Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991 am 19.10.2012, 19:01 Uhr

mach ich mir zu viele Sorgen?

hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und hätte mal eine Frage.
Ich bin heute 11+3 und war vor 2 Wochen wegen Blutungen beim Arzt. Er hatte ein Hämatom festgestellt, meinte aber dass es hoffentlich mit Schohung weg geht und mir für den 25.10 einen neuen US-Termin gegeben. Seit dem hatte ich keine Blutungen mehr aber ich hab seit Tagen immer mal wieder Unterleibschmerzen. Ich weiß dass es auch Dehnungsschmerzen sein könnten aber ich mach mich einfach total verrückt. Ich hab totale Angst dass es dem Kind nicht gut geht. Mach ich mir vielleicht zu viele Sorgen und bin überempfindlich? Hätte ich es gemerkt wenn was mit dem Kind nicht stimmen würde?

Wäre lieb wenn ihr mir mal eure ehrliche Meinungen sagen könntet.

Danke & liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: mach ich mir zu viele Sorgen?

Antwort von Feffi, 10. SSW am 19.10.2012, 19:26 Uhr

Hey,

nicht verrückt machen. Wie du selbst sagst, können das Dehnungsschmerzen / Mutterbänder sein. Das hat fast jede Schwangere.
Wenn du dir Sorgen machst, hilft nur mit dem FA drüber sprechen.

Chill down... Leider sind wir alle in einer SWS- Phase, wo das Risiko (dass es dem Kind nicht gut geht) eben stark erhöht ist. Da hilft nur, "guter Hoffnung sein" und ein bißchen entspannen.

Aber es ist völlig normal, dass du dir Gedanken machst - das tun wir alle ;)

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich mir zu viele Sorgen?

Antwort von mina79, 10. SSW am 19.10.2012, 19:37 Uhr

Mach dir nicht so viel sorgen. Sind bestimmt die Mutterbänder.
Nimmst du magnesiu? Würde ich nehmen. Fange auch damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich mir zu viele Sorgen?

Antwort von Melanie1991 am 19.10.2012, 19:46 Uhr

Ja nehme ich seit der Blutung 2 mal am Tag.
danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich in der ersten Ss auch ein Hämatom!

Antwort von nicci1986, 9. SSW am 19.10.2012, 21:59 Uhr

Zwar kam mein Sohn zu früh, dies hatte aber andere Gründe.

Bei mir wurde es in der 8. Woche festgestellt, hatte auch Blutungen. Die allerdings dann auch öfters. Bin jedesmal zum FA, da ich ja nie wusste ob es einfach ausblutet oder ob mit dem Baby was nicht stimmt aber außer Magnesium nehmen konnte ich nichts machen. In der 13. Woche war kein Hämatom mehr zu sehen!!

Wenn du allerdings so unsicher bist dann geh zum FA oder eben am We in die Klinik, die Unsicherheit kann einen so fertig machen und ob das besser für die Kleinen sind wage ich zu bezweifeln.

In deinem Fall gehe ich jetzt einfach mal von Dehnungsschmerzen aus, denn du hast keine Blutungen...

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich in der ersten Ss auch ein Hämatom!

Antwort von nicci1986 am 19.10.2012, 22:00 Uhr

Sorry für mein Deutsch, ist wohl schon zu spät für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich mir zu viele Sorgen?

Antwort von smile-ever am 19.10.2012, 22:06 Uhr

Die Unterleibsschmerzen können auch Darmaktivitäten vom Magnesium sein. Klingt blöd, ist aber so. Ich bekomm von zuviel Magnesium Blähungen und Durchfall, das merkt man eben auch im Bereich der Gebärmutter, da müssen sie ja dran vorbei ^^ Ich würd aber eher auf Dehnungsschmerzen tippen. Wenn die Blutungen weg sind, mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich mir zu viele Sorgen?

Antwort von Melanie1991 am 20.10.2012, 14:01 Uhr

Dankeschön für die Antworten. Haben mich echt beruhigt.
Ich warte jetzt mal ab wenn es nicht schlimmer wird. Muss ja eh
am Donnerstag zum FA :)

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Sorgenpost

Ich muss mal gerade etwas jammern...komme gerade vom Gyn und bin ziemlich unglücklich. Ich war vor ca. 4 Wochen im Krankenhaus wegen starken Kontraktionen, wurde zwei Tage dabehalten - Gebährmutterhals war zum Glück durchgehend ok bis jetzt. Dennoch ist meine Gebärmutter wohl ...

von xxLinaxx 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übertriebene Sorgen - wie stellt man sie ab?

Hallo ihr! Ich muss hier mal kurz mein Herz ausschütten. Ich bin in der 23 SSW und bislang waren alle Ultraschallsitzungen prima. Auch der Feinultraschall letzte Woche hat ein aktives, organisch gesundes Mädchen gezeigt.. nur - der BPD war rund eine gute Woche zurück. Beim US ...

von Mingming, 23. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immernoch viele Sorgen...

Hallo ihr Lieben, Einfach mal ein paar Gedanken teilen... ich bin jetzt fast in der 18.SSW angekommen und damit habe ich ja die superkritische Phase bereits hinter mir. Trotzdem plagen mich immernoch viele Ängste. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich das schlimmste ...

von noa0905, 17. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.