März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 26.04.2012, 21:53 Uhr

bezüglich der Diskussionen

ich bin der meinung das es gar nicht um das alles geht...
wir sind alle gereizt, schlafmangel, schreibabys...probleme etc.!
ich bin auch schnell auf 180 zur zeit....
aber soll ich was sagen das ist ganz normal...
wir reagieren alle grad etwas über...

ich muss mir dann immer sagen, bis 30 zählen und dann weiter...
ich finde es hier toll, ich lese gerne hier, kotz mich hier aus und hol mir rat!

jeder hat mal schlechte laune.... wir sind doch keine maschinen!
zieht euch nicht an dem forum hier auf...

wünsche euch ein schönen abend!

ein entspannter aber glücklicher Glückskäfer geht jetzt isn bett!

lg

 
18 Antworten:

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von cupcake75 am 26.04.2012, 22:05 Uhr

ich für meinen teil bin natürlich auch müde und auch mal gereizt, keine frage.

das hat mit dieser diskussion schlaf aber nichts zu tun.
mich würde das zu jeder zeit in rage bringen, sowohl mit kind und müde als auch ohne und ausgeschlafen.
ich hatte meine einstellung bereits vor meinen kindern. eine obermutti bin ich bestimmt nicht, da bin ich meilenweit von entfernt.
ich bin nur froh um meine ganzen erfahrungen, die vereinfachen mir nun einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Glückskind1983 am 27.04.2012, 2:32 Uhr

Das mit dem Thema schlaf bzw.allgemeine erziehungssachen,ich habe in meinem beruflichen Werdegang schon manch eines gesehen und gehört was Eltern ihren Kindern antun,sicherlich fragt man sich dann wozu dann der Schritt...man wird es nicht verhindern können,leider...Mein großer hat bis 2 1/2 neben bzw.bei mir im bett geschlafen und die kleine hat ein beistellbett,ich für meinen Teil habe noch nie drüber nachgedacht sie eher auszuquartieren....das hat bei mir aber eher mit Bequemlichkeit zu tun,ich habe nämlich keine Lust immer aufzustehen wenn irgendwas ist,och nö! Lach
Man macht es sich ja dadurch ja nur schwerer...
Aber das ganze aufregen nützt nix...
Es wird immer was geben wo der andere sich an den Kopf fässt,schon nur wenn der kleine schreit beim Bäcker und will was haben und man aber 20mal Nein sagt und man von anderen mit bösen blicken bestraft wird....
Ich steh zu meiner Erziehung und ich bin der Meinung das es bis jetzt auch gut läuft...bis auf seine bockigkeit grad,grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 9:26 Uhr

Ich finde, das Forum ist dazu da, dass man sich austauscht, Infos erhält, Ratschläge. Dass das kein MUSS ist, diese auch anzunehmen, weil unter Umständen auch mal falsche Sachen dabei sind, das dann sogar sehr gefährlich wäre, dass nicht jeder die gleichen Ansichten hat, ist ja wohl klar.

Und solange keiner zu mir sagt, ich bin komisch, weil ich mein Kind zum Beispiel nicht auf den Mund küsse oder sonstwas, ist mir das völlig egal, was andere machen.

Ich werd erst garstig, wenn ich mich persönlich angegriffen fühle mit Aussagen wie "man muss", "das ist IMMER soundso", "jeder kann stillen, man muss nur wollen", "wie kann man nur", so festgelegte Parolen halt kann ich nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von cupcake75 am 27.04.2012, 9:44 Uhr

naja...guten morgen erst mal foxi...

also ich sehe das nicht so wie du. generell natürlich schon, denn man kann niemanden zu etwas zwingen, das soll auch nicht so sein. bestes beispiel küsserei...soll doch jeder so machen wie er will.

aber hier wurde in hinsicht auf das thema schlafen ja nichts falsches geschrieben oder vorgeschlagen, es gibt tausende links im netz wo dringend empfohlen wird, daß das kind bei den eltern schläft. das wird wohl auch nicht umsonst so gesagt werden.

und wenn man prinzessin´s dramatischen beitrag verfolgt hat, dann ist es doch merkwürdig, daß anscheinend gerade die ausquartier-eltern der auffassung sind, daß gerade ihrem kind das nicht passiert.

dazu äußern sie sich nun natürlich auch nicht, können sie ja auch nicht denn die argumente würden ja völlig fehlen. oder besitzt ihr ein babyfon, was auch auf körperbewegungen reagiert? ich werd da echt sauer bei soviel überzogener selbstsicherheit. furchtbar.

mal abgesehen vom psychologischen effekt, denn ich (also bitte nur ich) emfpinde das eben als unnormal, wenn man nicht das bedürfnis hat in der nähe seines säuglings zu sein.
das ist aber egal was ich meine und denke.

mir geht die hutschnur hoch, wenn ich merke, daß fakten, die überall nachzulesen sind, mit einem genervten post von sich gewiesen werden. so nach dem motto "ich bin ja die mutter und nur ich weiß was gut für mein kind ist"........

und ausquartieren ist im übrigen keine erzieherische maßnahme!
das ist totaler blödsinn. es ist nur egoismus, nichts anderes. es wird immer nur so schön für die außenwelt verpackt. klingt ja auch viel schicker und klüger.

ich habe leider das gefühl, daß hier etwas am thema vorbeigeredet wird. aber wie ich schon mal sagte, ist es mir egal wie ihr mit euren kindern umgeht. aber man sollte als verantwortungsvolle eltern (!!!) auch mal sein gehirn einschalten wenn es um so wichtige dinge geht.

sei lieb gegrüßt, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 9:57 Uhr

Ja, schon, ich hab ja von Anfang an gesagt, dass er das erste Jahr bei uns schläft.

Ich finde nur, solange keiner zu mir sagt, dass ICH MEIN Kind ausquartieren soll, weil ich ansonsten ne Glucke bin oder zu faul bin, ins Kinderzimmer zu gehen, dann ist mir das wirklich und wahrhaftig wurscht, was die andere Mama macht. Wir sind alle erwachsen, jeder kann die Fakten nachlesen und wird wohl auch bescheid wissen, wie er damit dann umgeht, ist dann auch wieder seine Sache.


Ist wie mit dem Impfen, finde ich auch verantwortungslos, das nicht zu machen, kann es aber ja nicht ändern, wenn andere das nicht finden. Es regt mich erst ab dem Punkt auf, wenn MICH jemand auf Biegen und Brechen vom Gegenteil überzeugen will und mir evtl. sogar noch vorwirft, ich würde meinem Kind mehr schaden als nutzen damit. Ab dann seh ich mich zur Diskussion wenn nötig bis aufs Blut veranlasst. Ansonsten soll jeder tun und lassen was er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von cupcake75 am 27.04.2012, 10:02 Uhr

huhu

mir ist das ja auch egal, sagte ich ja schon.
ich hasse nur ignorantes und völlig selbstüberschätztes verhalten. wenn man nicht bereit ist, sich mal was anzuhören.
aber lass dann mal was passieren mit deren kindern (wünsche ich natürlich niemanden) - was meinst du, wie groß dann das geschrei ist?

solche leute sind wirklich beratungsresistent. und das beim eigenen kind, total gruselig......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 10:05 Uhr

Ja, wenn dann aber schlimmstenfalls was passieren würde und ich davon erfahren würde, hätte ich aber auch kein Mitleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Lilisu am 27.04.2012, 11:21 Uhr

Ich schon...

Hab das alles nicht so genau mitverfolgt, aber bin bezüglich ausquartieren ehrlich gesagt nicht wirklich informiert. Ist es aber nicht so, dass es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt? Mein Baby schläft auch mit mir im Zimmer, weil ich das so möchte.. nicht weil es mir jemand empfohlen hat. Die KiÄ erwähnte nur kurz "ja sollen ja im Schlafzimmer der Eltern schlafen", aber ansonsten hab ich das nirgends gelesen, niemand sonst hats mir geraten. Wieso aber wird hier so ne riesige Diskussion draus gemacht, während auch viele entgegen medizinischem Rat ihre Babys mit ins Bett nehmen oder auf den Bauch legen? Natürlich würde ich jedes Risiko vermeiden wollen, aber im Endeffekt kann man es gar nicht wirklich..
Vielleicht heißt es in zehn Jahren "Babys sollten niemals im Schlafzimmer schlafen"..

Naja.. jedenfalls.. es war hier immer schön friedlich. Schade, dass es jetzt nachdem wir alle unsere Babys haben nicht mehr so ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 11:36 Uhr

Also ich finde nicht schlimm, dass es nicht immer so friedlich ist. Fände es eher schlimm, wenn man alles nur so hinnimmt und sich seinen Teil nur denkt, nur damit es auch immer schön friedlich bleibt im Forum. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Man kann doch diskutieren, was ist daran schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von TB0911 am 27.04.2012, 12:48 Uhr

Hallo meine lieben,
also nun muss ich nochmal was sagen.... Also mir ist es ziemlich egal ob eure kleinen Mäuse bei euch schlafen oder nicht oder wie auch immer...

Ich weis nur, dass unsere kleine nicht bei uns mit im Schlafzimmer schläft!!!
Und ich finde das auch nicht schlimm...Das ist mein Standpunkt...

Und bezüglich der Diskussion von gestern....habe mich da wohl etwas "komisch"ausgedrückt aber ich meinte es so, man kann sein Kind einfach nicht immer Schützen.
Und natürlich werde ich meinem Kind beibringen nicht bei Rot über die Ampel zu gehen und und und...
Aber ich meinte es so, wenn es so sein soll, dann kommt es sowieso irgendwann ob mit 10Wochen, 10 Jahren oder mit 30....

Und das unser Kind nicht mit bei uns im Schlafzimmer schläft, heißt nicht, dass ich sie nicht liebe oder sonst etwas oder ich sie nicht bei mir haben will ect.
Es ist bei uns einfach so, dass die Kinder nicht mit ins Schlafzimmer gehören... Ob nun von meiner Familiaren Seite aus oder von meinem Freund.

Und ich finde so kommen die viel besser zur Ruhe und man selber auch...
Und ehrlich gesagt, man kann sich auch verrückt machen mit dem ganzen kram....
Wie jemand schon sagte vor 10 Jahren sollten die Kinder nicht auf den Bauch schlafen, wo meine Mama mich bekommen hat sollte man das, denn wenn sie brechen kommt es raus und und und.....

Also ich finde da gehen hier sowie auch bei Ärzten ect die Meinungen auseinander....

Und nun Köpft mich hier nicht gleich wieder.....
Meiner Maus geht es super sie lacht und freut sich wir spielen und albern rum ect....

Sie verlangt nun nach Mama.... Hat Hunger...Bin gespannt welche Welle das nun wieder los reist....
(sie liegt hier in der Stube auf ihrer Decke, keine Angst nicht bei sich im Zimmer!!!!)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Foxi23 am 27.04.2012, 12:55 Uhr

Meine Hebamme hat das auch gesagt mit der Bauchlage, dass viel zu wenig Bauchlage mit Köpfchen heben trainiert wird, weil man die Leute derart verrückt gemacht hat, dass das irgendwann ausgeufert ist.

Und die ist nicht mal sehr alt, 46, halt eine von der realistischen Sorte. Haben mir sämtliche KH-Hebammen bestätigt, wurde im KH immer gefragt, wen ich zur Nachsorge hab und jedesmal "da sind sie ja in guten und sehr realistischen Händen" .. jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von cupcake75 am 27.04.2012, 13:12 Uhr

ein schönes foto von euch beiden! sehr süß die kleine :-)

ich bezweifle niemals (denn das wäre anmaßend!!!), daß du deine tochter nicht liebst.

aber schau, wenn man ein risiko vermeiden oder vermindern kann, so tue ich es doch als eltern. das ist doch verrückt, daß eine empfehlung lautet, daß das kind im elternzimmer mitschläft, und man selber sagt dann aber "nö will ich nicht" - aus welchen gründen auch immer.

mit deiner erziehung mag das sehr wohl etwas zu tun haben, da bin ich mir sicher. aber ich zum beispiel habe damals meine ersten vier lebenswochen im krankenhaus verbracht, meine mutter durfte nicht zu mir, und als ich dann daheim war habe ich auch im kinderzimmer geschlafen (sofern ich mich erinnere was meine mutter mir mal sagte, viell täusche ich mich auch).
damals war es eben so und fertig. aber die zeiten haben sich geändert. es wird niemals heissen "das kind sollte besser alleine schlafen", denn das wäre irrsinn!!! und absolut unlogisch.

ich habe halt von mir aus das bedürfnis meine kinder immer bei mir zu haben, nicht nur wegen SIDS!
meine großen töchter waren jeweils ein halbes jahr bei mir im schlafzimmer, dann im kinderzimmer, es war überhaupt kein problem.

es ging mir wirklich nur darum, daß du anscheinend die tatsachen verkennst. evt ist es gar nicht so, aber es kam so rüber.

und lass dir gesagt sein, daß kleine babies sehr wohl etwas im elterlichen schlafzimmer zu suchen haben.

du wirst auch nirgendwo hören oder lesen, daß babies alleine schlafen sollen. es ist ganz im gegenteil!!

aber wie schon mehrfach festgestellt wurde, muß das jeder selber wissen.

wenn du dann liest, daß der kleine von prinzessin keinen mucks von sich geben konnte als er atemnot hatte - was geht dir denn da durch den kopf? das würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht hast du noch kurz lust darauf zu antworten? würde mich freuen.
aber komm mir bitte nicht mit dem satz "dann ist es halt an der zeit für mein kind", denn das ist blödsinn.....sorry.

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Lilisu am 27.04.2012, 13:17 Uhr

Ist doch gar nicht schlimm.. ich persönlich hätte keine Lust mich hier zu streiten (es ist ja nicht beim Diskutieren geblieben mMn).. virtuell und mit Leuten, die ich nicht kenne. Nö.. aber jeder wie er will :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von Lilisu am 27.04.2012, 13:33 Uhr

Tragisch Prinzessins Fall.. aber ganz ehrlich.. wie kann man denn einen oder mehrere Atemaussetzer hören? Das macht mir ja sowieso total Angst. Wenn mein Schatz ganz ruhig schläft, steh ich im Zweifelsfall auf und schau nach ihr. Hat aber ein Baby die Aussetzer während man selbst tief schläft, bekommt man das gar nicht mit, oder? Da wäre eher so ein Angelcare ganz hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von cupcake75 am 27.04.2012, 13:41 Uhr

man hat am ehesten chancen es mitzubekommen wenn das kind bei einem schläft.
darum dreht sich diese endlosdiskussion ja.
ist das kind alleine sieht es schlecht aus.
dem kind kann aber auch etwas zustossen wenn es im elternzimmer mitschläft, es ist kein garant, mindert aber das risiko von SIDS. auf angelcare und all dies würde ich mich nie verlassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von TB0911 am 27.04.2012, 14:08 Uhr

Hallo:)

Danke das du das Bild Süß findest...
Natürlich ist das eine schreckliche Situation mit Prinzessin und ich würde es mir auch nie nie nie mals verzeihen, wenn meinem Kind etwas zustößt...Zudem egal wann es ihr passiert auch wenn sie nachher 30 ist..
Mir ist es auch kalt den Rücken runter gelaufen...

Zum glück ist nichts passiert und wir wollen uns doch auch nicht ausmalen, was wäre wenn und und und....

Natürlich würde ich niemals sagen, wenn meinem Kind etwas passiert, naja denn war sie halt dran....
Und ohne das ihr nun denkt ich bin hier voll die Religionstante oder sowas denke ich wenn wir auf die Welt kommen, ist unsere Uhr gestellt...

Und natürlich sollte man dem vorbeugen, wenn man dagegen was tun kann...
Aber Pia schläft einfach besser in ihrem Zimmer.... Denn wenn sie mal abends hier bei uns auf dem Sofa einschläft ist sie spätestens 10 Minuten später wieder wach...So sieht es auch aus, wenn sie mit im Bett ist...Morgens z.B hole ich sie auch nochmal zu uns und dann nickt man ja schon mal wieder ein...Aber ehe ich mich versehe bin ich wieder wach denn die kleine Knusselt rum und ist am meckern...In ihrem Bett erzählt sie Teddy und Co noch eine Geschichte und dann nach 2 Minuten ist sie weg und wacht nicht mehr auf.

Dazu noch etwas, wenn ich weis sie müsste dann und dann ihre Flasche bekommen und werde wach und gucke auf die Uhr und sie ist drüber, dann stehe ich auch auf und schaue nach.....

Also meine lieben ich denke doch, wie ich schon sagte jede von uns macht es wie sie es für richtig hält und GENAU SO ist es auch richtig und lasst euch nicht verunsichern...

Ich finde dieses Forum auch echt klasse und lese auch gerne mit und den einen oder anderen Rat setzte ich auch in die Tat um....
Also nun:)
Ich werde nun meine kleine schnappen und dann werde ich nochmal ein Stündchen mit der kleinen süßen Maus raus gehen:)

Ihr werdet es nicht glauben aber wohl wahr...sobald sie im KiWa liegt und die frische Luft spürt....Eingeschlafen....Also wirklich


LG aus dem Hohen Norden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von cupcake75 am 27.04.2012, 14:43 Uhr

ja viel spaß dann, ich gehe jetzt auch raus mit pelle :-)
ich komme auch aus dem norden, genauer aus norderstedt. sagt dir das was? wär ja lustig :-)

bis dann, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich der "Diskussionen"

Antwort von TB0911 am 27.04.2012, 16:38 Uhr

Ist das nicht bei HH????

Oh Oh morgen soll ich auch nach HH....Jungesellenabschied....
Ich komme aus Dithmarschen :) Sagt dir das was ???:-D
Oder Heide???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.