Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 03.01.2010, 19:20 Uhr

Menge Milchbrei

Hi ihr lieben,

mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt und bekommt abends noch Milchbrei. Allerdings wird er von den Mengen, die auf der Packung angegeben sind, nicht satt. da steht meist 150 ml Wasser / 5 EL.
Ich gebe ihm mindestens 200 ml, entsprechend mehr Pulver. Heute habe ich mal versucht, 200 ml Wasser, 5 EL Pulver, und den Rest, damit es dick wird, habe ich 3 Korn Flocken, die ich auch für den Nachmittagsobstbrei benutze, genommen.

Denkt ihr, das ist ok?

Welche Mengen an Milchbrei essen eure?

LG

 
5 Antworten:

Re: Menge Milchbrei

Antwort von Stephie75 am 03.01.2010, 20:48 Uhr

Alina bekommt abends auch noch Milchbrei, wobei ich mit dem Gedanken spiele langsam auf Brot ect. umzusteigen. Ich mache es nach Gefühl. Erst mache ich den tiefen Teller gut mit Pulvr voll und dann rühre ich ihn mit Wasser an. 2/3 ißt sie, den Rest meistens ich. Habe noch nie abgemessen, daher kann ich nicht sagen, wieviel es wirklich is

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Milchbrei

Antwort von SandraLa am 03.01.2010, 21:04 Uhr

Svea isst bestimmt jetzt schon seit 2 Monaten kein Milchbrei mehr sie wollte immer bei uns mitessen so haben wir dann auf Brot umgestellt und das hat super geklappt. MAnchmal hat sie dann noch ein wenig hunger und bekommt vor dem schlafen gehen nochmal 210 ml Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Milchbrei

Antwort von fuchs16 am 03.01.2010, 22:00 Uhr

Nico futtert momentan auch wie ein WIlder. Abends gibt es 2 Scheiben Toastbrot mit Brunch und noch etwas Obst - wenn ich ihn nicht davon abhalten würde, dann könnte er noch eine ganze Banane verputzen.

Ich denke 200g Brei am Abend sind ok. Man soll ja in dem Alter drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten geben und mittags gibt es doch sicher auch so um die 200g Brei, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Milchbrei

Antwort von knubbelmaus.g am 04.01.2010, 8:21 Uhr

Miká bekommt Abends Brot, wenn er davon nur wenig
ißt geibt es noch etwas Milchbrei hinterher damit er
Nachts besser schläft. Wieviel Brei er ißt kann ich nicht
sagen, mache nur ein bisschen nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Milchbrei

Antwort von Sandr@1974 am 04.01.2010, 10:48 Uhr

Nina wollte gar keinen Milchbrei mehr. Dann hab ich es mit Brot versucht, das hat auch 2 Tage geklappt, dann wollte sie das auch nicht mehr. Im Moment bekommt sie diesen Trinkbrei abends ca. 18 Uhr und geht dann kurz nach 20 Uhr ins Bett. Sie wird dann zwischen 22 und 23 Uhr nochmal wach und bekommt ein Fläschchen, was sie auch meistens austrinkt. Dann schläft sie aber durch.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.