März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meffilein am 27.04.2012, 0:35 Uhr

mich holt in diesen tagen alles ein

mädels, ihr kennt mich aufkackend, souverän und klugscheißend .-) (und einige mögen mich so ^^ andere bestimmt nicht, kein problem, bin ich gewohnt).

aber gerade falle ich in ein tiefes schwarzes loch. es holt mich alles ein. die geburt - die angst - die schmerzen... die tage in der kinderklinik..

wie ihr euch vielleicht erinnert hatte ich nicht gerade das was man eine traumgeburt nennt, ich hatte eine akute schlimme mastitis mit fieber und unter fieber bekam ich wehen die dann mit wehentropf beschleunigt wurden. die ersten wochen hab ich das alles als nicht so schlimm empfunden..

und gerade... hauts mich um wie als wenn mich ein baseballschläger erwischt. ich bin den halben abend am zittern und am heulen...

hilfe... was ist das?

 
3 Antworten:

Re: mich holt in diesen tagen alles ein

Antwort von Erstling am 27.04.2012, 3:09 Uhr

moin moin Meffi,

da hat Dich Dein Körper und Geist wohl in einem entspannten Moment erwischt, um sich davon frei zu machen.
....ich kann mir grad gut vorstellen, daß es wie bei einer Erkältung pünktlich zum Wochenende oder Urlaub, oder wie beim Trauern nach all dem Streß erst dazu kommt, daß der Kröper offen und wehrlos gegen aufgestautes ist.
Dann hast Du vielleicht in der Vergangenhei keine *Zeit* gehabt darüber zu grübeln und es zu verarbeiten. Du mußtest Dich ja um Dein Kleines kümmern.

Ich wünsche Dir eine Nacht ohne zuviel Grübeln. Es ist doch Alles gut nun??!!

Fühl´ DIch auf jeden Fall gedrückt.
....ich habe mir auch wenn *Zeit dafür war* Vorwürfe über die verpatzte Geburt gemacht..... dabei ist Alles gut bei uns. War halt einfach nur keine Traumgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich holt in diesen tagen alles ein

Antwort von Mel+3 am 27.04.2012, 6:40 Uhr

Lass dich mal drücken!
Ich hoffe du konntest trotzdem gut schlafen und hast nicht alzu lange wach gelegen.

Meine erste Geburt war auch nicht gerade das was man eine Traumgeburt nennt. Ich hatte sehr lange damit zu kämpfen. Erst als 21 Monate später meine Tochter zur Welt kam, kam ich etwas ins reine.
Aber auch heute noch macht es mich traurig das sie so blöd verlief, wenn ich von anderen tollen Erstmamageburten lese. Dabei ist die über 9 Jahre her und ich hatte doch noch tolle Geburten hinterher.
Ich glaub, man muß lernen damit umzugehen und loslassen von einer Idealvorstellung. Wir haben trotz einer 'anderen' Geburt wundervolle Gesunde Kinder zur Welt gebracht. Das ist doch das was zählt!

Fühl dich umarmt
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich holt in diesen tagen alles ein

Antwort von Meffilein am 27.04.2012, 9:11 Uhr

heute morgen gehts schon etwas besser.

aber irgendwie fühl ich mich "belegt". versteht ihr was ich meine?


naja, jetzt kommt hoffentlich ein wochenende mit tollem wetter, wir fahren morgen zu meiner oma zu besuch die ihr zweites urenkelkind das erste mal sieht und ja, es ist ja alles gut.

es ist nur - die erinnerung an die schmerzen und die angst, die holt mich halt ein. es sind nichtmal vorwürfe die ich mir selbst mache oder die vorstellung eines idealzustandes (den ich nie hatte).
es war eben doch irgendwie ein traumatisches erlebnis und bisher hab ichs einfach weggeschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.