Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf80, 6. SSW am 13.05.2015, 14:38 Uhr

Beschäftigungsverbot - wer?

Hallo,

wer von euch bekommt / wartet auf ein Beschäftigungsverbot?

Ich habe heute die Ergebnisse vom Arzt bekommen und erhalte wegen mangeldem Immunschutz ein Beschäftigungsverbot im Kinderkrippen- und Kindergartenbereich.
Mein Arbeitgeber kann mir nichts anderes anbieten.... also dann jetzt lange Urlaub.

Ich freu mich schon darüber, stell es mir aber auch sehr langweilig vor.
Nur was mir jetzt sorgen macht ist mein Würmchen. Ich spüre gerade so gar nichts. Mein Bauch wächst ein wenig, zumindest wird die weite Jeans am Bund sehr eng und man sieht auch schon etwas. Aber ich habe keine Übelkeit, kein ziehen, keine brustschmerzen im Moment.... ich fühle mich gerade so unschwanger.
Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Hoffentlich sieht man dann das Herz, dann wäre ich sehr beruhigt und könnte es wieder genießen.

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot - wer?

Antwort von Chaosqueen_006 am 13.05.2015, 14:54 Uhr

Wenn er nicht ein Super teures gerät hat, wird man in der 6. Woche das Herz noch nicht schlagen sehen!

Viel Spaß morgen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer?

Antwort von carro am 13.05.2015, 17:40 Uhr

Huhu,

Mich hat der Arbeitgeber letztes Mal rausgenommen...die müssen doch vom Gewerbeaufsichtsamt so nen Bogen ausfüllen was man alles machen muss im Job und bei mir war einiges dabei was nicht für schwangere geeignet ist.

Wenn das mit meinen Beschwerden so weiter geht hoffe ich,dass das wieder so klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer?

Antwort von Engelchen512, 6. SSW am 13.05.2015, 21:19 Uhr

Hey Schlumpf, das werde ch auch sofort bekommen, sobald es mein Arbeitgeber weiß. Wollte aber erst den FA Termin abwarten bevor ich es ihm sage. So hab ich dann auch 2,5Wochen Zeit gehabt, mich innerlich aufs nicht's tun vorzubereiten. Wird halt echt übel, da ich unheimlich gerne zum schaffen gehe. Da ich genauso wie du, keine Schwangerschaftssymptome habe, kommt es mir auch etwas unwirklich vor. Ein erneuter Test gestern hat es mir aber immer noch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer?

Antwort von efp050911, 5. SSW am 13.05.2015, 22:58 Uhr

ich werde auch ein Beschäftigungsverbotbekommen, ist nur die frage ab wann... wenn es kein Risiko gibt, dann entscheide ich ab wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer?

Antwort von Cuxiland, 7. SSW am 14.05.2015, 10:54 Uhr

Moin
Ich arbeite in der Pflege...habe einige Op´s und eine FG hinter mir...
Ich war am Dienstag beim Gyn...die hätte mich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt... ich habe dann mit meinem AG gesprochen...die haben mir angeboten 3,5 Std. Schreibtischarbeit zu machen... Uhrzeit ist egal...je nachdem wie es mir geht kann ich vormittags, nachmittags oder auch mal nen Tag gar nicht kommen...
Mein Verdienst läuft ja über die KK weiter...egal wieviele Stunden ich im Monat arbeite...die KK stockt das Geld auf..
Ich bin wirklich sehr dankbar über dieses Angebot vom AG...so ganz ohnr Arbeit kann ich`s mir gar nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber ...

von Lollinski, 18. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Hallo zusammen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat schon Erfahrungen beim Thema Schwanger mit Endometriose. Ich habe Anfang diesen Jahres im Klinikum bei uns die Diagnose Adenomyose bekommen (für alle die es nicht kennen: wächst Gewebe aus Drüsen in der ...

von Katha1992, 4. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann AG sagen/wann Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Wann habt ihr vor die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber zu sagen? Und diejenigen, die ein Beschäftigungsverbot bekommen... Wann lasst ihr euch dieses attestieren und legt es eurem Arbeitgeber vor? Liebe Grüße

von Anto89, 6. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

BüroJob.!!! Beschäftigungsverbot bei zu viel Stress??

Hey Ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich über Tipps ect. sehr freuen. Ich bin in der 5 + 4 Woche und langsam merke ich jetzt schon das ich nicht mehr so viel Stress abhaben kann wie vor der SS. Bei uns in der Firma geht es leider alles ...

von Weberchen., 5. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo! Hab grad den Anruf bekommen, dass die Blutergebnisse da sind - hab totales Beschäftigungsverbot. Arbeite in der Kita. Mich wundert es, weil die genau das genannt hatten, was bei meinem Sohn schon negativ war und da konnte ich arbeiten. Nun geht also das ...

von malapatka 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann Beschäftigungsverbot?

Hallo, hab mal eine Frage, wann bekommt man denn ein Beschääftigungsverbot? Also ich arbeite in einer Klinik in der Ambulanz, hab 9 Stunden am Tag den totalen Streß, bin 38 Jahre alt und hatte im März eine FG in der 5. Woche. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da ging es, ...

von Gaco 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.