Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 05.01.2010, 10:01 Uhr

Laufen eigentlich schon alle?

Hallo!

Bin mal neugierig ob eigentlich schon alle laufen!
Kira hat sich am ersten Weihnachtsfeiertag ein Herz gefasst und unsere Hand los gelassen.
Und seit dem rennt sie wie ein kleiner Wirbelwind.
Am 12.12. ist sie ja ein Jahr alt geworden.
Es ist einfach wunderbar!!
Für uns das schönste Weihnachtsgeschenk.

LG Cora

 
18 Antworten:

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von flammenherz am 05.01.2010, 11:01 Uhr

Hallo !!!

Also Lucas läuft seit dem 25.11.09 das ist ein Tag nach meinem Geburtstag es war das tollste Geschenk was er machen konnte.
Lucas hatte am 23.12 Geburtstag und hat ein Lauflernwagen bekommen der ist jetzt bei Ebay drinn weil wir den nicht brauchen und Uroma war enttäuscht und gleichzeitig stolz.
Jetzt wird die ganze Whg unsicher gemacht und beim Einkaufen ist auch der Sitz am Wagen doof ist doch viel schöner alles aus den Regalen zu räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von Sandr@1974 am 05.01.2010, 11:45 Uhr

Nina läuft noch nicht. Sie läuft zwar an den Händen, an Schränken, am Tisch, an der Couch. Aber allein noch nicht. Unser KiÄ meinte auch, dass es unterschiedlich ist, wann die Kinder anfangen. Manche laufen halt erst mit 18 Monaten oder so.

LG Sandra mit Nina (die am 17.12. 1 Jahr wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von Stephie75 am 05.01.2010, 12:09 Uhr

Alina läuft genau seit ihrem Geburtstags-Kaffee richtig los. Davor waren es Strecken und dann wurde wieder hingesetzt. Leider kein batsch, batsch mehr auf dem Pakett mit den Händchen dafür aber das Taps-Taps


Es ist doch wirklich jede Phase schön

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von SandraLa am 05.01.2010, 12:49 Uhr

Svea läuft auch noch nicht alleine nur wackelisch an der Hand und an den Gegenständen entlang.
Bin mal gespannt wie lang es noch dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von Kissa1 am 05.01.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

Anni ist am 7.12. 1 Jahr alt geworden und sie läuft noch nicht!
Seit ca 1 Woche läuft sie ein paar Schritte an den Händen, aber noch nicht am Tisch oä; seit ihrem 1. Geburtstag krabbelt sie auch erst - ist aber für mich völlig in Ordnung, da kann ich mich noch langsam auf einen kleinen Wirbelwind, wie oben geschrieben, gewöhnen!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von Rasselbande6 am 05.01.2010, 13:23 Uhr

Hallo,

Max ist am 09.12 1 Jahr geworden und läuft ebenfalls noch nicht er zieht sich hoch und macht ein paar schritte am Tisch entlang aber an der Hand oder so keine chance.....bin mal gespannt

LG
Sabrina mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von rose030883 am 05.01.2010, 13:51 Uhr

Mein kleiner Mann is am 22.12 ein Jahr alt geworden,so richtig laufen will er auch noch nicht,er kann aber schon so ein paar Schritte alleine laufen,wenn er lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von Hinze am 05.01.2010, 14:48 Uhr

Theresa läuft auch noch nicht. Bin ich auch nicht scharf drauf, man muss so schon tierisch aufpassen ;) Sie ist am 02.12. 1 Jahr geworden. Sie zieht sich hoch, läuft an den Händen oder auch mal am Tisch entlang. Vorgestern hat sie sich ihren Puppenwagen geschnappt und ist damit los (wohl eher gezwungener Maßen, weil der Wagen einfach losrollte *sah total goldig aus, der kleine Popo, der den Füßen nicht hinterherkam*

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von Mondkatze am 05.01.2010, 19:26 Uhr

Huhu,

hier wird auch noch nicht gelaufen! Nur an Möbeln, aber kurze Strecken - es wäre meist nur EIN Schritt - runter, einmal krabbeln und wieder rauf...

Naja, mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von mangu am 05.01.2010, 19:46 Uhr

pascal-noel ist am 22.12. ein jahr geworden und seit ende november läuft er ganz alleine...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von knubbelmaus.g am 05.01.2010, 20:49 Uhr

Miká hat die ersten Schritte Ende Oktober alleine gemacht,
so 3 bis 5 Schritte, dann wurde er krank und wollte 2 Wochen
gar nicht mehr laufen, auch nicht am Tisch.
3 Wochen bevor er 1 wurde fing er dann langsam wieder an
und jetzt krabbelt er nur noch ganz selten. Er läuft schon
sehr sicher, nimmt Kurven gut mit, bleibt stehen dreht sich dann
um und läuft dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nööööö

Antwort von fuchs16 am 05.01.2010, 20:56 Uhr

Nico läuft schon seit einer ganze Weile an den Möbeln entlang und er kann auch an der Hand laufen. Wenn er zahnt, dann hat er aber keine Lust dazu. Bei inzwischen 12 Zähnen kann man sich halt nicht auch noch mit dem Laufen befassen....

Seit ein paar Tagen versucht er aber immer wieder alleine zu stehen und es klappt auch immer länger. Mal sehen, wann die ersten Schritte dazukommen. Um ihn herum (Spielgruppe etc.) wird schon viel gelaufen, teilweise auch schon seit einiger Zeit und auch die Jüngeren haben ihn z.T. schon "überholt", aber das ist ok. Er hat sich spät gedreht, ist spät gekrabbelt, also wird er auch später laufen. Anatomisch scheint alles korrekt zu sein, also wird er das schon irgendwie schaffen. Soll er sich noch etwas Zeit lassen, dann brauche ich keine Winterstiefel mehr zu kaufen.

Wäre aber schon schön, wenn es im Frühjahr über die Wiese tollen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von ManuMama am 05.01.2010, 21:16 Uhr

Hallo!
Hannes läuft seid ein paar Tagen frei. Und freut sich riesig drüber. Er strahlt bis zu den ohren. Er ist aber jetzt viele Wochen an der Hand gelaufen und hatte sich nicht getraut loszulassen.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von wildbande am 05.01.2010, 21:31 Uhr

Hier wird fleißig geübt. Jeden Tag einen Schritt mehr, z.Zt. von der Küche bis zum Wohnzi. Ich persönlich fände es ja bequemer, wenn sie sich statt dessen auf das sprechen alleine konzentrieren würde, aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüß ist es auf jeden Fall wenn sie so durch die Gegend watschelt!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von romanski am 06.01.2010, 17:42 Uhr

Hallo ihr, wünsche euch erstmal allen ein frohes neues jahr, und meine motte ist am 30.11 ein jahr geworden und sie läuft auch noch nicht...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eigentlich schon alle?

Antwort von sheena am 07.01.2010, 15:12 Uhr

Niklas ist am 08.12. 1 Jahr geowrden. und er läuft noch nicht. Er zieht sich aber auch noch nicht alleine zum stehen hoch. er braucht wohl noch ein wenig zeit. Aber laut unserer Ärztin und Krankengymnastin ist noch alles im Rahmen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch noch nicht

Antwort von mari82 am 07.01.2010, 16:44 Uhr

hallo,

ich melde mich mal als schlusslicht. nein, nora läuft auch noch nicht frei. vom couchtisch zum fernsehtisch, von mama zu papa, an mamas/papas hand laufen - dass schafft sie mit links und macht es auch schon seit 4-6 wochen. aber alleine loslaufen? hm, nö so weit sind wir noch nicht.

muss aber dazu sagen, dass sie schon oft auf den kopf gefallen ist bei ihren lauflernübungen...vermutlich hat sie einfach angst bekommen. wir üben aber fleißig. lang dauerts nimmer.....

allen anderen kindern, die schon frei laufen wünsche ich eine sturzfreie zeit!!! und den mamas viel spaß, jetzt ist wirklich nix mehr sicher

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch noch nicht

Antwort von Kathdien am 07.01.2010, 21:12 Uhr

Levi läuft auch noch nicht.Er steht schon seit er 8Monate alt ist und schiebt mittlerweile auch Stühle und sein Bobbycar durch die Gegend aber loszulassen traut er sich irgendwie noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann kaum noch laufen...

Hallo ihr lieben! Wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit laufen... Ich hab so viel Druck und stechende Schmerzen ganz weit unten dass ich kaum noch gehen kann... ne Shopping Tour ist unmöglich geworden... Mein Bauch hat sich ...

von Martina om Norwegen, 36. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Nochmals Thema Laufen

Hallo, jetzt muss ich mal etwas tolles berichten: J. läuft endlich einige Schritte alleine. Er macht immer zwei kleine Schritte, dann eine Pause, dann wieder zwei Trippelschritte- und überbrückt so zwei bis drei Meter. Diese Woche war unser Kindergartenstart und das läuft ...

von Winterkind09 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Vorbereitungen laufen

Wir waren gestern ganz fleissig und haben das Kindrrzimmer gestrichen.Heute habe ich alles abgewaschen, Heizung, Lampen, Möbel etc.....das wird natürlich noch öfter vor dem Baby gemacht. Der Kinderwagen hat heute seinen Platz im Kinderzimmer bekommen - wir haben einen Hartan wo ...

von traumbär 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure Vorbereitungen???

Guten Morgen :), Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.... Habt ihr schon etwas für eure Kleinen Gekauft? Ich habe einfach um etwas Greifbares zu haben , einen Strampler mit blauen Sternen gekauft, als ich beim US in der 9 ssw mein Bärchen sah. Aber sonst hab ich noch ...

von Tobecontinued, 13. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laura lernt laufen

hallöchen! Nun hat Laura auch den Dreh raus. Seit einigen Tagen übt sie fleißig laufen. Sie steht schon eine Zeit frei. Und schafft schon 2-4 Schriite. Von alleine traut sie sich noch nicht loszulassen. Ich stelle sie dann vor mich hin und laß sie dann los, wennn sie ...

von PhiSa 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wir laufen :-))

He ihr Lieben, unser kleiner Mann kann laufen Er läuft immer weitere Strecken alleine, fällt er um dann krabbelt er weiter. Aber er schafft schon so 5-6m am Stück. 12 Tage noch und wir feiern Geburtstag. Was sehr schön passt, ist ...

von Nane79 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.