August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 29.01.2017, 22:04 Uhr

Lieder

Welche Lieder singt ihr euren Kindern vor, falls überhaupt?
Was ist ihr Lieblingslied? Bzw welches beruhigt sie immer ganz zuverlässig, wenn ihr da überhaupt ein bestimmtes habt?

 
8 Antworten:

Re: Lieder

Antwort von Hadriana am 29.01.2017, 22:32 Uhr

Schon seit August : leise rieselt der Schnee. Absolut zuverlässig. Auch schon beim großen so gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Hubbeldubbel am 30.01.2017, 4:58 Uhr

Ein Vogel wollte Hochzeit machen - manchmal muss ich die gesamte CD nachsingen mit allen Liedern *puh*

Rolf Zuckowski (Du da im Radio, Als ich ein Baby war, Ich schaff das schon, Meine Mami, Tweety usw.)

Was momentan auch super funktionierte war die Melodie vom Vugelbeerbaam

Leider sind wir alle gerade total erkältet. Es wird also nur kurz gebrummt und schnullern gewöhnt sie sich auch ab, weil sie mit Nuckel ja keine Luft bekommt...

Von Kinderliedern wo die Mutter die Schafe hütet und der Vater im Krieg ist halte ich gar nicht viel... werden nicht gesunden.

Ansonsten singen wir den ganzen Tag über auch Neues, fürs Einschlafritual gibt es aber ein ganz bestimmtes. Ich bilde mir ein Sie merkt die Unterschiede...

Was singst Du so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Hubbeldubbel am 30.01.2017, 4:58 Uhr

Ein Vogel wollte Hochzeit machen - manchmal muss ich die gesamte CD nachsingen mit allen Liedern *puh*

Rolf Zuckowski (Du da im Radio, Als ich ein Baby war, Ich schaff das schon, Meine Mami, Tweety usw.)

Was momentan auch super funktionierte war die Melodie vom Vugelbeerbaam

Leider sind wir alle gerade total erkältet. Es wird also nur kurz gebrummt und schnullern gewöhnt sie sich auch ab, weil sie mit Nuckel ja keine Luft bekommt...

Von Kinderliedern wo die Mutter die Schafe hütet und der Vater im Krieg ist halte ich gar nicht viel... werden nicht gesunden.

Ansonsten singen wir den ganzen Tag über auch Neues, fürs Einschlafritual gibt es aber ein ganz bestimmtes. Ich bilde mir ein Sie merkt die Unterschiede...

Was singst Du so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Nenilein am 30.01.2017, 10:09 Uhr

Das is ja süß, mitten im Sommer mit einem Weihnachtslied anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Nenilein am 30.01.2017, 10:13 Uhr

Ich glaube auch, dass sie die Unterschiede bemerken. Deswegen frag ich. Meiner hat Lieder bei denen beruhigt er sich schnell, und manche auf die reagiert er gar nicht.
Früher hat er sich immer bei epo e tai tai beruhigt.
Heute wenn er weint oder schlafen mag hilft fast nur noch der hühnerhof.
Manchmal auch weißt du wieviel sternlein stehen.
Aber DER Renner schlecht hin ist einfach jetzt schon seit ein paar Wochen der Hühnerhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von AugSep16 am 30.01.2017, 10:38 Uhr

Zum lachen bringt sie immer "mein Hut, der hat 3 Ecken" oder "auf der Mauer auf der Lauer". Natürlich immer mit den passenden Bewegungen dazu. Zum einschlafen im Arm habe ich früher immer Lalelu gesungen. "Schlaf Kindlein Schlaf" funktioniert aber besser. Ist einfach langweiliger von der Melodie her.
Generell liebt sie so gut wie alles was ich singe. Ich kann quasi jeden Ohrwurm rausschmettern wenn ich nur den Text könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Nenilein am 30.01.2017, 10:51 Uhr

Das ist hier auch so
Ich hab schon richtig dämliche Lieder gesungen. Alles lustig :D aber zum schlafen ist es einfach am besten der hühnerhof.
Was auch richtig gut kam war laurentia liebe laurentia mein.
Mit aufstehen. Fand er irre witzig. Aber leider mit einem 10 kilo baby nicht ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Nenilein am 30.01.2017, 19:46 Uhr

Schlaflied für Anne funktioniert auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.