August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celestine, 38. SSW am 22.07.2021, 9:32 Uhr

Leistenschmerzen nach Untersuchung

Hi,

Ich hatte gestern (37+3) einen Termin zur Gewichtskontrolle im KH, da hatte die Ärzrin auch einmal auf meinem Bauch herumgetastet und geschallt. Kind ist zwar jetzt schwer genug, hat aber leider am Bauch einen cm abgenommen und der Kopf ist 5cm größer als der Bauch, was eine Spontangeburt in BEL nicht möglich macht
Was ich aber seitdem habe sind Schmerzen in der rechten Leiste. Mal mehr mal weniger schlimm, in Ruhe ist es ok, unbelastet bewegen geht eigentlich auch, aber belasten und gleichzeitig bewegen tut ziemlich weh.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Sollte ich mal beim Arzt anrufen?
Oder ist das in der SSW normal?

LG Celestine

 
3 Antworten:

Re: Leistenschmerzen nach Untersuchung

Antwort von Keks93, 39. SSW am 22.07.2021, 10:04 Uhr

Im Bezug auf die Untersuchung und den eventuellen Zusammenhang zu deinen Beschwerden kann ich dir nichts sagen.

Aber ich habe auch die ganze Schwangerschaft über schon immer mal wieder Leistenschmerzen. So ein richtig heftiges ziehen, hätte ich es nicht auf die Schwangerschaft geschoben hätte ich geglaubt ich hätte eine Blinddarmentzündung.
Meistens verging das ganze mit genug Schonung relativ schnell wieder...Anfang der Woche hatte ich es sogar mal den ganzen Tag...und von jetzt auf gleich war es wieder weg.

Ich denke, das Gewicht der Plazenta und des Babys etc. zieht an den Bändern und evtl. drückt auch das Baby mal blöd auf einen Nerv oder so...

Solange es nicht schlimmer wird, keine anderen Symptome dazu kommen und du dich sonst gut fühlst ist es sicher nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerzen nach Untersuchung

Antwort von KrisKros, 38. SSW am 22.07.2021, 10:17 Uhr

Ich habe das zuletzt auch häufiger mal, wenn ich von einer Untersuchung wiederkomme. Manchmal drückt die Ärztin auf die Gebärmutteratterie/Vene (ich weiß nicht, was das richtige Wort ist ), um zu schauen, ob der Kleine gut versorgt ist, mit dem Ultraschall dolle drauf, weil der Bauch so viel schon überlagert. Dann ist es danach wie krasser Muskelkater. Es geht dann auch erst nach ein paar Tage wieder so richtig weg oder fängt an, einzeln zu ziehen, weil der Kleine irgendwo drauf liegt.

Außerdem war ich letztens bei der Osteopathie und hatte danach auch so ein soll es Ziehen in der Leiste. Das hatte mit der Lockerung meines Beckenbodens zu tun. Vielleicht ist er bei dir sehr angespannt oder verspannt und das könnte auch den Schmerz verursachen?

Ich glaube, das ist einfach dem Zeitpunkt der Schwangerschaft geschuldet und ist nicht so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerzen nach Untersuchung

Antwort von Grinsekatze90, 35. SSW am 22.07.2021, 11:35 Uhr

Ich war letztens ein paar Bahnen schwimmen. Im Wasser selber war das Brustschwimmen total angenehm. Seit dem tun mir aber beide Leisten weh.
Ich vermute, dass da einfach inzwischen viel Druck drauf lastet und die Bänder und das Becken ja auch immer lockerer und instabiler werden.

Ich würde mir da erstmal nicht zu viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wann wieder vaginale Untersuchung?

Die letzten Ultraschall-Untersuchungen waren immer über den Bauch. Jetzt lese ich vermehrt, dass bei einigen nach dem GMH geschaut wurde und der GMH in manchen Fällen auch schon verkürzt ist, weil die Frauen schon (oft sogar versteckte) Wehen hatten. Wann schaut denn der Arzt ...

von Wunschkind_2021, 25. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zuckertest und Untersuchung

Hallo ihr Lieben, Ich komme heute von einer Untersuchung inkl. Zuckertest. Bin gespannt was dieser ergibt, bin aber zuversichtlich das alles gut ist. Bei der Untersuchung hat die Ärztin dann nochmal nach dem GMH geschaut, das tut sie nur, weil er schonmal auffällig war. ...

von Swetbert, 25. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. grosse Untersuchung war eine Erleichterung

Hallo Zusammen Letzten Montag hatten wir die erste Untersuchung, mein Schatz dürfte auch dabei sein. Alle sah gut aus, auch die Blutwerte (Ergebnis kam gestern) ist unauffällig. Hier ein Foto für euch

von Zuzka35, 13. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Mal wieder von Untersuchung zurück

So, hatte wieder heute Kontrolltermin. Es sieht alles soweit gut aus. CTG ok. Sie hat mal wieder geschlafen. Versorgung Nabelschnur top. Sie liegt richtig. Nur noch nicht fest im Becken. Also falls Fruchtblase platzt müsste ich Krankenwagen rufen. Und Muttermund ganz leicht ...

von Mika82 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.