April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 05.12.2020, 10:10 Uhr

Die 68 aussortiert

Ich weiß, meine Mädchen sind für ihre 8 Monate (heute genau) immernoch klein, aber wir haben jetzt tatsächlich anfangen müssen die 68 auszusortieren. Ich habe nachgemessen, sie sind jetzt 68 und 69 cm groß und die Bodys passen schon nicht mehr.

 
14 Antworten:

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von ScarlettAngel am 05.12.2020, 11:04 Uhr

Hallo Schneewittchen,

ist 68/69 wirklich klein für das Alter?
Meine ist 8 Monate und 6 Tage alt und ca 70/71 cm groß. Haben versucht selber zu messen, daher nur grob.
Interessanterweise passen ihr noch immer die 62/68 und 68. Aber so langsam wird auch aussortiert, zb C&A ist jetzt doch seeehr passgenau.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von San89dra am 05.12.2020, 12:41 Uhr

Hab sie noch gemessen, aber wir haben auch erst vor ein paar Tagen angefangen die 68 auszusortieren. Einiges passt aber auch noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von Schnubbel82 am 05.12.2020, 13:04 Uhr

Wir tragen Größe 80 .... Jannik ist 7,5 Monate knapp alt und etwa 75 cm lang und wiegt an die 11kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von HelenaGo am 05.12.2020, 13:19 Uhr

Ich habe auch die 80 eingeräumt... 74 passt nicht mehr alles, je nachdem wie es ausfällt. Mein Sohn ist 8 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.12.2020, 13:45 Uhr

Moritz ist übermorgen 8 Monate alt. Wie groß er ist, weiß ich nicht, wiegt um die 10kg und in Hosen haben wir die 74, Oberteile müssen aber schon in 80 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von CranberriePig am 05.12.2020, 14:44 Uhr

Er ist jetzt 7,5 Monate und ich frage mich wo er noch hin wachsen möchte.. etwa 77cm & 10kilo, aber da er nicht still hält wissen wir es nicht genau.
Wir haben bei den Hosen gerade auf 86 gewechselt, wenige Teile passen noch in 80. Oben haben wir erst von 74 auf 80 gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von Dani3112 am 05.12.2020, 15:31 Uhr

Leni ist ungefähr 74 cm auf 8,5-9kg (je nach Waage )Größe 74 passt super, 68 noch vereinzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von Brino86 am 05.12.2020, 16:08 Uhr

Minnie Maus trägt Größe 80 teilweise auch schon 86 je nachdem wie die Bekleidung ausfällt. Ist 74 cm und wiegt knapp 9,1 kg .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von Brino86 am 05.12.2020, 16:09 Uhr

Minnie ist 7,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von Schneewittchen30 am 05.12.2020, 18:15 Uhr

Also sie sind wohl auf der normal perzentile damit, aber die meisten Kinder die ich kenne sind in dem Alter deutlich größer. Auf den Klamotten steht auch drauf Gr. 74 ab 6 Monaten.
Auf der anderen Seite waren aber auch alle meine Kinder bei der Geburt eher klein und sind inzwischen deutlich oberhalb der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von MrsSchleife am 05.12.2020, 19:27 Uhr

Wow wie groß so viele Mäuse schon sind.

Maximilian wird Dienstag 8 Monate alt. Ist knappe 71 cm (selbst gemessen). So an die 9 kg schwer und passt noch in 62/68 bei den meisten Firmen.
Bodys in 68 von H&M sind zu groß, von c&a zu klein
Pullis ziehe ich aber oft ne Nummer größer an, weil ich die so bequemer finde ihm anzuziehen, nicht wegen der nötigen Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von weaslette am 05.12.2020, 19:51 Uhr

Also wir haben die Kleidergröße 68 glaube so Ende August aussortieren müssen, wir sind hier gerade bei 86 hauptsächlich, ein paar Sachen passen auch noch in 80. In Elliots Overall für draußen steht entsprechend 12-18 Monate
Bei der U5 am 28.10. hatte er ja schon 10,4kg und 74cm, seitdem hat er auch nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt gefühlt. Alles an diesem Kind ist riesig und wir finden unsere Kreuzchen beim Gewicht nur oberhalb der Kurve wieder das kuriose ist, dass er wirklich nicht dick ist, sagt auch jeder. Und jetzt ja auch nicht übermäßig riesig, da gibt’s ja ein paar deutlich leichtere Jungs hier mit ner ähnlichen Länge. Daher frag ich mich schon woher die Kilos kommen. Er ist halt ziemlich stark schon (er hievt zB schon den kleinen Katzenkratzbaum durch die Gegend)...

Richtig kurios wird’s jetzt mit dem neuen Reisebuggy den wir uns geholt haben, siehe Foto (inzwischen ist auch das Fußbrett angekommen so dass er nochmal was länger ist immerhin...)

Also ich beneide euch schon etwas für so zarte Kinder...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von heli89 am 06.12.2020, 17:50 Uhr

Mein Wicht war so dreist die 80 zu überspringen (gut, daß ich nur ein paar Second-Hand-Klamotten hatte) und trägt jetzt direkt 86. Er wiegt trotzdem „nur“ 9kg und bis vor ein paar Tagen hatte er noch einen dicken Buddha-Bauch und ist jetzt gertenschlank. Die Windeln rutschen jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 68 aussortiert

Antwort von 1.Kleineswunder am 08.12.2020, 11:33 Uhr

Wir sortieren jetzt die 74 aus
Alex ist 7,5 Monate, fast 8. Er ist ca 74 cm groß und wiegt 9,5kg.
Freue mich immer auf die neuen Größen grade jetzt die Weihnachtspullis bin mal gespannt wie lange er die 80 tragen wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.