Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ATCat  am 30.12.2020, 22:16 Uhr

Kurzer Abstand bei den Babys

Ist es nicht einfach Wahnsinn was wir geschafft haben?!

Irgendwie ist das für mich so nicht fassbar dass das alles passiert ist. Dieser magische Moment der Geburt und der erste Schrei von dem alle immer erzählt haben und es war wirklich wunderschön.
Ich denke manchmal ich wäre schon bereit fürs nächste irgendwie (nur so eine Spinnerei vielleicht) aber hat noch jemand das Gefühl und würde schon gerne ein Geschwisterchen in der wunderfabrik wachsen lassen ?

 
9 Antworten:

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von sweety92 am 30.12.2020, 22:46 Uhr

Ich weiß was du meinst. Möchte es aber definitiv erst noch genießen. Ich finde es irgendwie "unfair" den Kindern gegenüber beide direkt hinterinander zu bekommen. Ich will keine Diskussion anzetteln, sind eben nur meine Gedanken. Aber ich meine warum nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von Lorem ipsum am 30.12.2020, 23:14 Uhr

Ich würde am liebsten direkt nachlegen! Der KS hält mich aber - wohl zum Glück - davon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von ELLIUM am 30.12.2020, 23:41 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich würde auch am liebsten sofort wieder loslegen, aber meine FA sagt, mindestens ein halbes Jahr muss ich warten, da ich einen KS hatte.
Ich finde den Gedanken an ein Geschwisterchen für meinen kleinen auch wundervoll meine 3 größeren Schwestern und ich sind jeweils nur ca. 16 Monate auseinander. Wir waren darüber immer sehr glücklich und sind es jetzt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von NummeroZwei am 31.12.2020, 8:04 Uhr

So ging es mir bei der Großen. Nach einem Jahr war ich seeeehr froh, dass ich es erstmal gelassen habe die beiden haben jetzt einen Abstand von 4 Jahren Aber ein richtig oder falsch gibt es nicht. Meistens wird es aber echt nochmal anstrengender, wenn sie 3/4 Monate sind, ich persönlich wäre da ungern schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von MamaOkt am 31.12.2020, 9:58 Uhr

Wir wollen vermutlich ab März wieder in die " Planung" gehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von Cemi am 31.12.2020, 15:15 Uhr

Das gute ist beim ersten Kind wenn man nicht weiß was noch kommt.
Aber ich sag immer Babyzeit ist die einfachste Zeit!
Aber wenn es für einen so richtig ist, dann spricht auch nichts gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von ELLIUM am 31.12.2020, 16:31 Uhr

Ach solche Kommentare finde ich immer ein bisschen schade. Ich habe tatsächlich schon 9 Nichten/Neffen und ich finde jedes Kind ist unterschiedlich. Natürlich wird es anstrengender wenn sie Krabbeln, laufen, trotzen, aber auch umso schöner. Mein Schwager drückt uns auch immer solche Sätze und das nervt mich ein bisschen. Ach wusstet ihr das man mit Baby nicht mehr schläft und keine Zeit mehr als paar hat?
Auch totaler Schwachsinn. Mein kleiner ist so zufrieden und glücklich. Klar steh ich alle zwei Stunden auf, aber das stört mich nicht. Ich schaffe es locker nebenbei mein Vollzeitstudium zu machen, welches ich eigentlich pausieren wollte und mit meinem Mann hab ich mehr als genug Zeit. Also so pauschal kann man es nicht sagen. Das Leben mit Kindern ist immer anstrengender. Wenn ich aber eine rebellierende, super aktive vierjährige zuhause habe, dann ist schwanger sein wohl auch nicht viel angenehmer, als wenn ich ein Baby da hab. Für mich hat es klare Vorteile. Immerhin gibt's so definitiv nicht die Gefahr das der kleine einzelkind wird, weils beruflich dann doch nicht mehr passt. Ich bin nun 30 Jahre alt, ich wollte nach den Kindern gerne wieder Teilzeit einsteigen und nicht ständig wieder lange ausfallen. Für mich also genau das richtige
Ich wünsche euch allen mit euren Zwergen (und der restlichen Familie) einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von ATCat am 31.12.2020, 17:51 Uhr

Mein Gedanke war auch das ich dann lieber eine längerer Zeit am Stück im Job ausfallen als ein halbes Jahr arbeiten, grade wieder drin und dann kommt das nächste und ich muss wieder aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstand bei den Babys

Antwort von Memoria1007 am 02.01.2021, 17:37 Uhr

Ich möchte auch direkt weitermachen das dritte Kind kann ich kaum
abwarten... mein Mann hält mich gerade nur auf Männer sind immer leicht gestresst. Der Kleine isz so entspannt, aber unsere 3-Jährige ist zurzeit mit der Trotzphase ganz schön witzig drauf so ist das aber nun mal mit Babys und Kleinkindern. Wäre auch gerne dann einfach früher fertig mit der Familienplanung... also vlt in 2-3 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Hallo, Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Mein Grosser ist schon 9! Sind hier auch Mamis die einen grossen Abstand zwischen ihren Kindern haben? Wie kommen eure Kinder damit klar, dass da jetzt noch was Kleines kommt? Wann habt ihr erzaehlt, dass ihr schwanger seid? LG ...

von Daniela2125, 10. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.