August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsunnyx, 28. SSW am 08.05.2018, 16:08 Uhr

Eure Gewichtszunahmen!

Hallo ihr Lieben

Wollte einfach mal interessehalber Fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt?

Ich habe mit 42 kg gestartet und hab jetzt in der 28. SSW 51,5 kg ..
Also insgesamt 9,5 kg zugenommen..

Finde es eigentlich ganz ok, also nicht zu viel und auch nicht zu wenig

Wie sieht's bei euch aus?
LG, Sunny

 
19 Antworten:

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 08.05.2018, 16:28 Uhr

Hallo,

Finde deine Werte, gerade auch bei deinem geringen Startgewicht vollkommen in Ordnung!
Ich bin aktuell bei Startgewicht minus 8kg. Habe aber ein sehr hohes Ausgangsgewicht, so dass ich ganz froh darüber bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Löwenzahn2018, 26. SSW am 08.05.2018, 16:33 Uhr

Ich habe bis jetzt 10 kg zugenommen. Liegt aber unter anderem auch am vielen Fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Bria, 26. SSW am 08.05.2018, 18:31 Uhr

Ich habe mit 55kg gestartet; und bin jetzt in der 26 SSW bei knapp über 60...habe aktuell so 5.5kg zugenommen. Meine FA hat mein Gewicht bis jetzt nie kommentiert; denke aber, dass dies ganz in Ordnung so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Behi, 24. SSW am 08.05.2018, 18:39 Uhr

Ich hab bei 62kg bei einer Körpergerecht von 1,7m gestartet und bin jetzt bei 70. finde es persönlich zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Wunderbar2018, 25. SSW am 08.05.2018, 18:40 Uhr

Du bist aber leicht

Gestartet mit 70,4 kg und nun 75,8 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Bliblablub am 08.05.2018, 18:56 Uhr

Habe ziemlich genau 10 Kilo plus. Aber auch sehr viel fruchtwasser und vorallem gaaaanz dolle Wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Yasso, 27. SSW am 08.05.2018, 19:13 Uhr

Hallo

Startgewicht 69,8 kilo und jetzt 80,1kilo


Hab mir fest vorgenommen nach der Schwangerschaft auf die 65kilo zukommen und somit mein Traumgewicht endlich auf der blöden Waage sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von miss- melly, 26. SSW am 08.05.2018, 19:53 Uhr

Bei mir :

Gestartet mit 55 Kg bei 155 cm und jetzt denke ich ca 62 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von juna84, 27. SSW am 08.05.2018, 20:01 Uhr

Hallo
ich bin bei 49 gestartet und jetzt auf 57
finde es ganz ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von frollein192, 26. SSW am 08.05.2018, 20:18 Uhr

Ich bin bei 56-57 kg gestartet und aktuell bei 67 kg. Manchmal finde ich es krass, wieviel das ist, zumal ich gar nicht weiß, wo die Kilos alle sind. Aber so lange ich mich wohl fühle und es von Seiten meiner Ärztin keine Bedenken gibt, ist alles gut :-) Bin aber gespannt, wo das noch hin geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Eva-mit-Körnli am 08.05.2018, 20:56 Uhr

29. ssw +7kg
Ist ok, aber die Zunahme geht schneller als beim ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Joycemomy, 27. SSW am 08.05.2018, 22:22 Uhr

Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen. Bin in der 27. Woche. Find das ok. In der ersten Schwangerschaft hatte ich da schon 18 kg mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 08.05.2018, 23:41 Uhr

Hallo,

ähm joa, ich bin mit 82 gestartet und liege jetzt bei 86. Also +4 kg. Das ist okay. Mehr wäre aber ganz genauso okay.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von Shirania86, 28. SSW am 09.05.2018, 7:35 Uhr

Ich bin mit 86 kg gestartet und bin da jetzt wieder angekommen, nachdem ich erstmal fast 6 kg abgenommen hatte (nicht absichtlich natürlich!).
Frauenärztin meint, bei meinem Ausgangsgewicht sei das absolut okay. Ich mache mich aber trotzdem Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von PinaGolightly, 24. SSW am 09.05.2018, 8:20 Uhr

Bin mit 48kg gestartet und jetzt bei 51,3kg, also bisschen mehr als 3kg extra (24. SSW). Erscheint ziemlich wenig, liegt daran, dass ich in den ersten 12 Wochen erst einmal abgenommen habe infolge von Übelkeit und Erbrechen. Somit hab ich mich ganz gut gesteigert in den letzten Wochen (innerhalb der letzten 2 Wochen Sprung von 2kg). Bin trotzdem etwas besorgt, dass es insgesamt zu wenig ist, v.a. mit Hinblick auf die Stillzeit. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 7kg extra, die waren sofort nach der Geburt weg und den ganzen Rest hat das Söhnchen sich von meinem Startgewicht geholt. Ich wurde immer dünner, der Junior immer mopsiger
Also insofern: solange der Arzt nichts sagt - keine Angst vor vermeintlich übermäßigen Pfunden, wir brauchen die Energie, auch für Geburt und Wochenbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von xsunnyx am 09.05.2018, 10:12 Uhr

Ich bin auch nur 1.55 klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von miss- melly, 27. SSW am 09.05.2018, 13:51 Uhr

Das war bei mir auch so . War am Schluss 5 Kg unter meinem Startgewicht . Hab gegessen wie ein Scheunendrescher aber es wurde alles durchs Stillen gleich wieder verbrannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von katharin2, 27. SSW am 09.05.2018, 16:32 Uhr

Hab ca. 7kg zugenommen bis jetzt. Ist ok, aber hab Angst, dass es bis zum Schluss doch noch zuviel wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahmen!

Antwort von PockeMom, 26. SSW am 16.05.2018, 21:26 Uhr

Ich war am Ende der ersten Schwangerschaft bei - 5 kg. Am Ende der zweiten Schwangerschaft bei + 11 kg. Aktuell bin ich bei + 9 kg. Ich habe einen Bauch wie am Ende der beiden vorherigen Schwangerschaft. Habe erst einmal meine Hebamme gefragt,was da wohl los ist. Da ich drei Schwangerschaften direkt hintereinander hatte/habe,sagt sie,dass es durchaus normal ist solch einen Umfang zu haben. Ist halt alles noch sehr dehnbar,da ich seit zweieinhalb Jahren ausschließlich schwanger und/ oder stillend bin. Aber der Bauch stört mich echt,da meine Mäuse 2 Jahre und 1 Jahr alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.