Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 34. SSW am 26.04.2021, 11:55 Uhr

Letzer FA Termin

Hallo, ich war heute beim letzten Fa Termin bin heute 33+5.

Soweit alles super die kleine wiegt ca 2500g und ist 47 cm groß, aber sie hatvsich wieder umgedreht!

Letztes mal ist sie schon in SL gelegen und heute dann plötzlich quer. Das hatte ich noch nie.... muss jetzt in 2 Wochen schon ins Khbzur Kontrolle ob sie sich wieder gedreht hat oder ob wir über eine Wendung reden müssen das möcht ich eigentlich nicht so gern finde das so eklig wenn da wer rumdrückt, kennt das wer von euch?

 
11 Antworten:

Re: Letzer FA Termin

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 26.04.2021, 13:42 Uhr

Hallo!

Erstmal super, dass es alles läuft.

Wir haben über die Situation, wo Kind quer liegt, letzte Woche mit meiner Hebamme beim Geburtstvorbereitungskurs gesprochen und sie meiner das Kind kann sich nochmal in SSW 38 auch drehen.
Ich hätte an deiner Stelle in der Situation keine äußerliche Wendung gemacht und hätte mich für ein Kaiserschnitt entschieden. Meine Hebamme meinte auch so, besonders wo das Kind quer liegt. Es gibt immer ein Grund warum ein Kind sich nicht richtig gedreht hat - zu kurze Nabelschnur, mit Nabelschnur umgewickelt. Keiner kann genau wissen wieso sie so liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Bashra, 32. SSW am 26.04.2021, 14:16 Uhr

Huhu.. Ich würde mich gegen eine Wendung entscheiden. Nicht nur das es unangenehm ist, aber es wird sein Grund haben warum das Kind sich nicht in die richtige Position bringt. Dann lieber ein KS in kauf nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 26.04.2021, 17:38 Uhr

Ich werde mal den nächsten Termin in 2 Wochen abwarten und meine Hebamme nach Alternativen fragen aber die Wendung werde ich wohl nicht machen lassen,falls es überhaupt noch nötig wäre.
Dann lieber doch den KS in Kauf nehmen, ich hab echt Angst davor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von DoroMarie88, 34. SSW am 26.04.2021, 22:09 Uhr

Hey. Ich fühle mit dir. Zur letzten Untersuchung lag meine Kleine in SL. Heute dann wieder BEL. Man kann sich ja zumindest im Krankenhaus beraten lassen bzgl äußerer Wendung. Dieses geschieht ja auch nur unter Kaiserschnittbereitschaft. Aber klar. Ist deine Entscheidung. Ich ziehe eine äußere Wendung in Erwägung. Hoffentlich drehen sich unsere Kleinen wieder. Da sie ja mal in SL waren, kann man die Hoffnung ja weiterhin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Seda28, 38. SSW am 26.04.2021, 23:51 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus ich hätte mal einen kleinen Tipp für dich
Meine kleine lag auch mal ne kurze Zeit in BEL obwohl sie die ganze ss über in SL lag ich hab gehört man soll sich in einem dunklen Raum ne Taschenlampe in meinem Fall war es meine Handy Lampe ganz unten an den Bauch ran halten Sodas die kleinen das Licht erblicken und dort hin wollen hab’s selber ausprobiert und es hat geklappt hab am nächsten Tag meine FÄ schauen lassen und hurraa sie lag wieder so wie sie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 27.04.2021, 7:48 Uhr

Danke das werde ich ausprobieren, vl hab ich auch Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 27.04.2021, 7:52 Uhr

Hallo! Ist deine kleine vorher auch in BEL gelegen? Meine war immer quer umd letztes mal in der 30ssw dann endlich SL hab geglaubt jetzt hat sie sich in Startposition gebracht....
Den Termin im Kh hab ich sowieso in 2 Wochen ,ich hoffe einfach das sie sich selber noch dreht bis dahin das wäre natürlich optimal...

Wann musst du zur Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von DoroMarie88, 34. SSW am 27.04.2021, 10:20 Uhr

Hallo Bella. Ja, bei mir lag sie seit der 20 Woche quer bzw. in BEL. Dann nach Behandlung bei der Osteopathin in der 32. SSW in SL. Nun wieder BEL. Ich bin in zwei Wochen bei meiner Hebamme zur Kontrolle. Vorstellung zur äußeren Wendung dann sonst in der 36. SSW. Diese würden sie dann in der 37 Woche durchführen. Genau, den Trick mit der Taschenlampe kenn ich auch. Zudem noch zwei Übungen (Vierfüßlerstand mit Po nach oben, vorne auf Unterarme legen und, indische Brücke). Zudem gibts noch Moxen. Ich werde nun nächste Woche wieder zur Osteopathin gehen. Dann auch Moxen/ Taschenlampe ausprobieren.
Ist aber leider häufiger so, dass sie sich noch viel drehen. Solange noch Platz ist, fällt es ja auch noch relativ leicht. Macht mich zwar sehr unruhig aber gut...
Ich drück dir die Daumen, dass das es bei dir klappt mit der spontanen Drehung in SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 27.04.2021, 11:10 Uhr

Ich wünsch uns auch nur das Beste platz hat sie lt ärztin noch viel daher kann sie sich noch drehen.

Vl magst bescheid geben wenn sich bei dir was tut
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von Ramona20.6, 33. SSW am 29.04.2021, 9:28 Uhr

Meine kleine liegt auch nicht in der richtigen Position.Hatte ich bei meinen Jungs vorher auch .Mein letzter lag bis zur 37 in BEL und dann plötzlich in der Nacht hat er sich in der 38 SSW gedreht obwohl er schon ziemlich groß war .Mache dich nicht verrückt noch haben sie ja noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzer FA Termin

Antwort von DoroMarie88, 35. SSW am 04.05.2021, 10:13 Uhr

Hallo Bela.
Ich war gestern bei einer Hebamme, die auch Moxen macht. Zuvor hat sie nochmal ne Lagekontrolle gemacht. Die Kleine liegt nun wieder in Schädellage. Ich bin gespannt ob sie so bleibt. Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt...morgen FA Termin

Hey hey und zwar hab ich morgen einen FA Termin und bin diesmal iwie richtig aufgeregt. Zum einen weil mir der Kleine seit 2 Tagen so heftige Tritte verpasst, dass es unangenehm und teilweise echt schmerzhaft ...

von Resi1106, 32. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom FA Termin

Hi ihr Lieben, Heute war der zweite Termin beim FA und es wurde ein US gemacht um die Organe anzuschauen. Es sieht alles soweit wunderbar aus und ich habe erfahren, warum die Bewegungen sich so zart anfühlen: dieses Mal habe ich wohl eine VW Plazenta. Das Geschlecht konnten ...

von Bärenohr 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin gehabt

Hallo, Hatte heute meinen FA Termin wollte euch kurz berichten. Alles in Ordnung mein ET ist der 10.07.23 war immer so auf 26.06-23.06 bin heute aber beim 04.07.23 gelandet und habe im Urin ein bisschen Eiweiß(+). Mache mir Sorgen das ich nicht wieder eine praeklampsie ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch Termin, fachsimpeln viel Glück :-)

Wieviel uhr bist du den dran ?Ich um 9 ,bin auch bissel aufgeregt, man denkt immer ,ist jetzt alles in Ordnung, hat es sich normal entwickelt ! Achje die Nerven,haha! Viel Freude beim Termin! Bin heute das erste mal dort bei der hebamme ,sie schaut sicher am anfang gleich nach ...

von SmileyDay, 15. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.