Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 26.11.2020, 20:43 Uhr

Leidiges Thema.. Corona..

Wir halten uns wirklich zurück und nehmen es als das an, was es ist. Eine Pandemie.

Wir wägen ab. Kita für unsere Tochter ist ein klaren MUSS. Mit ein paar Kindern/Eltern aus der Kita treffen wir uns dann auch hin und wieder mal nachmittags aber unter Einhaltung der Regeln. Ich muss aber eh nicht jeden in den Arm nehmen, um glücklich zu sein.

Dann hat gerade ein Freund/Nachbar dazu eingeladen, auf sein neues Auto anzustoßen. Zwar draußen, aber es waren viele Leute da. Ich war eh zu einer Kita-Verabredung, aber sowas finde ich absolut unnötig in dieser Zeit.
Dort sind auch viele Nachbarn gewesen, die sich trotz steigender Zahlen zur Begrüßung in den Armen liegen. Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich fernhalten.

Und zur Geburt: wir haben eh ein Zeitfenster (nachts), wo wir keine Betreuung für unsere Tochter haben. Also hab ich eh eingeplant, dass ich da alleine mein Ding machen werde.
Und das ist auch absolut okay.

Und die Zeit danach: was hindert denn die lieben Großeltern daran, sich mal zwei Wochen zurück zu nehmen (falls nicht eh schon geschehen) um dann relativ risikofrei das Neugeborene zu besuchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.