Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 28.12.2009, 22:04 Uhr

Ihr müsst mir mal helfen !!

Wir haben heute bei der Sparkasse (haben Lucas Weihnachtsgeld auf sein Sparkonto eingezahlt) ein mittleren Schock bekommen.
Und zwar hatte sein Uropa mich gebeten ihm seine Kontodaten zu geben damit er sein Geburtstagsgeschenk überweisen könne weil er dieses jahr nicht kommen konnte. Soweit so gut aber als ich heute da war und das Geld einzuzahlen hat mich der Schlag getroffen. Er hat sage und schreibe 1500,- rauf gelegt. Habe das erstmal sacken lassen und abends mein menne erzählt der auch aus allen wolken gefallen ist.

So nun möchten wir uns dafür bedanken und ich finde mit einer "einfachen" Karte ist es nicht getan. Er sprach davon das er sich über ein Familienfoto zum geb. freuen würde.
Das würden wir dann jetzt als dankeschön machen weiss jemand was so etwas ca. kostet???

 
4 Antworten:

Re: Ihr müsst mir mal helfen !!

Antwort von Kissa1 am 28.12.2009, 23:52 Uhr

Hi,

na das ist aber wirklich ein stolzer Betrag! Da wird sich Lucas aber irgendwann mal richtig freuen!

Was ein solches Bild genau kostet, weiß ich allerdings nicht, ich schätze mal so um die 20 - 25 Euro?! Kommt bestimmt auch auf den Fotografen an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen !!

Antwort von Rasselbande6 am 29.12.2009, 5:29 Uhr

uhi,

ich geb dem Opa auch gern mal die Daten von Max *scherz*

Ich hab für ein einzel Portrait 48€ bezahlt, da wurde eine Serie geschossen aus der ich mir dann von 5 Bildern 1 ausgesucht habe jedes weiter Bild sollte beim Fotografen 21€ kosten.
Die Preise sind jedoch so unterschiedlich eine Freundin von mir hat sich jetzt vor kurzem auch mit der Familie ablichten lassen (weihnachtsgeschenk für die Großeltern und Paten) wohl mit viel Deko usw... Die haben jedoch stolze 350€ bezahlt...
Würde mich einfach mal erkundigen

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen !!

Antwort von biene2703 am 29.12.2009, 9:50 Uhr

hallo,
also wir haben vor weihnachten fotos machen lassen. die aufnahmegebühr kostete 25 € und ein bild 13x18 10 €. ich finde das sind humane preise zumal man ja die fotos mit einem programm am pc daheim auch noch bearbeiten kann. so haben es wir zumindest gemacht

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen !!

Antwort von fuchs16 am 29.12.2009, 20:12 Uhr

Also da ist wirklich jeder Fotograf unterschiedlich. Wir hatten ein "Shooting" mit 30 Euro Honorar und jedes Bild hat dann noch mal um die 10 Euro gekostet. Da solltet Ihr aber nicht am falschen Ende sparen bei so einem großzügigen Geschenk. Ist ja echt der Wahnsinn!

Und für Euch selber wäre es ja auch mal eine schöne Sache. Familienfotos hat man ja immer selten. Meist fehlt einer auf dem Bild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.