Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Es geht mir "zu gut"?

Thema: Es geht mir "zu gut"?

Guuuten Morgen an alle. Ichbin heute 33+3 und ich fühle mich zwar angestrengt, bin müde, habe zT Ischiasschmerzen (GottseiDank nicht mehr so oft wie vor einigen Wochen!).aaaaaber vis auf diese kleinigkeiten gehts mir super. Fast zu gut, denk ich manchmal?? Ich freu mich extreeemst auf den KS Termin denich nun fix habe in 5 wochen und wenn der kleine da ist und mein grosser (2Jahre) endlich seinen Bruder sieht. Ich denke manchmal, ob es.mir zu gut geht wenn ich eure Beiträge lese und ob "etwas passieren wird" weils.mir zu gut geht?? Versteht ihr wie ich meine....? Wieso sollte es mir gut gehen und anderen in der ungefähr selben ss-woche nicht so? Auch sagt eine freundin die im.Nov das zweite Kind gekriegt hat momentan ANDAUERND "jaja bald siehste wiiiiiiie anstrengend das is mit zwei etc" und sieht alles negativ. Ich bin natürlich nervös und werde ne zeit brauchen um.den Alltag zu finden mit zwei aber ich hab da ehrlich gesagt keine angst/panik davor....? Muss ich das alles enger sehen? Seh ichs zu locker? Ich mach mir da einfach (noch?) Keine gedanken drum. Auch der KS, die Zeit danachim.WB, zwei kinder, alltag etc macht mir null angst irgendwie. Ist das falsch??

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Quatsch! Genieß einfach dass es dir so gut geht! Mir geht's auch prima! Bei mir ist es aber so, dass mir die Geburt und das ganze gar keine Angst macht. Ich Fieber aber auch nicht drauf hin (hab mich schon gefragt ob ich irgendwie komisch bin) weil ich mir immer noch nicht vorstellen kann dass bald einer mit bei uns wohnt... Ist mein erstes Kind und da hört einfach die Vorstellungskraft bei mir auf... Respekt habe ich nur vor dem Wochenbett, weil ich etwas vorbelastet bin, aber da mein Mann da sein wird, rocken wir das schon. Und was euch angeht: ihr seid nicht die ersten die sich von 1 auf 2 Kinder umstellen und ich denke eine entspannte Haltung ist dem ganzen eher zuträglich. Vielleicht distanzierst du dich vorübergehend von deiner Freundin wenn sie dich so runter zieht Liebe Grüße

von Melucinda am 06.04.2017, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht falsch. Es ist doch schön, wenn es dir gut geht in der Schwangerschaft und du es genießen kannst. Ich bin heute 35+2 und mir gehts bis auf kleine Wehwechen wie schlecht schlafen und Schmerzen nachts in der Hüfte auch gut und ich kann die Zeit sehr genießen. Eine Freundin von mir hat heute ET und auch bei ihr ist alles soweit sehr entspannt und sie hat nicht viele Beschwerden. Genieß weiterhin, das es dir gut geht und du entspannt bist, das ist doch schön :). Wegen den zwei Kindern fehlt mir die Erfahrung, da es mein erstes wird, aber das schaffst du bestimmt. Lg

von Eule2886 am 06.04.2017, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rest schwangerschaft kann mann man nur noch genießen weil bald ist es eh alles anders. Und wenn Nummer zwei da ist kann man eh nichts planen sondern muss es auf sich zu kommen lassen. Das spielt sich schneller ein als man denkt man muss es nur zu lassen müssen und uns "Gewohnheitstiere" umstellen ist schwerer als für das Baby.

von Erima am 06.04.2017, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Musste schmunzeln als ich deinen Beitrag las. Wir Schwangeren sind doch im Grunde alle gleich. Total hormonell belastet! :D Wenn wir nix haben, was uns gerade "quält", dann fängt unser Kopf an danach zu suchen. :))) Aber: Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Genieß es einfach. Es gibt eben welche die in der SS mehr Probleme haben als andere und die haben natürlich auch ein größeres Bedürfnis hier im Forum zu schreiben, um Hilfe zu bekommen oder ein Ohr zum Ausweinen, als die denen es gut geht, deshalb kann in so einem Forum der Eindruck entstehen, es gibt mehr Schwangere mit extremen Beschwerden als umgekehrt. Ich denke aber, rein statistisch gesehen ist das wohl eher umgekehrt. Zum Thema zweites Kind seh ich es auch so, wie schon erwähnt. An die ganze Sache entspannt ranzugehen, ist wahrscheinlich eher förderlich als negativ! :) Ich wünsche dir jedenfalls, dass es für dich bis zu deinem KS-Termin genauso entspannt bleibt!

von conda am 06.04.2017, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wie "anstrengend" es mit zwei Kindern wird ist sicher sehr individuell. Natürlich wird es immer wieder mal Tage geben wo beide Kinder einfach einen meckertag haben und man den Kopf unterm Kissen vertragen möchte. Aber ich denke, je verkrampfter man daran geht um so stressiger wird es für einem als Mutter. Natürlich wird es nicht umbedingt leichter, aber man wächst an seinen Aufgaben. Ich denke das anstrengendste mit den Kindern liegt noch in weiter Zukunft. Schlagwort Pubertät.... Da wo Kinder und Eltern schwierig werden. ;-) Lass dich nicht verunsichern. Ich denke jeder wird seinen individuellen Rhythmus mit seinen Kindern finden. Und wären 2 Kinder so ober anstrengend würden hier einige Mamis nicht das 3 oder 4 Kind bekommen. Da es ja sonst unmöglich sein müsste diese zu handeln. ;)

von LilaDu am 06.04.2017, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. In den Monaten als viele Blutungen hatten oder liegen musste, dachte ich mir immer "ist das unnormal, wenn ich dass nicht habe? Kommt noch was auf mich zu?" Aber vielleicht sollten wir einfach dankbar sein. Jeder hat seine Lebensaufgaben... Und jeder hat andere.. Meine Freundin hat übrigens ihre Kinder im Abstand von knapp 1,5 Jahren bekommen. Und sie meistert das einfach klasse. Sie wirkt auch nicht sonderlich gestresst. Du musst vielleicht mal ein Staubkorn mehr übersehen und das Baby muss vll etwas mehr alleine rumliegen, als das erste, aber meistern wirst du das sicher toll Diese dummen klugen "Du wirst schon sehen - ich weiß das"-Sprüche sollen sich die Leute mal stecken...

von Ma87 am 06.04.2017, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es auch gut, wenn du entspannt bist. Ich bekomme unser 4. Kind und ich bin auch relativ entspannt. Mir geht es auch ganz gut (bis auf die schmerzenden Tritte jede Nacht) und freu mich auf die Entbindung, natürlich bin ich auch aufgeregt, wie es nun alles laufen wird. Aber im Grunde überwiegt mehr die Freude. Über die Zeit nach der Entbindung mach ich mir eigentlich kaum Gedanken, weil meine drei Jungs alle sehr entspannt waren (schlafen, essen, schlafen, essen), geh ich davon aus, dass unser Vierter auch so wird. Ich hab auch zu Haus keine Klingel abgestellt oder das Telefon nicht leiser gemacht, weil ich denke, dass die Baby´s mit einem gewissen Geräuschpegel auch gut schlafen können. Hab bei einigen Freundinnen die Erfahrung gemacht, dass wenn man selbst extrem aufgeregt mit dem Baby umgeht und auf jedes Geräusch verzichtet, die Baby´s später bei jedem Geräusch aufwachen und selbst ganz aufgeregt werden, d.h. mehr weinen. Also bleib weiter schön entspannt und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht wirklich extrem anders ist mit zwei Kindern. Das passiert nämlich erst, wenn man sich selbst diesen Stress macht, den dann das Baby mit seinem Verhalten spiegelt.

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch schon meinen Freundinnen gesagt, dass ich mir (ist meine erste Schwangerschaft) die Schwangerschaft viel anstrengender vorgestellt habe, als es jetzt wirklich ist. Ich komm morgen in die 36. Woche und bin topfit. Wenn das Wetter nicht gerade mies wäre, würde ich in den Garten gehen um zu arbeiten. Mir tut nichts weh und mache mir auch nicht viel Gedanken über das Bevorstehende. Genieß es uns sei froh, keinen großartigen Kummer zu haben!

von Marina1x3 am 06.04.2017, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für all eure Antworten, Erfahrungen etc :) Dann geniess ich es mal ruhigen Gewissens wenns mir gut geht zur Zeit.... ;) Und wegen dem Punkt mit meiner Bekannten: ich geh schon auf abstand da es mich wirklich ärgert mit den sprüchen ("du siehst ja dann wie es ist etc etc")

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 10:36