Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 28.12.2009, 13:40 Uhr

Unser Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja geschrieben, dass ich letzten Montag beim Arzt war, weil ich solche Schmerzen hatte und die Ärztin auf die Galle getippt hat. Naja ich bekam dann Tabletten und die haben auch 2 Tage lang gut geholfen. Am Mittwoch dann aber nicht mehr. Ich konnte vor Schmerzen kaum gehen. Also bin ich ins Krankenhaus gefahren worden (von meinem Mann). Da mussten wir ewig warten.

Dann wurde ich endlich untersucht. Auch das hat ewig gedauert. Also ich habe Gallensteine und eine Gallenblasenentzündung. Super. Der Arzt fragte dann, ob ich wieder nach Hause wolle. Klar (es war ein Tag vor Heiligabend) und ausserdem wartete vorne mein Mann und meine Kleine. Ich sagte ihm auch, dass ich sie noch teilweise stille. Tja. Damit ist es nun vorbei. Ich hab gegen die Entzündung Antibiotika bekommen und sonst halt Schmerzmittel. Und die Gallenblase muss über kurz oder lang raus. Hab dann noch ne Infusion bekommen, die Medizin hat auch super angeschlagen, war dann auch beschwerdefrei. Heiligabend und am 1. Feiertag gings dann auch. Aber dann kamen die Schmerzen wieder, allerdings nicht so schlimm.

Nun nehm ich meine Medizin brav und hoffe, noch ein paar Tage Zeit zu haben. Ich weiss nämlich echt nicht, wie ich das anstellen soll. Ich kann ja Nina schlecht mitnehmen. Und mein Mann fühlt sich überfordert den ganzen Tag und Nacht mit ihr allein. Was mach ich denn jetzt? Ich kann das ja nicht ewig rausschieben. Im Moment gehts mir ja ganz gut, aber wenn die Medikamente wieder nachlassen, wirds wieder schlimmer.

Aber am schlimmsten find ich, dass ich nicht mehr stillen kann. Nina kam dann noch 2 Tage immer an mich rangekuschelt und hat gesucht. Das tat mir so leid. Ich konnte ihr ja nichts geben. Hab ihr dann aber die Flasche gemacht, die sie zum Glück auch gerne nimmt. Und seitdem schläft sie auch durch (allerdings immernoch in meinem Bett).

So, nun war ich ein paar Tage nicht online und hab sicher viele Geburtstage verpennt. Ich gratuliere allen Geburtstagskindern nachträglich und hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier.

Liebe Grüsse Sandra mit Nina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unser Weihnachten

Antwort von Rasselbande6 am 28.12.2009, 21:25 Uhr

Hallo Sandra,

Oje dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, das Du noch bis ins neue Jahr ohne OP überbrücken kannst....Was die kleine betrifft hast Du keinen in der Nähe Oma oder Tante die die kleine solange nehmen könnten ohne eine Freundin?? Schade das Dein Mann sich sowas nicht zutraut schließlich geht es um Deine Gesundheit und Du kannst ja nicht ewig damit rumlaufen oder???
Das mit dem stillen tut mir leid für Dich, Antibiotikum war damals auch das Ende bei mir und Max und das schon nach 4 Wochen
Ich wünsch Dir alles gute, fühl Dich gedrückt

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Weihnachten

Antwort von wildbande am 28.12.2009, 21:53 Uhr

Oh, das ist ja traurig zu lesen. Grade für Nina und Dich tut es mir leid. Aber schau mal, wie lange Du stillen konntest. Super lange! Vielleicht wäre in der nächsten Zeit ein Abstillen seitens der Kleinen gekommen. Super toll, daß sie die Flasche so gut akzeptiert. Dabei kann man doch auch gut kuscheln.
Ein Glück, daß die Medis so gut anschlagen. So Gallensachen tun wirklich super weh.
Vielleicht könnte Euch eine Familienhelferin helfen? Diese kann man bei uns über die Kirche, Caritas oder sogar Jugendamt anfragen. Wird wie in Deinem Fall meist von der Krankenkasse übernommen. Ein Versuch ist es zumindestens wert das Du beruhigt ins KH gehen kannst.
LIebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Weihnachten

Antwort von Kissa1 am 28.12.2009, 23:40 Uhr

Hallo,

och man, das zu lesen ist echt nicht schön!
Das tut mir leid für euch, dass du vor allem nicht mehr stillen darfst! Aber toll, dass deine Maus das so gut mitmacht!
Ich hoffe, dass du bis zur OP ohne Schmerzen sein wirst und das du unbesorgt ins KH gehen kannst!

Noch mal ne andere Frage: du schreibst, dass du deiner Kleinen die Flasche machst. Gibst du ihr jetzt noch die angerührte Milch? Wenn ja welche?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich Anni abends nicht mehr ins Bett bekomme und sie nachts auch wieder sehr oft wach wird (3-6x) und nur wieder sehr sehr schlecht einschläft, also bei mir; bei meinem Mann kein Problem...
Ich denke, dass es an meiner Arbeit UND am Stillen liegt, deswegen überlege ich mit dem Stillen aufzuhören, aber ich weiß noch nicht genau, wie das so klappen soll und wie ich das ändern kann...
Wäre ganz dol lieb von dir, wenn du mir mal, wenn du die Zeit und Lust findest, genaueres schreiben könntest.
Danke dir und alles Gute wünscht dir Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Weihnachten

Antwort von fuchs16 am 29.12.2009, 20:08 Uhr

Och man, das ist ja traurig, dass Eurer kuscheligen Stillzeit so ein Ende gesetzt wurde.

Wie lange kannst Du denn die OP hinauszögern und wie lange bist Du dann außer Gefecht? Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann ja noch ein paar Wochen "üben", so dass er sich mit Nina sicher fühlt. Wenn sie die Flasche ja ohne Probleme akzeptiert, dann ist das ja schon mal kein Thema.

Blöd, wenn man das neue Jahr so beginnen muss. Ich hoffe, dass Du noch ein paar schmerzfreie Tage hast und ein bißchen Silvester feiern kannst. Schön, dass das wenigstens mit Weihnachten geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.