Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 33. SSW am 06.04.2017, 11:25 Uhr

Wie habt ihr vor

Nach der geburt die pfunde wieder los zu werden?
Also ich denke ich werd nach 4 wochen langsam wieder anfangen.
Geh dann wieder auf mein trimrad und mach paar übungen hier zu hause.
Zudem hoff ich das meine kinder mich so auf trapp halten das ich kaum zum essen komm und so auch was verliere ^^.

Ich bin schon mit zuviel gewicht in die ss , daher muss dringend wieder was runter.

Ich würd mich so gern mal wieder richtig schick machen wo mein mann sagt wow , stattdessen lauf ich in jogging klamoten rum weil mir nix mehr passt und seh auch wie ein rollener pottwal.

 
24 Antworten:

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von cathiileiin, 33. SSW am 06.04.2017, 11:29 Uhr

Ich möchte versuchen auf einiges zu verzichten...ich ernähre mich im Moment von allem worauf ich Hunger habe Platz nr. 1 : Schokolade.

Ich möchte dann einfach meine Ernährung auf gesund umstellen auch was Getränke angeht und ich denke das man damit schon viel machen kann !!

Ich hoffe ich schaffe das! Aber ich fühle mich einfach Mega unwohl da ich auch vorher schon zu viel hatte !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von conda, 34. SSW am 06.04.2017, 11:40 Uhr

Ich hab zwar mit Normalgewicht angefangen, aber mittlerweile schon an die 12 kg zugelegt.
Ich hoffe auch sehr, evtl. 2 bis 3 kg mehr wieder loszuwerden, damit ich wieder so um die 67/68 kg bin. Das ist eigentlich mein Wohlfühlgewicht. Habe allerdings vor etwa 6 Wochen zu warten. Hatte das irgendwo gelesen. Danach mit langsamen Übungen wieder anfangen, vor allem Rückbildung, damit der Bauch evtl. wieder etwas straffer wird und mich der Beckenboden im wahrsten Sinne des Wortes nicht hängen lässt. Ansonsten werden uns unsere Zwerge schon auf Trapp halten. Und ich werde ganz tapfer versuchen etwas weniger Süßes zu futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Amoureux, 33. SSW am 06.04.2017, 11:42 Uhr

Also willst du nicht stillen? Denn wenn du stillen willst, wäre es nicht ratsam, nicht zum Essen zu kommen. Dein Würmchen braucht ja die Nährstoffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Erima am 06.04.2017, 11:46 Uhr

Ich hoffe aufs stillen und spazieren gehen.
Wenig süßes und viel Wasser (was auch aus mir wieder raus muss) und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Blackmamba811, 33. SSW am 06.04.2017, 11:48 Uhr

Nein ich stille nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von SDH83, 35. SSW am 06.04.2017, 11:51 Uhr

Bei unserem ersten Sohn ging alles von alleine wieder runter.
Habe mich ganz normal ernährt und gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte, da ich auch stellte.
Werde es hoffentlich wieder so leicht haben, ansonsten werde ich mich auch sportlich betätigen.
Und wie du schon schreibst, bei Kindern wird man eh auf trap gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von mimel, 33. SSW am 06.04.2017, 12:00 Uhr

Nach den letzten Geburten ging mein Gewicht durch Stillen ganz schnell wieder runter.

Zusätzlich möchte ich sportliche Übungen machen einmL für den Beckenboden und dann noch um wieder einen flachen Bauch zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 06.04.2017, 12:14 Uhr

Also, wenn es so weiter geht, gehe ich mit einem leichten minus aus der SS ( zu meinem startgewicht) Hatte ja erst einiges abgenommen und nehme jetzt langsam zu. Hab trotzdem noch knapp über 40 kg zu viel auf den Rippen.
Hoffe, dass ich nach der Entbindung schnell fit bin und wir dann recht häufig spazieren gehen können um mich langsam wieder an normale Bewegung zu gewöhnen.
Und der Plan danach sieht so aus, dass ich mir dann jeden 2-3 Tag ca.30 Minuten nehme um ein bisschen was für die Ausdauer und den muskelaufbau zu tun. Danach langsam steigern. Ziel ist es nach der Schwangerschaft in ca. 2-3 Jahren mein Gewicht langsam aber stetig zu reduzieren durch leichten Sport und vorallem eine viel ausgewogener Ernährung.
Mein erstes Ziel ist erst mal unter 100kg zu kommen. Und dann geht es in 5 kg Etappen langsam weiter.
Mein Idealgewicht möchte ich momentan garnicht haben. Finde mich mit etwas mehr eigendlich am besten( schön kurvig). Daher ist mein Ziel die 70 kg zu erreichen bei meiner kampfgröße von 1,65m.
Allerdings bleibe ich dabei realistisch und muss mich natürlich in erster Linie vorallem nach meinen Kindern und den arbeitsschichten von meinem Mann richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von viella249 am 06.04.2017, 12:26 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn gebau 1 Jahr gebraucht wo ich die in der SS gesammelten 18 kg verloren hab.
Die ersten 8 gingen quasi alleine während der stillzeit, danach hat viel Bewegung geholfen.
Diät habe ich nie gemacht. Hätte ich nervlich gar nicht geschafft :) Ich brauch Futter für die Nerven :)

Hoffe diesesmal geht's auch so. Nehme mir auch wieder ein Jahr Zeit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Jenyx, 34. SSW am 06.04.2017, 12:38 Uhr

Ich habe da ehrlicherweise gar nichts vor zu tun. Erstmal mit dem Kind beschäftigen, alles auf mich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Beph, 35. SSW am 06.04.2017, 12:39 Uhr

Beim ersten Kind war ich kurz nach der Entbindung leichter als vor der SS (hatte nur etwa 11kg zugenommen, vorher 70kg auf 1,77m) dann aber wegen wirklich dauerhunger in den ersten 1,5 Jahren 15kg zugenommen - trotz stillen! Diesmal hab ich jetzt schon mehr zugenommen, bei fast identischem Startgewicht, und hoffe das ich mich nach der Geburt besser zusammen reisen kann. Da es aber aktuell nur an der Nascherei Abends liegt denke ich das ich mir keine all zu großen Sorgen machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von maruffel, 36. SSW am 06.04.2017, 12:47 Uhr

Ich werd gar nichts ändern. Da die Schule 2 Kilometer und die Kita knapp 8 Kilometer weit weg sind und ich keinen Führerschein habe, werd ich genug Bewegung haben. Das wären ja jeden Tag 10 km mit dem Rad und zu hause ist man auch den ganzen Tag in Bewegung. Die ersten zwei Wochen hat mein Mann Urlaub aber danach muss ich wieder ran. Lust hab ich nicht aber es hält fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Marlene 84, 35. SSW am 06.04.2017, 12:58 Uhr

Wie bei meiner letzten Schwangerschaft werde ich auch diesmal mit einem Minus davor rauskommen. Damals waren es -22 kg, diesmal weiß ich es nicht. Definitiv nicht so viel, da ich im Moment "nur" bei -1 kg im Vergleich zu Beginn der Schwangerschaft bin. Mein Problem war, dass ich während der Stillzeit kein Gramm mehr verloren hab. Wahrscheinlich einfach, weil ich ja auch keine Reserven zugelegt hatte. Andererseits war ich trotz der verlorenen Kilos noch stark übergewichtig.
Nach ner Weile hab ich dann auch mit Frustessen angefangen und alles in mich reingeschaufelt, was ich in der Schwangerschaft nicht essen durfte wegen des Diabetes. Da hatte ich am Ende von den -22 wieder 14 drauf. Klar, blieben -8, aber trotzdem... Und genau darauf will ich dieses mal achten. Dass ich eben nicht alles in mich reinstopfe, sondern mein Gewicht halte. Das wäre super. Weil auch dieses mal hänge ich keine Erwartungen an das stillen... hat ja beim letzten mal bei mir auch nichts bewirkt.

Außerdem will ich nach der Rückbildung wieder sport machen und moderat Kalorien zählen. Das hab ich vor der Schwangerschaft begonnen und es hat gut gewirkt. Langsam, aber stetig. Es gibt auch sportkurse mit Baby. Fit Dank Baby z.B. - das hab ich damals schon gemacht und es hat super Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Nussi88 am 06.04.2017, 13:05 Uhr

Also nach dem stillen wird auf jeden fall die Ernährung wieder umgestellt.
Und vorher fang ich auf jeden fall schon mit sport an. Wir fahren gern und viel fahrrad. Ich mach hier daheim zumba und geh auf den crosstrainer.
Rückbildung will ich natürlich auch machen.
Will die ss Kilos plus 5 Kilo mehr abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Amoureux, 33. SSW am 06.04.2017, 13:09 Uhr

Dann ist ja gut, dachte schon, deine Figur wäre dir dann wichtiger als die ordentliche Ernährung deines Babys :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von SweetBunny4321, 33. SSW am 06.04.2017, 13:15 Uhr

Sieht bei mir genauso aus :) bin aktuell bei 106 kg auf 1,68cm.... hört sich jetzt mega an, aber ist immer noch gut verteilt, finde ich & mein Umfeld auch. Allerdings bekomme ich immer Herzstolpern, wenn ich mich zum Wochenwechsel auf die Waage stelle und da drei Zahlen sehe *augenzuhalt*...
70kg wären auch mein Ziel ;)

Werde mit Beckenbodentraining anfangen, je nach Geburtsmodus nach 8 bzw 12 Wochen und dann pöh a pöh der Rest... möchte lieber langsam (das Jahr Elternzeit ist mein zeitliches Ziel) abnehmen, damit die Haut sich auch zurück bilden kann :)
Gesund ist 1kg pro Woche... obs für mich realistisch ist bleibt abzuwarten.

Meine Lieben ich hoffe durch RuB ermutigen wir uns gegenseitig bei dem Thema (neben unseren Baby Themen natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von DiLee am 06.04.2017, 13:45 Uhr

:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Mikako90 am 06.04.2017, 14:25 Uhr

Letzte SS hatte ich 23kg insgesamt zugenommen.
1 Tag nach dem KS minus 9kg schonmal.
Nach 6 Monaten waren die anderen Kilos komplett weg und ich hab NULL sport gemacht! Aber gestillt und auf Ernährung beachtet. War auch nie in Rückbildungsgymnastik, fit dank baby oder sowas.... wirklich null sport..
Werd es wieder so machen.. ich bin jemand der mega schnell zunimmst aber auch schnell abnimmt :) sehe da keine probleme.

Hab jetztplus 14kg bei 33+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 06.04.2017, 15:10 Uhr

Erstmal nix besonderes. Esse zur Zeit ganz normal (nur etwas mehr Fleisch als vorher, aber da ich davor so gut wie keines gegessen hab ist das auch nicht viel) und wie das hinterher ist, will ich jetzt noch nicht planen. Das hängt ja von so vielem ab.
An Sport kommt erstmal die Rückbildung und danach bietet unser Sportverein einen Pilateskurs an, zu dem man sein Baby mitbringt. Das würde ich gern machen, allerdings hauptsächlich für meinen Beckenboden, den hab ich nämlich am Anfang dieser Schwangerschaft arg bemerkt.
Ansonsten setze ich auf viel schwimmen, gut für meinen Rücken und mein Großer wird sich über viel Freibad freuen.
Und wenn dann hier irgendwann wieder Normalität herrscht, dann fang ich vlt wieder mit Weight Watchers an. hab ich nach dem Großen für ein paar Monate gemacht und dabei gute 10kg runter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Blackmamba811, 33. SSW am 06.04.2017, 16:35 Uhr

Na vielen dank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Amoureux, 33. SSW am 06.04.2017, 20:59 Uhr

War nicht böse gemeint. Es gibt aber solche Mädels, die sich schlecht ernähren, obwohl sie stillen. Deswegen hatte ich ja extra nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Blackmamba811 am 06.04.2017, 21:29 Uhr

Srry hatte es so aufgefasst weil ich nicht stillen will das ich meinem kind pulver gebe.
Dann hab ich dich falsch verstanddn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von Amoureux, 33. SSW am 06.04.2017, 21:51 Uhr

Um Gottes Willen! Ob man nun stillt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Und schlecht ist das auch nicht, viele können ja nicht mal stillen! Das würde ich NIE verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr vor

Antwort von pecanpie, 37. SSW am 07.04.2017, 9:31 Uhr

Ich habe auch nichts spezielles vor. Da ich bisher nur 7kg zugenommen habe, denke ich, dass das alles von allein wieder ganz gut weg geht. Bis auf den Bauch, der vorne rausgekommen ist, ist meine Figur eigentlich gleich geblieben. Mache dann später den Rückbildungskurs bei der Hebamme mit und hoffe, dass der Bauch dann auch irgendwann wieder annähernd die alte Form bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.