Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 01.01.2010, 22:28 Uhr

Wie war die Nacht mit dem Feuerwerk?

Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen aufregenden, spannenden, lustigen, fröhlichen, kuschligen (.....) Augenblicken! Hoffentlich lesen wir auch 2010 weiterhin so viel voneinander!

Unser Silvesterabend fand im Freundeskreis statt. Wir waren bei Freunden die fußläufig 10 Minuten entfernt wohnen und haben dort mit 10 Personen + 3 Kindern Raclette gemacht, die diesjährige WM am Kicker ausgespielt (demnach wird Jamaica Weltmeister), uns um Mitternacht in den Armen gelegen und das neue Jahr zünftig begrüßt. Es war ein richtig schöner Abend und Nico hat - wie immer - total gut mitgespielt. Ich bin darüber immer wieder überrascht, dabei müsste ich doch langsam wissen, dass ihn kein Wässerchen trüben kann wenn er in großer Gesellschaft ist.

Raclette mochte er nicht so, aber die Kartoffeln die es dazu gab schmeckten super. Dann hat er noch alle Herzen etwas höherschlagen und seinen Charme spielen lassen, aber um 21h war er total müde und ist sofort im Reisebett eingeschlafen. Wir haben dann nichts mehr von ihm gehört und ihn nachts um 3h hochgenommen, warm in den Kinderwagen gepackt und sind nach Hause spaziert. Hat ihn nicht so gestört, aber er hat den ganzen Weg interessiert aus dem Wagen geguckt was denn wohl passiert. Als wir dann "nur" zu Hause ankamen ist er anstandslos in seinem Bett wieder eingeschlafen und hat - jetzt haltet Euch fest - bis heute morgen um 9.20h durchgeschlafen! Der Wahnsinn, oder? Ich hatte schon gedacht, dass die Nacht für mich so gegen 8h nach 4 Stunden vorbei ist, aber das war dann echt der Hammer. Klaro war das immer noch zu wenig Schlaf, aber den hab ich dann heute Mittag noch nachgeholt, da hat Nico nämlich noch mal 3 Stunden geschlafen. Ich glaube der brütet wieder ein paar Zähne aus....

Also: ein supertoller Silvesterabend bei uns. Hat richtig Spaß gemacht mit unseren Freunden und Nico!!! (Meine Eltern hätten ihn gerne über Nacht genommen, was für uns heute morgen natürlich mehr Schlaf bedeutet hätte, aber das neue Jahr ohne ihn zu beginnen konnte ich mir nicht vorstellen....)

 
6 Antworten:

Re: Wie war die Nacht mit dem Feuerwerk?

Antwort von Sannchen72 am 02.01.2010, 14:00 Uhr

Boah!!! Mensch Nico, das machst Du ja wie ein Großer!!! Toll!!!!
(Und die Weihnachtsfotos von Dir sind sooooo schön!)

Wir haben hier einen ganz normalen Abend zu Hause verbracht, leider ohne Gäste, denn die, die wir Anfang Dezember gefragt hatten, haben sich anders entschieden - war aber okay. So haben wir Harry Potter und der Halbblutprinz geschaut und um zwölf angestoßen. Johann hat Kirchenglocken (direkt nebenan) und Böller wunderbar verschlafen - leider muss er etwas später aufgewacht sein und merkte, dass noch keiner von uns im Bett lag. Großes Gezeter - und ich hatte doch auch gerade mich fürs Bett fertig machen wollen.
Nach etwa einer Dreiviertelstunde kamen wir endlich auf das eigentlich naheliegendste: Kuschelspieluhr aufziehen, Kind ab ins eigene Bett! Das klappte dann auch, er hat aber leider nicht länger geschlafen als sonst...

Aber gestern war er eigentlich gut drauf wie immer....

Liebe Grüße von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war die Nacht mit dem Feuerwerk?

Antwort von mari82 am 02.01.2010, 15:27 Uhr

hallo,

bei uns war es ähnlich. wir waren bei den nachbarn im erdgeschoss zum raclette eingeladen. wir haben noras decke und kissen mit nach unten genommen, der nachbar hat dann das kinderbett deren ihres sohnes (jetzt 4 monate alt) einfach eine stufe runtergebaut und nora konnte ab 20:00 h gemütlich mit heimischen duft drinne schlafen.

das raclette hat nora super geschmeckt, von allem ein bisschen gekostet. die erwachsenen haben sich danach der Wii-Konsole gewidmet und haben bis mitternacht die zeit im wettkampf bestritten. die stimmung war echt besser als gedacht, also meine zumind. da ich die lezten 10 tage jeden morgen um 04:00 von nora geweckt werde. mitternacht haben allerdings beide kinder verschlafen und wg. dem mega-nebel hat man eh nicht so viel sehen können....

alles in allem war es ein gelungener start ins jahr 2010!!!

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war die Nacht mit dem Feuerwerk?

Antwort von knubbelmaus.g am 02.01.2010, 20:49 Uhr

Wow, da hat Nico ja wie immer alles ganz toll mitgemacht.

Wir waren bei meinen Eltern feiern. Zum essen gabs
Fondue und Salate. Miká war beim essn ganz brav und
hat es fast 1 Stunde im Hochstuhl ausgehalten.
Vom essen mochte er nicht wirklich was, er hat ein
lecker Leberwurstbrot bekommen.
Um 21:30 Uhr hat er dann im Reisebett geschlafen und
hat das Feuerwerk glatt verschlafen ( hab gedacht das er
wach wird. )
Um 2 Uhr ist er dann wach geworden, das war dann unser
Startschuß zum nach Hause fahren. Dort habe ich ihn
nochmal gestillt und dann hat er bis 8:25 Uhr geschlafen.
Bin richtig stolz wie toll der Kleine das alles mitgemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war die Nacht mit dem Feuerwerk?

Antwort von wildbande am 03.01.2010, 18:05 Uhr

Das liest sich wunderschön, wie ihr ins neue Jahr gekommen seid!
Wir waren zu Hause. Lea hat geschlafen. Und wir haben mit den Großen die erste richtige Party gefeiert. Mit allem drum und dran und es war sooooooooo schön! Ich bin gespannt, was in der Zeitkapsel (wir basteln immer so einen Karton und da kommt von jedem ein Fragebogen rein und sein Ergebnis vom Bleigießen) nächstes Jahr so zu lesen ist...
Lea wurde dann auch pünktlich wach und hat mit mir oben das Feuerwerk bestaunt und die anderen Drei haben die Schwiegermutter überrascht nach der Knallerei.

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitkapsel

Antwort von fuchs16 am 03.01.2010, 21:56 Uhr

Das klingt nach einer schönen Idee und da ich ja in der glücklichen Lage bin neue Silvester-Traditionen zu entwickeln, könnte ich das glatt übernehmen.

Wie genau geht das? Wo lagert die Zeitkapsel bei Euch und wird die Kapsel vom Vorjahr dann an Silvester geöffnet, oder wieviele Jahre vergehen? Und was steht auf dem Fragebogen? Ich nehme an so etwas wie Wünsche, Ziele, Vorsätze für das neue Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitkapsel

Antwort von wildbande am 04.01.2010, 19:41 Uhr

Hallo Füchs-hen :-)
Also, unsere Zeitkapsel ist ein alter Schuhkarton. Der wird dann mit Glanzfolie beklebt. Jeder - auch Lea - hat einen Fragebogen ausgefüllt: was war Dein schönsten Sommererlebnis? Was war der schönste Tag für Dich 2009? Dein Lieblingslied 2009? Was wünschst Du Dir für 2010? Worauf bistDu stolz? Die Kiste wurde dann von uns allen verschlossen und auf dem Deckel unterschrieben. nun fristet sie ihr dasein wieder unten im Kleiderschrank.
Halt alles sowas. Wir sind noch am überlegen, ob wir den Rhythmus ändern und nächstes Jahr "schon" öffnen oder erst in fünf Jahren. Ab dann kann man jedes Jahr wieder eine öffnen. Der Abstand ist dann größer und es wird bestimmt lustiger :-)
LIebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.