Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorcya, 35. SSW am 06.04.2017, 14:16 Uhr

Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Hallo Mädels

Ich melde mich mal wieder nach meiner Diabetes Sprechstunde und bin ein bissel verzweifelt und besorgt. Obwohl ich zum größten Teil normal werte habe, außer 1-3 Ausreißer zB nach der baby Party mit Kuchen

Wächst meine kleine ohne Ende heute 34+6ssw und sie ist 3011gram schwer, heftig Größe von 49cm kann man eh nicht so bestimmen

Ich soll jetzt noch mehr auf Ernährung achten, was ich schon Tue aber wie es aussieht werde ich wohl nur noch Fleisch und Gemüse zu mir nehmen müssen ( 2 kg hab ich schon runter )

Hab in 2 Wochen wieder Kontrolle und wenn es sich nicht bessert und sie weiter so an Gewicht zulegt wird sie früher geholt - na vielen Dank auch

LG Mädels

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Antwort von Marlene 84, 35. SSW am 06.04.2017, 14:38 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid für dich :-(
Aber kommt das dann wirklich vom Diabetes?? Wenn du den doch im Griff hast? :-/ ich meine, du brauchst ja auch Nährstoffe! Ist es dann nicht besser, wenn du spritzt?
LG und halte durch. Bald haben wir es geschafft! Ich hab auch keine Lust mehr auf Salat und co... freue mich soooo auf eine Brezel oder mal ein Brot zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Antwort von Tinamaus_90 am 06.04.2017, 15:45 Uhr

Hmmm... ist das nicht ein bisschen Panikmache? Das Gewicht wird übrigens aus dem gleichen Messwert errechnet, wie die Größe und selbst wenn das stimmt, wäre deine Maus in 5 Wochen mit einer Zunahme von 150-200g bei ca 3800- 4100,was zwar groß ist aber ja nicht völlig abgehoben und vllt gehört sie ja sowieso zu den Babys, die von alleine lieber ein/zwei Wochen früher rauswollen, dann wäre sie völlig im Schnitt.

Und dann kann sie in Wirklichkeit immernoch doch eher 500g weniger wiegen, als heute errechnet wurde... Wenn Sie wirklich früher einleiten wollen und du Zweifel hast, würde ich mir da auf jeden Fall ne zweitmeinung holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Antwort von liwei, 33. SSW am 06.04.2017, 18:29 Uhr

Hallo
ich habe auch Diabetes und mein Bauchzwerg ist auch schon recht groß obwohl ich seit Beginn der Schwangerschaft Insulin spritze. Bei mir ist das Problem, dass ich bereits einen Kaiserschnitt hatte und deshalb nicht gewartet wird bis das Kind auf 4kg geschätzt wird. Bei meiner mittleren haben Sie dann auch in der 38ssw eingeleitet. War alles easy - innerhalb von 1 Stunde war sie da - so würde ich es mir nochmal wünschen. Und es war gut so, denn sie war nämlich wirklich 4kg und 57cm groß.
Wir schaffen das schon alle! Nur noch ein paar Wochen.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Antwort von Charo258 am 06.04.2017, 18:51 Uhr

Ich hab auch diabetes schon vor der ss. Meine kleine is auch schon recht groß und jedes mal wird auf meiner Diabetes rumgeritten obwohl die werte ok sind... Gibt halt auch große Babys. Wenn man keine diabetes hat wird nicht gesagt wenns so groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Antwort von Dorcya, 35. SSW am 06.04.2017, 19:48 Uhr

Danke für eure Worte

Ich werde jetzt meinen Vollkorn Verzehr vermindern und Max 2 mal die Woche
Ne Sättigungsbeilage essen - denke auch das die einen verrückt machen da mein nüchtern wert nie 95 übersteigt - zwischen 87-94 einmal hätte ich 100 aber da hab ich nachts ne Brausetablette getrunken ( zuckerhaltig)

Naja und zu dem Insulin spritzen haben die gesagt das wenn es die nächsten 2 Wochen nicht reguliert wird ich wohl die letzten Wochen noch spritzen soll

Mal sehen

Hatte heute dazu noch Anmeldung zur Geburt und hab mir n Einzelzimmer gegönnt - fühle mich sehr gut aufgehoben / mal sehen ob ich das auch bekomme ( ich hoffe )

Schönen abend ladies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin und Diabetes Kontrolle

Antwort von Giovi311, 35. SSW am 06.04.2017, 23:25 Uhr

Ich drücke die Daumen! Ich habe auch ab der 20.ssw Diabetes bekommen und habe wirklich meine komplette Ernährung umgestellt. Hab 7 Kilo seitdem abgenommen. Ich esse wirklich seit Februar kein brot und auch keine Nudeln Kartoffeln Reis oder sonst was. Ich muss mich zwar trotzdem spritzen aber meine Werte gehen wenn ich sowas essen ganz rapide hoch. Deshalb verzichte ich einfach drauf, wir wissen ja alle für wennwir das alles tun. Es ist sehr einseitig keine Frage aber bald ist es vorbei. Die Grillsaison ist auch eröffnet Also noch leichter
Unsere kleine hat zwischenzeitlich sehr stark zugenommen. Danach würde ich wieder eingestellt und jetzt hat sie in 35ssw 2700g.
Nichts destrotrotz haben wir uns heute für einen ks entschieden. Da mein gyn und ich der Meinung sind das es für uns beide besser wäre. Und ich fühle mich sehr wohl mit dem Gedanken!
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mein Termin im Krankenhaus

Da ich ja 4 Tage über Et bin muss ich jetzt regelmäßig kontrolliert werden. Heute war der Termin nicht so gut. CTG war zwar ruhig aber laut Ultraschall hat unser Kleiner so langsam ein Gewicht erreicht wo bei Geburt erhöhte Risiken bestehen können. Deswegen wollen die Ärzte ...

von knuspi, 41. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Heute wieder Termin im Krankenhaus

.. und natürlich kann ich nicht schlafen in meinem Kopf bin ich ihn schon tausendmal durchgegangen, total bescheuert . Meine Maus ist auch wach und spürt ...

von Kristina94, 34. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Morgen Fa Termin nach Krankenhaus.

Hallo zusammen bin am Donnerstag schon aus dem Krankenhaus entlassen worden. Leider haben die Ärzte festgestellt, dass die eine Verbindung zwischen mir und dem Baby nicht so gut ist. Habe morgen meinen Fa Termin um nochmal alles mit meiner Ärztin zu besprechen. Sorry das ich ...

von Jenny 85, 18. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. ...

von Michelle2007, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.