August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 38. SSW am 06.08.2018, 20:54 Uhr

letzte VU bei der FÄ

Hallo,

Hatte heute meine letzte VU bei meiner FÄ. Donnerstag nochmal Gespräch im KH und Montag dann die Einleitung.
Gewicht hat sie auf 3100g geschätzt, bin erleichtert nach dem Schock vor 2 Wochen als es 3kg (700g in 10Tagen zugelegt) hieß....vielleicht haben die Zwerge kein regelmäßiges Wachstum und wachsen in Schüben Und einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich auch, dass der Befund bis nächste Woche vielleicht doch noch zumindest annähernd geburtsreif wird und ich so nicht bei geburtsunreifen Befund einleiten muss (was mir total im Magen liegt): GMH zwar noch bei 2-3 cm, aber Muttermund fingerdurchlässig..

Wer hat die Woche noch VU?

LG

 
8 Antworten:

Re: letzte VU bei der FÄ

Antwort von Mee-1234 am 06.08.2018, 21:39 Uhr

Ich hatte auch heute den letzten Termin, am Samstag (ET) soll ich mich dann mal in der Klinik vorstellen...
Mein Arzt sagte bei meiner großen damals, dass sie tatsächlich meist Schubweise wachsen, so wie später, wenn sie auf der Welt sind auch....
Wieso wird bei dir Montag eingeleitet? Hast du Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte VU bei der FÄ

Antwort von Behi am 07.08.2018, 0:17 Uhr

Ach ich versteh dich soo! Hoffe, dass du keine einleitung brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte VU bei der FÄ

Antwort von rimaha4, 39. SSW am 07.08.2018, 6:46 Uhr

Guten Morgen . Wie schön , das sieht doch sehr positiv aus. Das Gewicht ist supi. Wir hatten letzte Woche im Krankenhaus Kontrolle 3400g in der 38ssw. Mittwoch muss ich dort auch noch mal zur VU , entweder wird nach dem Wochenende eingeleitet oder ich darf bis zum ET gehen. Die Ärztin sprach sich nicht dagegen aus. Mein GMH war letzte Woche noch bei 4 cm . Das ist so niederschmetternd . Ich wurde 4x mit unreifen Befund eingeleitet. Das dauerte dann etwas länger. Naja ich kann es leider nicht ändern. Wehe jeden Tag um und denke " wird eh nix " Freitag kommt die Hebamme, mal wieder Akupunktur machen. Den Himbeeren Blätter Tee trinke ich alle 2 Tage. Mal sehen wann Madame kommt. Bin einfach froh das sie nicht so früh geholt werden muss, sondern das ich es zumindest ( Donnerstag) in den 40ssw geschafft habe. War mir wichtig einfach.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das sich was tut und sei es nur das der Befund zu Geburtsreif wird. ( Finde das hört sich schon traumhaft an, gmh 2-3 cm und MM fingerdurchlässig )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mee-1234

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 07.08.2018, 7:13 Uhr

Hallo Mee-1234,

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es vorm Termin noch von selbst losgeht mit der Geburt!

Einleitung habe ich wegen meinem Trauma mit der unfreiwilligen Hausgeburt bei meinem 4 KInd. Damit sich das nicht wiederholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Behi

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 07.08.2018, 7:19 Uhr

Hallo Behi,

Das ist lieb, aber meine Angst ist es dass es von selbst losgeht zuhause und dann wieder mit einer unfreiwilligen Hausgeburt endet wie bei meinem 4.Kind. Deshalb die Einleitung so früh.....aber einleiten bei nem geburtsreifen (bzw. geburtsreiferen) Befund wäre halt für den Zwerg und mich schöner/ besser denke ich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ rimaha4

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 07.08.2018, 7:30 Uhr

Hallo rimaha4,

Schön, dass es sich bei deiner Maus auch wieder eingependelt hat mit dem Gewicht....bei dir wurde ja auch vor ein paar Wochen das Gewicht so hoch geschätzt, oder?

Ich fand Akupunktur immer super, bin auch der Meinung dass es hilft dass was vorwärts geht. Das "rumwehen" vorm ET über Tage kenn ich auch (von meinen anderen Schwangerschaften, momentan nur ab und an Übungswehen)….aber irgendwann werden die auch wirksam!
4 mal einleiten bei geburtsrunreifen Befund stelle ich mir sehr heftig vor. Wünsch dir von Herzen, dass es dir diesmal erspart bleibt und sich deine Maus von selbst auf den Weg macht. Hatte bei meiner Hausgeburt mittags auch noch einen unreifen Befund und abends kam er dann innerhalb von ca. 20 Minuten zur Welt....also es kann auch mit unreifem Befund plötzlich ganz schnell gehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte VU bei der FÄ

Antwort von Mee-1234 am 07.08.2018, 8:41 Uhr

Hallo Soanaz!
Drücke dir die Daumen, dass es nach Einleitung schnell und nicht zu schmerzhaft wird!
Ne unfreiwillige Hausgeburt ist ja jetzt auch nicht so toll... :-/
Aber deinem 4. kind geht es gut!?

Danke dir! Ich habe wie beim ersten gar kein Gefühl, ob und wann es los geht. Ich muss mich nur Samstag im Krankenhaus vorstellen, damit sie nochmal prüfen, ob es dem Kleinen gut geht... Habe immer wieder hohen Blutdruck... Mein FA hat ab Montag Urlaub und hat angst, dass es ne Schwangerschaftsvergiftung werden kann... Aber es wird da nicht eingeleitet... Da wird abgewartet, weil er aktuell erst auf ca. 3100 gerade geschätzt wird... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mee-1234

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 07.08.2018, 16:07 Uhr

Hallo Mee-1234,


Danke Dem 4. ging es nach der Geburt soweit gut, er hatte anfangs Zuviel rote Blutkörperchen, aber das hat sich dann wieder normalisiert... ist zwar mein Sorgenkindchen, aber nicht wegen der Geburt.

Hoffe dass es keine Schwangerschaftsvergiftung bei dir ist....und vielleicht geht's ja schon vorm Samstag los, so dass der Termin dann überfällig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzte VU 🙏🏻

Hallo Mädels, heute war die letzte VU beim Frauenarzt. Das CTG zeigte schon 2 gute Wehen an, die habe ich auch deutlich spüren können. Ich habe mir nochmal einen schönen Ultraschall gegönnt. Ohne Ventrikel, ohne Krankheits-Kontrollen. Natürlich iGeL, aber egal. Das ...

von Assen08, 38. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll ET ist der 2.8., also ...

von Kapunkt, 39. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.