Monatsforum Mai Mamis 2017

Wie oft geht ihr zum FA?

Mai Mamis
Wie oft geht ihr zum FA?

njina

Ich habe schon von vielen Frauen und meiner Hebi gehört,dass man ab der 35ssw jede Woche zum FA gehen soll und dort ein CTG geschrieben wird. Wie ist das bei euch? Ich bin jetzt bei 35+6 und mein Doc meinte heut zu mir, dass er ja bald in den Urlaub fährt und das es reichen würde wenn ich den nächsten und letzten Termin am 3.5 bekommen werde Das sind doch noch 4Wochen!!! finde ich ganz schön lange. Ich hoffe,meine Hebi kann das jetzt einfach übernehmen und die letzten Wochen zu mir kommen....


viella249

Antwort auf Beitrag von njina

Also bei meinem fA jetzt ist ab der 32 SSW alle 2 Wochen Kontrolle. CTG & MuMu, PH werte Alle 4 wochen Ultraschall(Den hab ich aber selbst dazu gewählt und bezahlt) Bei meinem sohn damals war ich ab der 30 SSW alle 2 Wochen aber immer mit Ultrasxhall.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von njina

Alle 2 Wochen muss ich hin. Immer mit CTG und Ultraschall. Nächster Termin ist der 13.4. dann leider erst wieder 02.05. . Meine FÄ geht aber davon aus, dass es dann der letzte Termin ist. Was ich noch nicht glaube.


LilaDu

Antwort auf Beitrag von njina

Also ab 32+0 möchte meine FÄ im 14 Tage Rhythmus kontrollieren. Hat also mit der letzten vu bei mir jetzt angefangen. Nun geht es alle 2 Wochen dort hin. Und ab et dann täglich zur Kontrolle, wenn der krümel sich Zeit lässt. Ansonsten ist sie der Meinung, lieber 1 mal zu oft als 1 mal zu wenig gehen. Gerade wenn man unsicher ist bzw. Irgendwas plötzlich ganz anders ist und normaler geburtsbeginn ausgeschlossen werden kann. ( regelmäßige wehen oder Fruchtblase geplatzt).


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von njina

Also ab der 32 oder so musste ich alle 2 Wochen hin und jetzt jede woche. Hab am 10.4 am 18.4 und 24.4 Dann ET 4.5 Einleitung


Erima

Antwort auf Beitrag von njina

Erst war ich alle 4 Wochen. Seit der 28. Woche alle 3 Wochen und ab nächste mal. 35 Woche alle zwei Wochen. Ich kriege immer ein Ultraschall hab ich bezahlt und ctg gibt's seit der 28. Woche


maruffel

Antwort auf Beitrag von njina

Seit der 34. Woche soll ich jede Woche hin. Eine Woche ist dann nur Eisenkontrolle und ctg und die andere Woche ist normale Untersuchung,ctg und Ultraschall.


maruffel

Antwort auf Beitrag von njina

Seit der 34. Woche soll ich jede Woche hin. Eine Woche ist dann nur Eisenkontrolle und ctg und die andere Woche ist normale Untersuchung,ctg und Ultraschall.


maruffel

Antwort auf Beitrag von njina

Seit der 34. Woche soll ich jede Woche hin. Eine Woche ist dann nur Eisenkontrolle und ctg und die andere Woche ist normale Untersuchung,ctg und Ultraschall.


LuMiMops

Antwort auf Beitrag von njina

Ich hatte letzte Woche Termin und mein Arzt geht nächste Woche zwei Wochen in Urlaub. Erst danach krieg ich wieder einen Termin.. Heute 34+2


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von njina

Huch alle gehen so.oft. scheint hier bei meinem Gyn (schweiz) anders zu sein. Ich geh nur bei beschwerden und sonst alle 3-4 wochen. Jetzt war ich letzte Woche Fr da (Blut, Urin kontrolle, vag US zur kontrolle vom.GMH), CTG habs noch nie. :) Nächster Termin am 26.4 im KH (weil.mein Gxn Urlaub hat) mit US, Urindas, Blut 9.5 KS Gespräch, Anästhesie Gespräch, CTG, Blut, Thrombosespritze etc 10.5 Kaiserschnitt Bin heute 33+2


Beph

Antwort auf Beitrag von njina

Bei beiden Schwangerschaften wurde ab der 28. Woche im 2-Wochen-Rhythmus kontrolliert. Diesmal wurde nur ab der 30sten auf wöchentlich CTG + kleines Blutbild (alle 2 Wochen mit Untersuchung) umgestellt weil meine Thrombozyten so abgefallen sind und ich deshalb unter Risiko SS falle.


no_supermom

Antwort auf Beitrag von njina

Also, bin heute 35+5, hatte den letzten Termin im Kkh am 10.3. Und den voraussichtlich letzten Gyn Termin am kommenden Montag. War hier bei der letzten Ss auch so.


Motte 1611

Antwort auf Beitrag von njina

Ich gehe jetzt seit der 30.Woche alle 2 Wochen zum Frauenarzt.. jedesmal mit Untersuchung und ctg. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so...


Herbstlaub1

Antwort auf Beitrag von njina

Ich war bei 33+0 und die nächsten Termine si d 37+0 und 39+0 ich darf auch erst ganz zum Schluss alle zwei Wochen


CarolinaMami

Antwort auf Beitrag von njina

Also man soll alle 2 Wochen zur Kontrolle aber es ist egal ob beim Arzt oder der Hebamme :)


mimel

Antwort auf Beitrag von njina

Ich muss in zwei Wochen zum CTG hin und dann in der darauffolgenden Woche zum CTG und Ultraschall.


njina

Antwort auf Beitrag von njina

Mensch, ihr bekommt ja wenigstens noch alle eine Untersuchung mit dazu. Meine letzte Untersuchung gab es bei der 3VU und seitdem keine mehr. Er hat auch noch nie den FU o.ä nach geschaut. Zum Glück machte meine Hebi immer Urin, ctg und Fundusstand kontrolle. Sonst wüsste ich wahrscheinlich nichts. Mein Doc füllt im MUPA immer nur 3Zeilen aus und den rest lässt er leer. und er sagt immer es wäre alles gut. (ich hoffe das stimmt auch, da ich eine Risiko patientin bin,aber gar nicht so behandelt werde)


Fenezia

Antwort auf Beitrag von njina

Ihr seid echt oft beim Gyn. Bin jetzt 33+3 und habe den nächsten Termin habe ich in der 35+2 und da lagen dann jetzt auch etwas mehr als vier Wochen zwischen den Terminen. Wie es dann danach aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ctg wurde bei mir noch nie gemacht und das letzte mal nach dem Muttermund geschaut, beim Organscreening in der 26 ssw. Schon echt verrückt....... Ka, ob ich das gut oder schlecht finden soll.