März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 27.04.2012, 10:51 Uhr

krankenkasse

sagt mal wie ange hat es bei euch gedauert bis die krankenkassenkarte für euere zwerge da war? ich rufe da jetzt zum 3. mal an und muss mich zusammen reisen das ich nicht völlig ausraste. warte nun seit 4 wochen drauf immer kommt von denen ja in den nächsten 10 tagen ist sie da.

der kinderarzt hatte schon blöd gemacht ohne versicherten nr. habe da auch 2 mal angerufen damit die die dahin faxen man man man

 
9 Antworten:

Re: krankenkasse

Antwort von kekschen241188 am 27.04.2012, 10:57 Uhr

da haucht der typ ins telefon als wäre er sonst wie erotisch...boah ja am 20.4. haben die sie erst beantragt das sie zum drucken raus ging so voll pfosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von nane973 am 27.04.2012, 10:59 Uhr

Bei mir ist sie vergangenen Samstag angekommen. Hatte gleich am 02.03. die Krankenkasse informiert, und Antrag auf Familienversicherung rausgeschickt.... also gute 7 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Erstling am 27.04.2012, 11:06 Uhr

moin moin

ich hatte es vertüddelt wie so manch anderes auch schon XD
erst als ich am 11.04. zur U3 war fiel es mir wie Schiuppen von den Augen XD

...naja dann hat es nach Abschicken der Geburtsurkunde keine Woche gedauert und die KVNR haben sie diekt nach Erahlt zum Arzt gefaxt auf meine Bitte hin... weil der die Sonographie nicht macht....und man keine Überweisung bekommen hat ohne KV -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von meerli am 27.04.2012, 11:12 Uhr

Ich hatte 1 Woche nach dem Antrag die Versicherungskarte.
Habe eine sehr gute KK, alles super nette Leute, man wird auch umgehend zurückgerufen, als Babygeschenk gabs n Schlafsack von Odenwälder und und und...bin seit Jahren da und super zufrieden mit Bonusprogramm wo ich 100€ wieder zurückbekomme nur daß ich paar Stempel vorweise.
BKK Gildemeister Seidensticker
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von kekschen241188 am 27.04.2012, 11:17 Uhr

ich habe nix bekommen fürs baby bin bei der aok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 11:46 Uhr

Puh, die war da, kurz nachdem wir aus dem KH raus waren, also in den ersten 2 Wochen nach Geburt.
Hab sie aber auch noch im KH beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von sunny8359 am 27.04.2012, 11:49 Uhr

Bei mir gings schnell 2 Wochen ..... aber hab auch ohne die Karte vom Kind Überweisungen bekommen da solange das Baby noch keine Karte hat die der Mutter völlig ausreicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 11:59 Uhr

Bin auch bei der AOK und wir haben einen Wickelrucksack bekommen mit Spucktuch, Badeschwamm und Pflegeprodukten, keine Pröbchen, richtig große Flaschen von Bübchen.
Später noch einen Gutschein für ein Kuschelkissen, zusammen mit dem Hinweis, dass bald die U4 ansteht.

Bonusprogramm bieten die auch an, brauch ich aber nicht mitmachen, da ich so viele Medikamente und Spritzen wegen meiner Pollenallergien brauche, da fall ich raus, weil ich definitiv mehrere Rezepte im Jahr brauche.

Ich glaube aber, die AOK ist nicht bundesweit einheitlich, sondern gesplittet nach Bundesländern jeweils ne eigene "Firma".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meerli

Antwort von Elimausi am 27.04.2012, 12:26 Uhr

Ja, die KV hab ich auch. Voll unkompliziert und total nett. Die Karte war innerhalb einer Woche nach Antrag da. Hatte auch keine Probleme beim Mutterschaftsgeld. Die zahlen auch die Rota-Viren-Impfe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassen

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Bei meiner wurde ich vor zwei Wochen recht unfreundlich am Telefon abgefertigt als ich fragte, ob die was von der Hebammenrufbereitschaft übernehmen. Am Freitag hatten die meine Kündigung im Email-Postfach, und gestern bekam ich einen ...

von blubb12 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Kennt sich jemand aus? Ist es problematisch ,wenn man während der schwangerschaft die Krankenkasse wechselt? Hab nämlich recherchiert, dass die KK meines Mannes den geburtsvorbereitungskurs für ihn komplett zahlt und auch den yogakurs für schwangere übernimmt...meine tut das ...

von Anitteb84, 17. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

welche krankenkasse

hello... mich würde mal interessieren, grad die mehrfach mamis, welche krankenkasse seid ihr und seid ihr zufrieden. ich würde gern wechseln, bin aktuell bei der kkh...die bezahlen rein nüscht, auch die rota ne, hatte da beim 1.schon ärger, mir reicht es allmählich, tun zwar ...

von Glückskind1983 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

immer noch kündigung, krankenkasse etc.

hi mädels, mann bin ich genervt und abgestresst.....es macht echt keinen spass mehr..... ich schlafe nun nachts kaum noch, wache auf und wälze meine ganzen sachen.....bin dann tagsüber entsprechend müde und mega-froh, nicht ...

von cupcake75, 29. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.