Auffälligkeiten. Aber Rechts scheint irgendwas nicht zu stimmen. Die Ärztin sagt, dass es zu Zeit so aussieht, dass meine Kleine Rechts fast bzw. nichts hören könnte. Sie will aber nochmal testen.

Wir sollen in 4 Wochen nochmal zu Kontrolle kommen. Je nach dem was da raus kommt, will sie weiter sehen, ob sie was machen müssen und wenn ja was sie machen können.

Jetzt mach ich mir solchen Sorgen und irgendwie ist grad niemand da, mit dem ich reden kann. Mein Mann kommt auch erst heut Abend von der Arbeit.

Hat jem. von euch Erfarungen mit so einem Ergebniss und kann mir etwas die Angst nemmen?

Tut mir Leid fürs rumjammern.

 
11 Antworten:

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von ClaudiaPia, xx. SSW am 25.04.2012, 13:16 Uhr

oje das ist ja traurig warte aber noch die vier wochen ab vielleicht gibtes sich ja noch. Drück dir ganz doll die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von Carina-pipistrella am 25.04.2012, 13:18 Uhr

Hey mach dir keinen Kopf!! Sara hört Links auch so gut wie nix aber des geht weg hat der doc gemeint!!!da ist nur Wasser drinn bei ihr! Des kann bei dir ja auch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von MrsNici am 25.04.2012, 13:18 Uhr

oh mist du arme!fühl dich mal gedrückt.klar das du dir unendlich sorgen machst.auskennen tu ich mich leider nicht.ich hoffe aber sehr das in 4 wochen das ergebnis deutlich besser ausfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von ClaudiaPia, xx. SSW am 25.04.2012, 13:18 Uhr

oje das ist ja traurig warte aber noch die vier wochen ab vielleicht gibtes sich ja noch. Drück dir ganz doll die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von njunja am 25.04.2012, 13:42 Uhr

wir haben das gleiche problem ,wie alt ist dein krümel denn jetzt???
denn uns haben sie gesagt das noch fruchtwasser oder käseschmiere im ohr sein kann und das den test beeinträchtigt ,wir müssen nochmal zum test wenn mein sohn 5 wochen alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von Kuschelwundertüte, xx. SSW am 25.04.2012, 14:02 Uhr

Unsere Amely ist jetzt 2 Wochen alt. Die im KH meinten auch, dass es noch Fruchtwasser oder irgendwelcher Schmoder sein könnte und dass wir uns keine Sorgen machen sollen.
Ich hoffe ja auch dass es am Fruchtwasser liegt, aber Sorgen mache ich mir trotzdem, da ja links schon alles in Ordnung ist und sie Rechts sogut wie nix zu hören scheint.

Der HNO-Arzt will sie nochmal sehen, wenn sie 6 Wochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von schlumpfi87, 40. SSW am 25.04.2012, 14:04 Uhr

Oje das ist verständlich das du dir sorgen machst!
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an und glaube das es sicher wieder vergeht!
Einer meiner Neffen hatte sowas auch am Anfang!
Aber ist alles gut geworden und jetzt ist er dann auch schon 4 Jahre und hört supi!
Ist sicher nur verstopft noch von der Geburt!
Drück die Daumen das alles Gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von hannimami am 25.04.2012, 15:23 Uhr

Verstehe gut, was Du Dir gerade für Gedanken machst!
Habe aber auch im Freundes- u. Bekanntenkreis mitbekommen, daß wirklich in den meisten Fällen nur eine vorübergehende "Verstopfung" die Ursache ist.
Sagt sich immer leicht, aber versuche all das Schöne im Moment zu genießen und nicht jedesmal wenn Du sie ansiehst zu grüblen. Sonst bist Du bis zum nächsten Termin fix und fertig und Deine Kleine braucht doch Deine ganze Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von Gaco am 25.04.2012, 15:51 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Januar-Forum. Meine Kleine kam am 29.12.2011 auf die Welt, 2 Tag später wurde der Test gemacht, links alles gut und rechts nix. Musste nach 4 Wochen auch zur Kontrolle, war alles bestens, Maus hört sehr gut, mach Dir mal keinen Kopf, das kann Fruchtwasser sein wo noch im Gehörgang ist, wurde mir damals jedenfalls so erklärt. Ist bestimmt alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von Kuschelwundertüte, xx. SSW am 25.04.2012, 16:11 Uhr

Danke fürs Mut machen! Ihr seit alle soooo lieb!

Dass anscheinend einige Kinder das selbe Problem haben/hatten und jetzt ohne Schwierigkeiten hören, beruhigt mich etwas.
Werd versuchen, nicht so viel daran zu denken und abwarten, was in 4 Wochen raus kommt. Was bleibt mir auch anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad riesig Sorgen!

Antwort von Riuwa am 25.04.2012, 23:08 Uhr

Hallo, bei meinem Großen war das auch so. Allerdings gab es im Endeffekt keine wirklichen Hörprobleme. Aber sie haben mich jahrelang kirre gemacht. Notfalls können Kinder das auch oft so gut ausgleichen,dass sie gar keine Nachteile davon haben. Also mach dir bitte nicht zu viele Sorgen, ist halt schwer bei den Kleinen schon gesicherte Ergebnisse zu bekommen. Drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles i.o. ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht/ Sorgen

Hallo ihr lieben! Unser Elyas 17 Monate wiegt 9.3kg 82cm Geburtsgewicht war 4100g und 56cm Ich werde von allen Seiten auf sein Gewicht angesprochen er sei zu dünn Er bekommt in der früh und zum schlafengehen 150ml 3er Aptamil Isst zum Frühstück halbe Banane, ...

von Lena-25 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Bei uns ist im Moment irgendwie der Wurm drin... Zwar schläft der Kleine nachts endlich wieder ruhiger und das Dauernuckeln ist vorbei, sodass ich wieder fitter bin, aber alles andere ist Chaos! Vorgestern haben wir beim Umräumen im Schlafzimmer (wollen eigentlich kurzfristig ...

von Ashelia 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…einfach mal ausheulen…

Hallo zusammen Wie geht ihr so mit allem um?! Mein Mann und ich sind geboostert, unser knapp dreijähriger Sohn geht in die Kita, ab Mitte Februar bin ich in meinem Resturlaub und eigentlich möchte ich ihn dann gerne weiterhin in die Kita gehen lassen, da ich dann vermutlich ...

von CajunShrimp, 25. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.