Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 31.12.2009, 1:52 Uhr

wie sind Eure Nächte?

Hi ihr lieben,

mein Kleiner wird heute 1 Jahr alt. Vor einem Jahr um diese Zeit war ich im Kreißsaal.

Leider ist das Schlafen nachts noch immer eine Katastrophe und so langsam frag ich mich, wie lange ich noch ohne Tiefschlafphasen überleben werde.

Heute ist wieder eine sehr schlechte Nacht, es ist kurz vor zwei und er ist seit Mitternacht wach. Normalerweise wird er jede Nacht gegen 3 Uhr wach für ca eine Stunde, meist gebe ich ihm dann sein Frühstücksfläschchen.

Wie siehts bei euch aus?

LG

 
7 Antworten:

Re: wie sind Eure Nächte?

Antwort von mari82 am 31.12.2009, 10:50 Uhr

erste einmal happy brithday, alles gute und drücke die daumen dass die nächte endlich ruhig werden.

bei uns? ehm, ebenfalls eine katastrophe, durchlafen? meilenweit entfernt!!!! sind jede nacht 2-4xmal auf, kurz trinken und dann weiterschlafen. nora schläft zumind. weiter, bei mama und papa sieht das alles anders aus. die letzten 5 nächte sind der horror. sie wird jede nacht zwischen 4:00 -5:00 wach und will spielen. schreit vor dem wachwerden, glaube sie bekommt jetzt endlich zähne! hoffentlich! also ich weiß auch gar nicht ob ich wirklich heute lust auf party habe, sind bei den nachbarn eigeladen. keine ahnung ob ich das durchhalte, muss ja eh wieder um 04:00 aufstehen? vielleicht durchmachen?!?

du bist nicht allein fühl dich gedrückt
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind Eure Nächte?

Antwort von Sandr@1974 am 31.12.2009, 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, alles Gute, viele Geschenke und eine schöne Feier.

Bei uns klappt das Durchschlafen momentan sehr gut. Nina geht abends ca. 20.15 Uhr ins Bett (sie bekommt abends gegen 18 Uhr ihren Brei, danach nichts mehr). Dann wird sie gegen 21 Uhr nochmal wach, bekommt ihr Fläschchen und dann schläft sie durch bis 6 / 6.30 Uhr. Manchmal allerdings wird sie nachts wach, will in mein Bett kuscheln und schläft dann aber sofort weiter.

Wir haben vor ein paar Wochen auch noch jede Nacht durchgemacht. Allerdings hab ich sie da noch gestillt. Jetzt darf ich nicht mehr, sie bekommt ihr Fläschchen und es ist gut. Vielleicht wurde sie nicht mehr satt von der Muttermilch oder aber, wie ich es vermute, war es einfach nur eine Einschlafhilfe, das Stillen.

Stillst Du noch?

Liebe Grüsse und hoffentlich bald durchschlafende Nächte wünschen

Sandra und Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind Eure Nächte?

Antwort von wildbande am 31.12.2009, 12:04 Uhr

Seit ein paar Nächten grauenhaft!
Lea wird ca. alle 2 Stunden wach und ist dazwischen sehr zappelig.
Ich hoffe doch sehr, daß es ein super-mega-doller-spitzen-Wachstums-Sprung ist und das es bald wieder vorbei ist.
Liebe Grüße von lea und ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind Eure Nächte?

Antwort von knubbelmaus.g am 31.12.2009, 15:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Gute
im neuen Lebensjahr.

Unsere Nächte sind z.Z sehr unterschiedlich.
In der Regel wird Miká 1 mal wach, dann stille ich ihn und
er schläft direkt weiter. Das ist OK für mich, denn er wird erst
gegen 3 Uhr wach.
Es gibt aber auch die Horrornächte, da wird er dann stündlich
wach und will bei mir nuckeln. Meistens gibt es aber
Gründe dafür wie Zahnen oder Schnupfennase und keine
Luft bekommen.
Bei uns ist seit 2 Tagen wieder der Wurm drin, aber es steht
wohl wieder der nächste Sprung an denn tagsüber klammert
Miká auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von wildbande am 31.12.2009, 16:42 Uhr

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Wir wünschen Deinem Kleinen alles alles Gute für sein neues Lebensjahr!
Liebe Grüße von ela und lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind Eure Nächte?

Antwort von Mondkatze am 31.12.2009, 18:26 Uhr

Unsere Nächste sind eigentlich supi. Mausi bekommt gegen 18 h eine Flasche und um 18.30 h ist normalerweise Ruhe. Sie schläft dann bis 7-7.30 h - manchmal wird sie nachts wach und weint, aber ein bisschen kuscheln und liebhalten reicht dann und sie schläft weiter.

Mein Problem sind dann eher meine Katzen. Werfe ich sie abends raus, dann stehen sie morgens gegen 4 h vor dem gekippten Schlafzimmerfenster und haulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Rasselbande6 am 31.12.2009, 20:04 Uhr

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Max hatte vor ein paar Tagen (Mo./.Die) wieder eine Nacht zum vergessen. Aber mittlerweile hat er wieder seinen alten Rytmus 19-19.30 uhr ins Bett da bekommt er auch die letzte Flasche meist schläft er durch bis ca.7-8.00 uhr je nachdem wie leise seine großen Geschwister sind.
Manchmal wird er auch wach, aber wie bei einem anderen Beitrag reicht ein trösten ein paar minuten kuscheln und dann schläft er weiter.
Ich denke jedoch ebenfalls, das wenn die kleinen so uruhig sind das sie wachsen, zähne bekommen oder sie irgendetwas anderes quält. Bei Max sind jetzt alle vier Backenzähne durchgebrochen vll. war das ja sein Problem
Mein Mann nennt ihn im moment auch die lebende Biomülltonne weil er wirklich alles in sich hineinschaufelt was essbar ist. An seiner Kleidung kann man es jedoch gut sehn, das er langsam wieder in die Höhe geht

Ich hoffe das Ihr das bald in den Griff bekommt ich wünsche einen guten Rutsch

LG
Sabrina mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.