April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 10.12.2020, 11:02 Uhr

wie oft stillen?

Huhu liebe stillmamas,

mich würde mal interessieren wie oft ihr noch stillt?
Nora ist 7,5 monate und sie isst mittags und abendbrei. Der dritte brei will ich in den morgen legen, da sind wir aber erstbam Anfang

Ich stille deswegen morgens noch. Dann wieder zum Mittagsschlaf, einmal am Nachmittag und dann wieder kurz vorm ins Bett gehen und dann zum einschlafen und nachts zur Zeit alle 2-3 Stunden. Da wird nicht wirklich viel getrunken, eher genuckelt. Ich frag mich ob ich tagsüber öfters stillen sollte, damit die Nächte ruhiger werden. Wobei ich nicht weiß wann ich noch stillen soll, da zwischen gibts ja noch Brei und tagsüber ist eh alles andere interessanter...

10 Antworten:

Re: wie oft stillen?

Antwort von currylove am 10.12.2020, 11:39 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso, wirklich 1:1. manchmal sind es nachts auch 4 Stunden. Ich denke je mehr Brei, desto weniger Milch. Unter Tags trinkt sie auch sehr wenig, da ist alles andere spannender :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.12.2020, 12:18 Uhr

Hier auch... Tagsüber gibt's Mittags und abends Brei, dazwischen stillen, wobei aber auch nicht sooo viel getrunken wird. Ab 18:30 Uhr, wenn's ins Bett geht, geht's dann aber los. Die ersten 1-2 Std. nach dem Schlafenlegen sind gerade ganz unruhig, da meldet er sich auch gerne mal alle 15-30 Minuten und nuckelt nur. Danach geht's im 1,5-2 Std-Takt weiter. Bin gerade ganz oft am überlegen, ob ich eine Abendflasche mit Pre einführen soll. Dann denk ich aber wieder an das anrühren uns anschließende Abspülen und denk mir "och nö, muss nicht sein"

Antwort von Yourie am 10.12.2020, 13:08 Uhr

PRE hab ich auch schon überlegt. Und auch schon einmal (vor 3 monaten) probiert, aber das wurde gar nicht angenommen. Egal wann und wer es angeboten hat, war nur ein riesen geschrei. und ich musste fast die ganze Packung wegschmeißen

Antwort von Dani3112 am 10.12.2020, 13:23 Uhr

Ich stille in der Früh, dann isst sie am Vormittag eine halbe Portion Obst getreidebrei, danach stille ich. Nach dem Mittagessen stille ich zum Mittagsschlaf, beim aufwachen so gegen 15.00 Uhr und dann um 18.00 Uhr zum Einschlafen. Nachts oft, kann nicht genau sagen wie oft.. hab auch schon Pre versucht, aber sie hat es verweigert und mich angesehen als wolle ich sie vergiften

Insgesamt stille ich noch fast voll kann man sagen. Zwischendurch und abends gibt’s für sie was zum Kauen üben.

Antwort von HelenaGo am 10.12.2020, 13:29 Uhr

Oh ein ganz aktuelles Thema gerade bei mir. Ich gewöhne ihm die Brust zum einschlafen ab. Weil dadurch konnte er auch nur damit schlafen und sich damit beruhigen und wir waren in einen Teufelskreis. Grundsätzlich stille ich gerne, aber es war für beide nur noch Stress. Daher habe ich zunächst das Einschlafstillen abgeschafft. Das hat er nun akzeptiert und hat seitdem längere Schlafphasen. Ich stille aber noch ca. 2x nachts dann. Morgens zum Frühstück, nachmittags Nach dem Obstbrei und abends nach dem Brei. Mittags habe ich jetzt seit 2 Tagen auch abgeschafft, in 2 Wochen (wenn alles klappt) lasse ich auch die Brust nachmittags weg. Also stille ich tagsüber aktuell 3 x und nachts 2-3x. Wir kommen damit gut klar, allerdings hat mein Sohn auch eine Regulationsstörung und die Brust hilft ihm dabei leider ganz und gar nicht. Für uns klappt das so ganz gut, aber das ist ja auch so individuell

Antwort von Louisa16 am 10.12.2020, 14:21 Uhr

Huhu, ich stille fast noch komplett alle 2-3 Std (tags, wie nachts). Vormittags gibts es Birne zum selber Essen und Haferflockenbrei. Auf Obst steht er richtig. Das wird immer komplett weggefuttert.
Abends gibt es dann gedünstetes Gemüse zum selber Essen, manchmal noch selbstgebackenes Brot dazu. Das möchte ich aber jetzt auf mittags legen und abends Dinkelgriesbrei und Obst anbieten. Mal schauen, ob das was am Nachtschlaf ändert

Antwort von ScarlettAngel am 10.12.2020, 17:18 Uhr

Hi,

ich stille noch stündlich bis alle 2h. Tags und nachts.
Sie isst auch noch nicht wirklich, lutscht nur an Essen rum.

Ich weiß nicht ob öfter stillen helfen oder gar klappen würde. Du kannst es ja anbieten, ob sie es annimmt wenn alles andere interessant ist, ist eine andere Frage.

Antwort von Yourie am 10.12.2020, 20:34 Uhr

Hallo Helena,
würde mich interessieren wie du es geschafft hast vom einschlafstillen weg zu kommen?

Antwort von San89dra am 10.12.2020, 21:02 Uhr

Hallo,
ich stille auch noch sehr viel. 2x Morgens, Mittags gibt's eine halbe Portion Brei, dann stillen zum Mittagsschlaf, dann Nachmittags Brei. Je nachdem wie viel sie davon isst, muss ich danach auch nochmal stillen. Abends isst sie eine große Portion Brei und wenn es ins Bett geht stille ich nochmal. Und Nachts alle 2-3 Stunden.
Hab auch schon Pre versucht. Sie wollte es absolut nicht.

Antwort von MrsSchleife am 10.12.2020, 22:00 Uhr

maxi kriegt mittags und nachmittags Brei.
Früh im Bett wird gestillt oder zum ersten schläfchen. Danach den Brei.
Dann nachmittags noch so gestillt oder wieder zum schläfchen.
Abends wird auch immer gestillt. Oft zum einschlafen. Nachts kommt er auch meistens alle 2,5 bis 3 Stunden. Es gibt auch Nächte mit 1,5 bis 2 stündigem stillen.

Eigentlich will ich weg vom einschlafstillen. Aber in 95 Prozent der Fälle funktionert es abends nur so.
Und tagsüber zu Hause entweder durch stillen oder auf dem Arm getragen...
Ich versuche ihm das abzugewöhnen.. Aber in den meisten Fällen schreit er sonst einfach nur. Das ertrage ich nicht...