April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 10.12.2020, 11:39 Uhr

Kuscheltiere?

Hallo ihr lieben. Sagt mal kuscheln eure Babys schon mit einem Kuscheltier? Meine assoziiert das noch nicht wirklich mit kuscheln sondern will’s einfach nur in Mund stecken. Ab welchem Alter geht das so los? Eine Alternative einschlafhilfe wäre halt nicht schlecht. Wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Kuscheltiere?

Antwort von currylove am 10.12.2020, 11:41 Uhr

Wir haben ein Schnullerkuscheltier für Weihnachten besorgt, vielleicht klappt das :)! Aber gekuschelt wird hier nur mit Menschen ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von Dani3112 am 10.12.2020, 13:26 Uhr

Hier werden die auch nur abgelutscht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Große ihre Schmusekatze mit ca 1,5 Jahren bekommen hat (vielleicht auch etwas früher) - die war dann die nächsten 6 Jahre mega wichtig - ohne Katze konnte sie nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von Louisa16 am 10.12.2020, 14:30 Uhr

Der Große (fast 3 1/2) interessiert sich heute noch nicht für Kuscheltiere Er wollte auch zum Einschlafen nie eins haben. Er will nur Bagger, Bagger, Bagger. Ich bin schon eine richtige Expertin in Sachen Baumaschinen

Den Kleinen interessieren Kuscheltiere auch noch nicht. Ich denke, dass kommt erst mit eineinhalb bis zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von Brino86 am 10.12.2020, 14:45 Uhr

Wir hatten zu Anfang ganz dünne Schnuffel-Tücher. Mittlerweile hat Emilia ein richtiges Kuscheltier/Tuch.
Ihr Reh muss überall mit und ohne geht hier nichts. Für mich ist es schon ein Kuscheln .... Emilia nimmt die Enden und reibt sie über ihre Nase und Augen und schmiegt sich mit ihr Gesicht ran.

Unsere beiden großen hatten auch von Anfang an welche, die sie heute noch haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von ScarlettAngel am 10.12.2020, 17:20 Uhr

Hier werden Kuscheltiere auch in den Mund genommen oder, wenn klein genug, durch die Gegend geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von MrsSchleife am 10.12.2020, 19:13 Uhr

So eine Art Tuch haben wir auch. Als Fledermaus. Und die brauchen wir zum schlafen / einschlafen. Er reibt es sich durchs Gesicht. Drückt es an sein Gesicht und hält es fest. Natürlich landet es auch mal zum nuckeln im Mund. Aber ohne das Tuch oder nen Ersatz in den Händen wird hier kaum noch eingeschlafen.

Tagsüber sind alle anderen kuscheltier auch nur zum werfen, anlecken und spielen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von San89dra am 10.12.2020, 22:53 Uhr

Wir haben auch so ein Tuchtier. Es liegt zwar im Bett, sie schenkt ihm aber kaum Beachtung. Sonst werden Kuscheltiere auch nur zum spielen und ansabbern benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere?

Antwort von dunkelbunt_ am 11.12.2020, 23:50 Uhr

Jap. Er heißt Spucki und ist seine große Liebe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.