Monatsforum Oktober Mamis 2020

Seit heute Morgen wird die Faust in den Mund gesteckt

Oktober Mamis
Seit heute Morgen wird die Faust in den Mund gesteckt

sweety92

Ich war total perplex plötzlich steckt er die rechte Faust in den Mund und nuckelt dran. Hat er vorher so stark nicht gekonnt/gemacht. Wir sind am Mittwoch 12 Wochen alt vom Verhalten her sind wir auch mitten im Schub Wie ist es bei euch? Gibt es auch plötzlich was Neues? Guten Rutsch euch allen


ostseekind2020

Antwort auf Beitrag von sweety92

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und macht das auch seit zwei Tagen. Ebenso schlägt er gezielt gegen die Figuren am Mobile . Richtige Schübe erkenne ich hier nicht. Schon gar nicht entsprechend dem Buch "Ohje, ich wachse". Er kann irgendwas dann auf einmal ohne vorher sein Verhalten z.B. durch mehr schreien, schlechter Schlafen,... zu ändern. Aber da will ich mich mal nicht beschweren


Jasemin31

Antwort auf Beitrag von sweety92

Bei uns auch - Donnerstag 12 Wochen alt und beim lachen auch schon glucksen dabei :) nach wie vor pflegeleicht ich merke keine Schübe und er möchte sich auch nach wie vor immer brav ablegen lassen zum schlafen.


Titounet

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

genau so ist es bei mir auch - kam deiner auch am 8.10.? Er lacht, keine wirklichen Schübe, hat manchmal mehr Hunger oder Mühe mit dem Einschlafen, aber das würde ich nciht als wirklichen Schub bezeichnen... nur ablegen geht bei uns gar nicht.


Skippy

Antwort auf Beitrag von sweety92

Sind jetzt bei 9 Wochen und er kann auch plötzlich immer was Neues, ohne dass ich Schübe bemerke. Die Hand / Faust hat er auch letzte Woche entdeckt. Seitdem ist die aus dem Mund nicht mehr wegzudenken


Sunnyani

Antwort auf Beitrag von sweety92

Meiner ist 8 Wochen und steckt jetzt auch öfter die Faust in den Mund, bei ihm die linke. Er lächelt einen auch immer öfter an, wenn man Grimassen macht. Nachts wenn ich ihn stille und es sind dann unsere Schatten an der Wand da schaut er immer sehr aufgeregt. Irgendwie war das bei meiner Tochter alles später.


rgb

Antwort auf Beitrag von sweety92

Toll Schön zu sehen wenn die kleinen solche Fortschritte machen Marlon ist 11 wochen und hat vorgestern die faust und das greifen entdeckt bei 10 versuchen schafft er 7x den ring zu greifen jetzt werden sie immer mobiler und interessierter


Cemi

Antwort auf Beitrag von sweety92

Hier landet die Faust auch seid ja 2 Wochen im Mund. Ich wird gegurrt und gequietscht. Vor einer Woche mit genau 10 Wochen hat sie sich das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht. Dachte es war ein Zufall, aber macht sie jetzt öfter.