Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 24.04.2017, 21:09 Uhr

LÜK Kasten und Hefte

Hallo
Kennt eine von euch die Lernkästen von LÜK? Unsere Große hat das miniLÜK und ein Heft zu Ostern bekommen. Ich finde das Heft für sie schon fast zu einfach (weiß gerade nicht welches). Sie wird bald sechs und geht nächstes Jahr in die Schule.

Kann mir jemand was empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: LÜK Kasten und Hefte

Antwort von FrauEule am 24.04.2017, 21:13 Uhr

Von LÜK gibts doch wirklich viel. Eine "Empfehleung" in dem Sinn hab ich nun nicht, dafür ist die Auswahl zu groß.
Ich find die Dinger toll!
Wir nutzen sie noch heute, zum Beispiel zum 1x1 üben.

Ich meine es gibt ein Buch was sich mit dem Schulanfang beschäftigt. Oder um die Uhr zu lernen, zu lesen und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LÜK Kasten und Hefte

Antwort von wuschel1978 am 24.04.2017, 21:41 Uhr

Hallo,
meine mittlere kommt dieses Jahr in die Schule und auch begleitend zu meinem Unterricht habe ich immer wieder LÜK eingesetzt. Wir haben dre Hefte für die Vorscchule und dann auch gezielt Mathe, Rechtschreibung, Lesen, usw. Wenn sie alleine übt dann nimmt meine Tochter auch lieber das leichtere, an schweres traut sie sich nur wenn ich Zeit habe. Das große Lük ist aber noch zu schwer. Erstens gehen da die Plättchen bis 24 und zweitens sind dann die Ecken noch mit Zahlen bis 100 beschriftet und somit alleine die Handhabung viel komplizierter.
Schau doch auch mal nach gebrauchten Heftchen für mehr Abwechslung...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LÜK Kasten und Hefte

Antwort von ausviermachfünf am 25.04.2017, 7:17 Uhr

Habe ich schon seit dem Großen, aber uns ist leider der Kasten kaputt gegangen. Haben wir damals geholt, weil er im Schulkiga immer mit dem Logiko spielte, wobei ich das MiniLük besser finde.
Es gibt so viel Auswahl, in erster Linie würde ich erstmal schauen was sie interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.