Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mizu am 22.07.2022, 13:57 Uhr

Langeweile im Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mamas,
ich bin jetzt seit 3 Wochen im Beschäftigungsverbot, weil ich in der Pflege arbeite und mir fällt schon jetzt die Decke auf den Kopf. Die erste Zeit war ich froh über das BV, da es mir zu Beginn der Schwangerschaft hundeelend ging aber mittlerweile hat sich mein Körper einigermaßen an das Hormonchaos gewöhnt. Gibts hier noch mehr Mamas im Beschäftigungsverbot? Wir vertreibt ihr euch die Zeit?

 
3 Antworten:

Re: Langeweile im Beschäftigungsverbot

Antwort von Mia12Alina16, 18. SSW am 22.07.2022, 16:55 Uhr

Huhu! Ich bin im Dezemberbus, allerdings Ende ausgezählt, deswegen schau ich hier auch mal rein. Hoffe das ist ok?!

Ich bin seid 19.04. im BV und ich muss sagen,ich genieße es in vollen Zügen! Treffe mich 2x die Woche mit einer Freundin, die fast den gleichen ET hat, mach vormittags etwas Haushalt und ab Mittag sind meine beiden Kinder dann da!
Vielleicht hilft dir spazieren gehen, schwimmen, TV schauen...

Versuch dich darauf einzulassen und es einfach zu genießen, es wird noch turbulent genug

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile im Beschäftigungsverbot

Antwort von kady33, 19. SSW am 22.07.2022, 17:32 Uhr

Ich nähe, häkel und stricke derzeit ganz viel, wenn ich nicht gerade schlafe, den Haushalt mache oder mich um die Tiere kümmere.

Vor allem beim Nähen geht die Zeit unbemerkt um.

Ansonsten habe ich endlich Zeit fürs Frühschwimmen, kann endlich wieder lesen oder einfach mal gar nichts tun.

Ich genieße es so lange ich noch kann bevor ich zur psycho-somatischen Reha muss. Das ist für mich Stress pur.


Vielleicht entdeckst du ja neue Hobbys oder greifst alte wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile im Beschäftigungsverbot

Antwort von miezekatja83, 15. SSW am 22.07.2022, 19:11 Uhr

Bin seit 01.05. im BV und genieße die Zeit daheim hier in Bayern mit unseren beiden Katzen, koche viel, sichte und besorge schon Babysachen, treffe mich mit ner Freundin, gehe in die Therme, chille einfach, schlafe genug und ich fahre immer mal wieder ein paar Tage zu meinem Mann an den Bodensee für eine kleine Auszeit. Leider haben wir am/im Haus noch Baustelle mit Gerüst usw., da wird es tageweise sehr laut und manchmal krieg ich dann nen Rappel und muss einfach mal raus. Zum Glück passt unsere Nachbarin unkompliziert auf unsere Katzen auf.... Manchmal überkommt mich aber auch die Langeweile und dann höre ich einfach auf mein Bauchgefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin Lehrerin in NRW und laut Aussage meiner Schulleitung gibt es wohl aktuell kein BV. Ich muss nun den Termin mit dem BAD abwarten. Habe wegen Corona und der Situation an meiner Schule große Bedenken nach den Ferien weiter arbeiten zu gehen bzw regelrecht Angst. Bei ...

von Sunnay, 9. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle, Seid ihr schon Im Beschäftigungsverbot oder habt es demnächst vor beim Arzt anzusprechen? Ich bin Gärtnerin (mit Leib und Seele) und wollte eigentlich wie die letzte SS bis zum 6ten Monat arbeiten. Leider macht mein Kreislauf weder die Hitze noch das ...

von Aubrieta, 10. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Hallo zusammen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat schon Erfahrungen beim Thema Schwanger mit Endometriose. Ich habe Anfang diesen Jahres im Klinikum bei uns die Diagnose Adenomyose bekommen (für alle die es nicht kennen: wächst Gewebe aus Drüsen in der ...

von Katha1992, 4. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann AG sagen/wann Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Wann habt ihr vor die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber zu sagen? Und diejenigen, die ein Beschäftigungsverbot bekommen... Wann lasst ihr euch dieses attestieren und legt es eurem Arbeitgeber vor? Liebe Grüße

von Anto89, 6. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

BüroJob.!!! Beschäftigungsverbot bei zu viel Stress??

Hey Ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich über Tipps ect. sehr freuen. Ich bin in der 5 + 4 Woche und langsam merke ich jetzt schon das ich nicht mehr so viel Stress abhaben kann wie vor der SS. Bei uns in der Firma geht es leider alles ...

von Weberchen., 5. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot - wer?

Hallo, wer von euch bekommt / wartet auf ein Beschäftigungsverbot? Ich habe heute die Ergebnisse vom Arzt bekommen und erhalte wegen mangeldem Immunschutz ein Beschäftigungsverbot im Kinderkrippen- und Kindergartenbereich. Mein Arbeitgeber kann mir nichts anderes ...

von schlumpf80, 6. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo! Hab grad den Anruf bekommen, dass die Blutergebnisse da sind - hab totales Beschäftigungsverbot. Arbeite in der Kita. Mich wundert es, weil die genau das genannt hatten, was bei meinem Sohn schon negativ war und da konnte ich arbeiten. Nun geht also das ...

von malapatka 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot als Physiotherapeutin

Hallo ihr Lieben! Ich bin Physiotherapeutin in einer Praxis. Wisst ihr wie das da mit dem Beschäftigungsverbot aussieht? Habe schon mal probiert mich n bissl schlau zu machen mit dem Gesetzestext. ... Aber , naja. Ist nicht so mein Ding :-) Würde nicht so gerne jetzt ...

von Marly2011, 6. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann Beschäftigungsverbot?

Hallo, hab mal eine Frage, wann bekommt man denn ein Beschääftigungsverbot? Also ich arbeite in einer Klinik in der Ambulanz, hab 9 Stunden am Tag den totalen Streß, bin 38 Jahre alt und hatte im März eine FG in der 5. Woche. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da ging es, ...

von Gaco 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.