August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 37. SSW am 21.07.2021, 18:24 Uhr

Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

mich plagt immer wieder das Thema Gewicht.

Ich kann mich wirklich nicht mehr im Spiegel ansehen, fühle mich total fett und hässlich. Alles schwabbelt und hängt..

Vor der SS wog ich 67,5 kg und bin jetzt Ende der 37. Woche bei 83,5 kg. Ich könnte kotzen Ich will mich eigentlich garnicht fertig machen deswegen, aber täglich muss ich an die Kilos zu viel denken. Es deprimiert mich extrem. Auch WENN ich nach der Geburt paar Kilos abnehmen werde, werde ich immer noch die 8 davor haben. Ich hoffe insgeheim, dass ich durch das Stillen abnehmen werde. Ich habe vor der SS immer nur 1x täglich gegessen und bin am Tag auf ca 1.200 kcal gekommen. Ich weiß, dass es wenig ist, aber damit konnte ich mein Gewicht halten und es tat mir gut. Jetzt bin ich ja bei 2000-2400 kcal am Tag. Und ich habe ständig Hunger auf Süßes

Wie schaut es denn bei euch aus? Sagt mir bitte nicht, dass ich die einzige bin mit extremer Gewichtszunahme

 
21 Antworten:

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Fine90 am 21.07.2021, 18:32 Uhr

Stress dich damit nicht. Ich habe selbst noch keine Erfahrung, weil es mein erstes Kind ist, ich weiß aber von vielen, die mit der Geburt schon die ersten 10 kg weg hatten und die ersten Wochen der stillzeit dann den Rest. Genieß die letzten Wochen und mach dich wegen dem Gewicht nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von elami, 6. SSW am 21.07.2021, 18:33 Uhr

Hallo,
ich komme zwar aus dem März bus aber möchte dir gern etwas Hoffnung machen. Ich habe bereits 2019 meine erste Tochter entbunden und hatte mir ziemliche Gedanken wegen der Kilos gemacht, da ich schon immer Schwierigkeiten mit dem Gewicht hatte. Ich habe während der Schwangerschaft ca. 12 kg zugenommen und war damit knapp unter 100 kg. Ich konnte es selbst kaum glauben aber genau 4 Tage nach der Geburt waren die einfach verschwunden und insgesamt hatte ich sogar 16 kg abgenommen durch das stillen. Mach dir keinen so großen Kopf, ich bin mir sehr sicher, dass die 8 vorne sehr schnell nach der Schwangerschaft verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von The, 32. SSW am 21.07.2021, 18:34 Uhr

Hallo

Mir geht es leider genauso. Bin erst in der 32. Ssw. und habe schon 18kg zugenommen. Hatte vor der Schwangerschaft 61kg bei 1,70m.
Habe auch ständig Lust auf Süßes .
Das wird ein Kampf nach der SS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Mi89, 38. SSW am 21.07.2021, 18:54 Uhr

Huhu

Dann sind wir fast gleich, bin vor der Schwangerschaft mit 66 Kilo gestartet und bin jetzt bei 84 ich finde das hört sich so extrem viel an. Die 20 knack ich auf jeden fall noch aber ich mach mir jetzt darüber nicht so viele Gedanken, nach der Geburt purzeln die Kilos wieder, da bin ich mir sicher.
Mach dich nicht verrückt, es ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Felia90, 36. SSW am 21.07.2021, 18:56 Uhr

Erstmal keine Panik. Ich kann dir nichts von mir sagen, da wir sicher auch nicht vergleichbar sind. Bin mit Übergewicht in die SS und habe wegen Diabetes und spaßlosem Essen gar nicht zugenommen. Was auch gut ist, bei eh schon ner 9 vorne bei 1,73 ^^

ABER: Meine Schwester, die etwa genauso groß ist wie ich, aber mit etwa deinem Gewicht startete hat in ihrer SS an die 20kg zugenommen und das war sicher nicht das Kind, denn die Kleine wog nur knapp über 2,5kg ;) Fakt ist, dass sie ohne Sport oder Mühe nach 3 Monaten besser aussah, als je zuvor. Rank und Schlank =)

Also keine Panik, wie sag ich gerne: immer schön durch den Schlüppa atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Silvie3010 am 21.07.2021, 19:40 Uhr

Ich habe bis jetzt 18 Kilo zugenommen und ich weiss nicht wieso... Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich gerade mal 7-8 Kilo... Aber ich habe die Hoffnung das es so wird wie letzte mal... Da habe ich weniger wie vor der Schwangerschaft gewogen..
Ich kann dich verstehen.
Aber immer positiv denken das es nach der Geburt deutlich weniger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Zui1988, 37. SSW am 21.07.2021, 19:46 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner 1. SS 2018, 23 Kg zugenommen, habe aber durch das Stillen alles wieder abgenommen. Jetzt bin ich mit 61 Kg und 1,62 Körpergröße gestartet und bin mittlerweile schon bei 83 Kg. Meine Haut ist am Bauch am Ende ich habe noch mehr Dehnungsstreifen dazu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Rina2021, 35. SSW am 21.07.2021, 19:54 Uhr

Bei mir sind’s jetzt auch 18kg mehr, war vorher zwar kurvig aber normalgewichtig und die Zahl schockt mich auch immer wieder
Bin gespannt wie viel durch die Geburt direkt weg ist und hoffe es ist einiges (vllt auch Wasser?!) und dann hoffe ich aufs stillen
Ich hab aber sicher auch fettpölsterchen angelegt und in der Schwangerschaft zwar gesund gegessen aber oft einfach zu viel…
Aber am Ende Luxusprobleme solange sonst alles gut ist. Freue mich aber sehr bald an dem Thema wieder arbeiten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Ell!um am 21.07.2021, 20:04 Uhr

Mach dir nicht so viel Stress, das meiste geht eh ganz schnell von alleine weg. In dieser Schwangerschaft hab ich nicht ganz so viel zugenommen, aber in der ersten 20 kg und das war tatsächlich bis auf meine 3 kg stillreserve innerhalb von 3 Monaten, ohne Sport und mit viel Schoki, einfach so weg. Die restlichen wären sicher auch noch geschmolzen, aber ich bin wieder schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Meike38, 38. SSW am 21.07.2021, 20:16 Uhr

Ich bin auch total besorgt, dass ich meine Kilos nicht los werde
Bei der ersten Schwangerschaft bin ich ja quasi nichtmal richtig dick geworden
Und jetzt hab ich dank corona und Beschäftigungsverbot und kleinkind zu Hause jeden Tag 3mahlzeiten gehabt
Habe zu Beginn der Schwangerschaft 68kg gewogen und bin jetzt bei 87
Allerdings habe ich die letzten Wochen nicht mehr zugenommen
Hoffe, dass ich es auch schnell wieder los werde. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Nicol33, 38. SSW am 21.07.2021, 20:51 Uhr

Ich kann dich beruhigen, im meiner 1. Ssw waren es 35kg mehr am schluss und 16 kg habe ich gleich nach der Entbindung im kkh gelassen, und dann ging es nach und nach von alleine wieder runter. Jetzt sind es nur 25 kg und da bin ich schon sehr zufrieden ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, es gibt einfach Frauen die nehmen mehr zu und andere weniger. Ich mach mir auch keine Gedanken mehr, das jeder zu mir sagt, der Bauch wäre so groß, ob ich mir sicher wäre, das es keine Zwillinge werden. Wo steht denn geschrieben wie groß ein Babybauch sein soll und wieviel kg man zunehmen darf. Was ist schon normal und was unnormal.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von SiFi86, 37. SSW am 21.07.2021, 20:55 Uhr

Ich habe bis jetzt 8,5 kg zugenommen. Muss aber durch die Diabetes auch extrem auf die Ernährung achten, also mit lecker Eis, Schokolade und Co ist da nix .
Hoffe ja das ich nach der Geburt wenigstens etwas weniger auf der Waage habe als zu Beginn der Schwangerschaft. Bin aber von Natur aus auch noch etwas übergewichtig und habe 2019 Gott sei Dank schon 30 kg abgenommen.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Denk immer daran für welches süße Wesen du die Kilos jetzt mit dir rum trägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von vova, 39. SSW am 21.07.2021, 21:11 Uhr

Ich bin auch mit leichtem Übergewicht gestartet und habe bis jetzt 15kg zugenommen. Ich denke wenn es bis zum ET drinnen bleibt kommen noch 2kg dazu.
Von den 17kg werde ich dann hoffentlich 7 schonmal im KH verlieren und die restlichen durchs stillen. Das klappte beim letzten Kind auch ohne Stress.
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Ulli123, 37. SSW am 21.07.2021, 21:39 Uhr

Hallo,
Ich bin 1,72 groß und hatte genau das gleiche Ausgangsgewicht wie du und wog heute beim FA bei 36+4 83,2 kg.
Ich finde das für eine Schwangerschaft gar nicht so ungewöhnlich viel. Meine Ärztin hat auch nie was zum Gewicht gesagt.
Ich hab jetzt in der Schwangerschaft nach meinem Appetit und möglichst ausgewogen gegessen auch viel Obst. Ich hab auch nicht das Gefühl viel dicker geworden zu sein. Ok, etwas schön, aber ich denke, der Körper braucht diese Reserven auch für die Geburt und für's Stillen.
Ich mach mir da jetzt erstmal keine Gedanken. Es ist sicher auch bei uns allen viel Wasser dabei. Wobei ich jetzt keine direkten Probleme mit Wassereinlagerungen habe.
Ich freu mich momentan einfach und bin total stolz auf meinen Körper, wie toll er das hinbekommt, einen kleinen Menschen wachsen zu lassen. Alles quasi ohne Beschwerden oder Probleme. Nichtmal Dehnungsstreifen hab ich bisher.
Das wird sicher alles wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von KrisKros, 38. SSW am 21.07.2021, 21:43 Uhr

Oh nein! Das tut mir sehr leid zu hören! Bitte verzweifel nicht! Ich habe zwar keine Erfahrung damit, da es auch meine erste Schwangerschaft ist, aber ich glaube auch sehr fest daran, dass es nach der Geburt schneller als du glaubst wieder weg sein wird.
Ich habe an die knapp 16 Kilo zugenommen und genieße mein Aussehen gerade, weil ich endlich nicht wie ein abgemagertes Dörrfleischstück aussehe. Meine Schwierigkeit liegt auch eher daran, dass ich mich bewege wie ein Wal, also sehr schwerfällig, aber mir tut einfach auch alles weh Mimimi...

Ich persönlich finde es soooo schön, wenn Frauen so weiblich aussehen. Natürlich musst du dich auch wohlfühlen in deiner Haut.
Aber: dein Körper leistet einfach schon soooo lange eine echt harte Arbeit und braucht auch einfach Reserven und Energie. Ich wette, der Vater deines Kindes verschlingt dich mit den Augen, weil du so wunderschön bist und ihm so ein großes Geschenk bereitest! Ich hoffe, du kannst diese Zeit auch mit diesen Augen sehen und mach dich nicht jetzt schon verrückt, wegen Sachen, die du noch gar nicht weißt, wie sie sein werden Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Ankama, 38. SSW am 21.07.2021, 22:15 Uhr

+22Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von maeusezahn am 22.07.2021, 0:14 Uhr

Hallo,
bis gestern waren es ca. 12 Kilo plus (davon 10kg Bauch), bin aber schon mit mehr gestartet… waren 88 kg am Freitag. In den anderen hatte ich 8-11kg zugenommen.

Mach dir keine Sorgen, das bekommst du wieder runter. Auf den Bildern des Murmel-Mittwochs sind alle hübsch und eben schwanger. Vertraue deinem Körper. Auf den Fotos von dir sieht nix schwabbelig aus, so eine Figur wünschen sich viele unschwanger

Du hast es auch bald geschafft und dann geht es im nu runter

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Josalita87, 32. SSW am 22.07.2021, 5:54 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,
Ich hab da mal eine Auflistung, was wieviel an Gewicht wiegt und wie sich so die Gewichtszunahme zusammen setzt.
Wenn dein Gewicht jetzt nicht noch extrem zulegt, hast du nach der Geburt (gleich oder ganz schnell) sicher keine 8 mehr vorne stehen.
Das Kind wiegt bei der Geburt rund 3500 Gramm.
Die Gebärmutter ist etwa 1300 Gramm schwer.
Die Plazenta hat rund 650 Gramm an Gewicht.
Das Fruchtwasser wiegt circa 1000 Gramm.
Die zusätzliche Blutmenge beträgt rund 1250 Gramm.
Flüssigkeitsansammlungen ergeben etwa 2000 Gramm oder auch mehr aus.
Fettdepots unter der Haut machen den Rest aus.

Ich bin mit viel zu viel Kilos in die Schwangerschaft gestartet und nehme jetzt im dritten Trimester auch mehr zu. Denke aber auch, dass es viel mit Wassereinlagerung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Anna ivf 2, 38. SSW am 22.07.2021, 6:45 Uhr

Mach dich nicht irre das ratzi fatzi wieder weg ich Stille zwar nicht wahr aber auch ohne stillen wieder weg bei mir.
Da die Schwangerschaft total anders ist habe ich nur 8 zugenommen ich hab jetzt am Ende komischer weiße 2 wieder verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von dea23, 37. SSW am 22.07.2021, 11:02 Uhr

Danke für die tollen, aufmunternden Worte!

Ihr habt schon recht.. einiges an Gewicht geht ja gleich nach der SS wieder weg die letzten 3-4 Wochen halte ich jetzt auch noch aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Antwort von Annimaus1985, 37. SSW am 26.07.2021, 10:24 Uhr

Hey,

Ich kann das sehr gut verstehen. Mich hat das Thema auch immer wieder beschäftigt und manchmal denke ich auch daran, wie ich das wohl alles wieder los werde. Aber ich bin entspannter geworden, weil ich es eh nicht mehr ändern kann.

Ich bin 176cm groß und habe vor der ss etwa 65kg gewogen. Vor knapp 2 Wochen habe ich 82kg gewogen. Das ist mein letzter Stand, weil ich hier im Urlaub auf dem Campingplatz bin und mich nicht wiege.

Da jetzt auch noch mehr wassereinlagerungen dazu gekommen sind, werde ich wohl noch mehr drauf haben. Ab er ist ja klar. Bin jetzt in der 37ssw.

Alles wird gut! Mach dir nicht so viel Stress! Bringt eh nichts und es wird sich später regulieren....

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch in Sachen Gewicht aus? Ich habe irgendwie seit Ende SSW 27 gar nichts mehr zugenommen (jetzt Mitte SSW 30). Der Bauchumfang ist auch nicht größer geworden und stagniert so bei 92cm. Bin gerade irgendwie bisschen unruhig, ...

von Cookie2021, 30. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich wollte mal Fragen wieviel ihr bis jetzt so zugenommen habt, dass ist meine 2.Ss ich habe in der ersten 20 Kg zugenommen, habe das aber aber ohne Probleme wieder runter bekommen. Jetzt geht es irgendwie noch schneller mit der Gewichtszunahme. ...

von Zui1988, 27. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahmen!

Hallo ihr Lieben Wollte einfach mal interessehalber Fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich habe mit 42 kg gestartet und hab jetzt in der 28. SSW 51,5 kg .. Also insgesamt 9,5 kg zugenommen.. Finde es eigentlich ganz ...

von xsunnyx, 28. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.