Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QueenV, 10. SSW am 19.10.2012, 16:16 Uhr

Moin Moin, ich bin neu hier

Moin Moin ihr lieben Mai-Mamis, ich bin jetzt auch in diesem Forum... und ich bin in der 10.Woche. Irgedendwie ist alles anders, seid ich weiß, dass ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Kita bzw. hab jetzt ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber bekommen, d.h. ich darf nicht mehr zu meinen Kita-Kindern, es gab keine Verabschiedung, einfach von jetzt auf nachher weg... Mir fällt die Decke auf den Kopf, habt ihr ne Idee was ich machen könnte, damit ich meinen Alltag wieder hin bekomme?! Danke für eure Antworten!!

 
6 Antworten:

Re: Moin Moin, ich bin neu hier

Antwort von DanniH., 10. SSW am 19.10.2012, 16:19 Uhr

hallo

hast du denn freunde, die morgens zeit haben? vielleicht kannst du dich mit denen treffen.

warum konntest du dich nicht von deinen kita-kindern verabschieden? das ist doch total unschön für die kleinen. und für dich ja auch. kannst du nicht mal zwischendurch hin und sie besuchen?

wann hast du denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin, ich bin neu hier

Antwort von QueenV am 19.10.2012, 16:25 Uhr

Gute Frage, so wie ich es verstanden habe, darf ich nicht mehr in die Kita, teilweise wissen die Eltern noch gar nicht, dass ich schwanger bin... Ich glaub, ich muss mal mit meiner Chefin sprechen, wie wir weiter vorgehen wollen... Entbinungstermin ist der 18.05.13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin, ich bin neu hier

Antwort von carina1990, 10. SSW am 19.10.2012, 16:30 Uhr

Ersteinmal Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit.

Ich kapiers nicht ganz du bist ja "nur" schwanger und nicht schwer krank das hat doch nichts mit den Eltern der Kiddies zutun meiner Meinung nach. Ich weiss ja nicht würd mich mal genauer informieren lassen, die Kinder haben sich sicher auch an dich gewöhnt und dann kommst du von heut auf morgen nicht mehr ist für die bestimmt auch nicht das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin, ich bin neu hier

Antwort von Schlumpfinchen1980, 13. SSW am 19.10.2012, 16:46 Uhr

Moin Moin, ich weiß wie es Dir geht. Ich arbeite auf einer Pflegstation habe auch ein BV vom Arbeitgeber bekommen und durfte danach nicht mehr auf die Station um mich bei den Omis zu verabschieden. Das hängt damit zusammen das die Kinder ansteckende Krankheiten haben können die übertragbar aufs Neugeborene sind. So wie bei mir auf der Station denn mit MRSA oder Hepatitis ist nicht zu spaßen und ich möchte ein gesundes Kind. Deshalb werde ich meine Omis auch nicht besuchen, nur zu meiner Sicherheit und das des Fötus. Ich gehe vormittags oft mit Freundinnen weg oder mit dem Hund raus so vergeht halt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin, ich bin neu hier

Antwort von Icebear, 10. SSW am 19.10.2012, 18:59 Uhr

hallo
ich habe auch im Kiga gearbeitet und darf nun nicht mehr.
Bist du auch CMVnegativ? ich darf deshalb nicht mehr mit unter 6 jährigen arbeiten.
Habe dann im Hort eine STelle angeboten bekommen mit ab 6 jährigen-konnte nur noch nicht anfangen, da ich sehr unter übelkeit leide und schon meinen 21 Monate alten Sohn fast nicht versorgen kann vor spucken und liegen.

Ich bin trotzdem noch mal in meine Gruppe im Kiga gegangen.
Wir haben einen Abschlusskreis gemacht. Alle Kinder haben mir etwas gewünscht wie z.B. Glück, Gesundheit, Freude, Hello Kitty, ein neues Kleid
Jeder hat mich noch besungen-es war sehr rührend, und sie , sowie auch ich haben diese Verabschiedung gebraucht.
Geh doch einen Vormittag hin, sie freuen sich sicher ganz dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin, ich bin neu hier-Nachtrag

Antwort von Icebear, 10. SSW am 19.10.2012, 19:02 Uhr

ach, und sie wissen nicht dass ich schwanger bin.
Wir haben ihnen gesagt, dass ich jetzt mit Schulkindern arbeite.
Als sie fragten warum, meinten wir, dass es bei Erwachsenen einen Zettel gibt, auf dem Bestimmungen stehen.
Ich habe so einen bekommen, und bei mir steht drauf, dass ich nun mit Schulkindern arbeite.
Das haben sie so hingenommen und die Erklärung akzeptiert.
Wollte auch nicht, dass gleich rumgeht, dass ich schwanger bin. War ja noch früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.