Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2125, 10. SSW am 04.03.2013, 14:17 Uhr

Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Hallo,
Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Mein Grosser ist schon 9!
Sind hier auch Mamis die einen grossen Abstand zwischen ihren Kindern haben? Wie kommen eure Kinder damit klar, dass da jetzt noch was Kleines kommt? Wann habt ihr erzaehlt, dass ihr schwanger seid?
LG Daniela

 
13 Antworten:

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von dieholde, 13. SSW am 04.03.2013, 14:37 Uhr

Hallo Daniela,
hab mich aus dem Septemberbus eingeschlichen .
Meine Jungs waren 10 und 16 als ihre kleine Schwester auf die Welt kam. Beide finden ihre Schwester total toll. Wir habens den beiden nach der 12. ssw gesagt, da ich vorher 2 FG hatte.
Wünsche dir alles Gute.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von marichen, 10. SSW am 04.03.2013, 14:39 Uhr

hi

hab zwar kein großes kind. bin aber eine große schwester von einem 11 jahre jüngeren brüderchen.
meine eltern haben denk ich alles genau richtig gemals. von anfang an dran teilhabenlassen. bis nachher hin zum helfen beim wickeln und baden und kinderwagen schieben etc.
und ganz wichtig auch um mich gekümmert nichtnur ums baby. sonst gibt es ziemlich schnell große eifersucht. den fall hat gerade eine freundin von mir. ihr erster sohn ist jetzt 6 das baby 4 monate. leider hat sie den fokus zu sehr aufs baby gelegt. jetzt ist es so, das ihr sohn sein geschwisterchen nicht akzeptiert und es auch haut.

ich denke einfach mitmachen lassen, sich mit freuen lassen dann klappt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von Daniela2125, 10. SSW am 04.03.2013, 15:08 Uhr

Danke fuer die Guten Wuensche!
Denke auch das die 12. Woche eine gute Zeit ist....wenn ich nicht schon so einen kleinen Bauch haette, waere es allerdings einfacher es zu verheimlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von Tegira, 9. SSW am 04.03.2013, 16:50 Uhr

Unser Großer wird im Oktober 7. Naja, wir haben´s schon gesagt... und seitdem dürfen wir nirgends mehr hingehen wo es derzeit Baby´s gibt. Überall greift er ne Windel ab, weil die braucht ja dann das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von reamaus, 9. SSW am 04.03.2013, 16:59 Uhr

Huhu,

ich bekomme das dritte Kind und meine Große ist 7 (8, wenn das Baby kommt). Mein Kleiner ist 2 (drei, wenn das Baby kommt).

Ich persönlich finde es ganz gut, dass die große schon so "groß" ist.... Sie kann halt vieles schon ganz alleine und braucht nicht mehr bei allem Hilfe. Sie war schon zu ihrem Bruder so süß, als er geboren wurde und ist auch jetzt eine tolle große Schwester

Von der Schwangerschaft wissen aber beide nichts - ich warte erst die 12 Wochen ab
Aaaaaber meine Tochter sagt neulich noch, dass sie gerne noch eine Schwester hätte.... (oh weia, was machen wir nur, wenn es ein Junge wird??? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von Annelie159, 8. SSW am 04.03.2013, 17:57 Uhr

Hallo

Also ich habe meine Kinder noch nicht eingeweiht ! Aber das liegt bestimmt daran,dass die kleinen erst 1, 3 und 5 Jahre alt sind :) ich warte auf alle Fälle noch eine Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von LuisaKind am 04.03.2013, 18:51 Uhr

Hallo,
meine Stieftochter ist 8, und wir sagen es ihr erst nach der 12ten Woche. Ihre Mama ist auch schwanger, in der 13ten Woche, das weiß sie schon... Gefragt ob sie sich freut zuckt sie nur mit den Schultern :(... Die Arme...bisher immer Einzelkind mit vier Paar Großeltern und zwei Paar Eltern (sozusagen), die sich alle um sie, das erste Enkelkind in allen Familien, gerissen haben... Puh, da kommt was auf uns zu...
lg*lui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von ichwarsnicht, 6. SSW am 04.03.2013, 19:13 Uhr

Wir haben auch schon ältere Kinder und bisher weiß es, außer meinen Mann, noch niemand.Das wird auch erstmal so bleiben, bis ich in knapp fünf Wochen beim ersten US war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von MamamitBabyNr.3, 10. SSW am 04.03.2013, 19:56 Uhr

also meine 2 jungs sind noch 10 und 7 jahre alt, bis das baby kommt sind sie dann 11 und 8. geplant war es nicht mehr, aber da will wohl jemand noch ganz unbedingt zu uns . meinem großen sohn habe ich es schon letzte woche erzählt, da hatte ich etwas angst vor der reaktion und bei ihm weiß ich aber dass er es für sich behält. er hat sich aber gefreut. mein kleiner wird es erfahren wenn ich in 2 wochen beim arzt war und alles gut war. er wird sich ganz sicher sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von löwe08, 10. SSW am 04.03.2013, 20:20 Uhr

Hallo,
mein Großer ist jetzt vier. Wir haben ihm davon schon erzählt, weil ich ständig mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von löwe08, 10. SSW am 04.03.2013, 20:20 Uhr

Hallo,
mein Großer ist jetzt vier. Wir haben ihm davon schon erzählt, weil ich ständig mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von MissHaribo, 7. SSW am 04.03.2013, 23:40 Uhr

Also wenn mein Krümel im Oktober geboren wird..... ist meine Tochter fast 12!!
Die freut sich riesig, wir haben es ihr gestern erzählt...

Ich hab mir mal überlegt, dass ich dann in 2 Jahren ein Kind in der Pubertät habe... und eines in der Trotzphase.... lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Antwort von mamichen2013, 8. SSW am 05.03.2013, 7:14 Uhr

Hallo

Wenn im oktober das Baby auf die Welt kommt sind meine Tochter 14 3/4 Jahre, mein Sohn fast 12 Jahre und die kleine schon 7 Jahre alt.
Hab schon gesagt das die Leute denken werden, es sein das Kind meiner fast 15 Jahre alten Tochter.

Wir haben es den Kindern noch nicht gesagt und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch noch nicht wie ich es ihnen sagen soll. Die Konsequenz ist das leider unser Sommer-Italien-Urlaub im August ausfällt. Das werden sie ziemlich ätzend finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.