April Mamis

Forum April Mamis 2012

gewicht nach geburt und so

Thema: gewicht nach geburt und so

sagt mal ihr lieben, ich dachte durchs stillen m nimmt man ab!? ich hatte insgesamt 18 kilo zugenommen! 8 kilo waren recht schnell weg aber die restlichen 10 kilo bleiben einfach - da tut sich gaaaaar nix! das finde ich mist! mein bauch ist auch noch ganz dick! wie ist das bei euch? liiiiiebste grüsse

von mimili am 25.04.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich hab so 12-13 Kilo abgenommen und hab noch ca. 7 kilo drauf.. die geburt ist morgen 3 wochen her.. Aber mein gewicht ist seit einer woche gleich.. mein bauch ist vom umfang her noch ca. 5 monat.. aber ich finde er sieht nicht mehr so dick aus.. :-)

von Krümelchen87 am 25.04.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von mimili

hehe mimilein, so schnell geht das ned :D meine hebamme meinte "stille schön ein halbes jahr, und die kilos sind weg"... also ned paar wochen hier ... ge?? *grins* Ich hab ausgangsgewicht wieder. aber is ja auch kein wunder ;( hab ja in der schwangerschaft schon abgenommen gehabt

von Nickylein am 25.04.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von mimili

huhu. ich war bei der geburt vor zwei wochen bei +25kg. davon sind bislang 16kg runter. also sind derzeit noch 9kg zu viel an mir verteilt :-) der bauch ist nicht komplett weg, aber deutlichst flacher. aufgrund der heftigen geburt soll ich 8 wochen warten, bis ich mit rückbildungsgymnastik anfange. bis dahin ist sicher noch das eine oder andere kilo geschmolzen. meine hebi betont, ich solle nicht zu schnell abnehmen. ein halbes jahr stillen (und das hab ich vor) kostet viel kraft und energie. irgendwo hab ich gelesen, dass frau das, was sie ein jahr nach der geburt noch mehr drauf hat, meist auch behält. also: keine panik, wir haben zeit bis zur bikinisaison 2013... ziemlich ungewohnt ist: die haut am bauch ist total weich. fühlt sich eigentlich gut an, sieht aber nicht gut aus :-) dafür hab ich meinen bauchnabel wieder... wir hatten hier doch diverse bauch-in-schwanger- runden. vielleicht sollten wir auchmal eine bauch-nachher-runde starten :-) bin sehr happy, dass ich streifenlos geblieben bin. lg maren

von kuschelwölfchen am 25.04.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich bin jetzt bei -20 kg, hatte zum Ende der Schwangerschaft ca. 5 kg weniger als zu Beginn, die restl. 15 kg sind jetzt nach der Geburt verschwunden. Ich bin aber kein Maßstab, bin stark übergewichtig und durfte während der Schwangerschaft aber auch rein gar nichts zunehmen, in Verbindung mit den riesigen Mengen an Insulin die ich gebraucht habe (durch Insulin nimmt man angebl. zu) war das schon nicht einfach, hat aber funktioniert und ich muss sagen, so einfach wie durch die Schwangerschaft habe ich noch nie 20 kg abgenommen. LG Joshismum

von Joshismum am 25.04.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich bin auch noch lange nicht wieder 'in Form'. Hatte 14 kg zugenommen, davon sind jetzt gut 10 runter. Bauch ist auch noch weich und wie im 4. Monat. Ich hab mir jetzt für ein paar Sommerkleidchen einen Bauchweg-Slip gekauft ;)..... Ich will mir auch Zeit geben, Plan ist, dass ich im Juli bei unter 60 kg bin, jetzt Wiege ich knapp 62.

von Hamburgerin82 am 25.04.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von mimili

sooo waage eben befragt und die sagt 12 tage nach geburt 14 kg weniger. jetzt wiege ich soviel wie vor meiner diät vor der ss ^^ ich denke da geht noch was runter ... abpumpen tu ich ja noch ne weile. und mobil bin ich auch wieder...also runde mit hund passt. ansonsten ist es mir schnuppe wenn was bleibt oder ich unterm bauch aussehe wie ein streifenhörnchen XD was machen eigentlich eure lineas? meine is noch voll da ^^

von Tikemie am 25.04.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von mimili

mann sagt nicht umsonst das ein baby 10 monate kommt und auch zehn monate wieder geht... hatte plus20,4 und hab jetzt ca 12 weg aber es dauert eben so lang es dauert

von Melanya am 25.04.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo, Ich hatte die ersten Tage nach Geburt das meiste verloren....seitdem auch nur 1-2 kg. Bin aber kein Paradebeispiel...ich habe es immer geschafft in der Stillzeit zuzunehmen....habe aber auch wahnsinnig viel Appetit..... Hoffe bei mir bleibt das Gewicht oder wird noch ein bißchen weniger....dann wäre ich schon zufrieden..... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 25.04.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Seit daher ist alles, was ich in der SS zugenommen habe (14 Kg) wieder runter. Habe sogar 2 zusätzliche Kilos abgenommen. Da ich vorher ein paar Kilos zuviel drauf hatte, bin ich da nicht böse drüber!

von Kuschelwundertüte am 25.04.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von mimili

ichhatte zum schluss plus 18kg, jetzt sind 12 davon shcon runter....hoffe die restlichen folgfen u nehmen noich ganz paar mit!!!!

von MrsNici am 25.04.2012, 17:08