November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraJune, 12. SSW am 11.05.2011, 15:14 Uhr

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet?
Ich muss Notgedrungen in einer Klinik mit Kinderklinik.

Habe heute schon dort angerufen wegen anmelden aber da habe noch Zeit
:-)

Wie sieht es bei euch aus?
Lg, Sara

 
20 Antworten:

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Dutzi, 15. SSW am 11.05.2011, 15:22 Uhr

Wird wohl KH mit Wassergeburt...stimmt das eigentlich, dass GH nur ambulant ist und man danach wieder heim muss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Luna511, 15. SSW am 11.05.2011, 15:23 Uhr

Hallo,

ich schwanke zwischen Geburtshaus und Klinik, zuhause ist nicht so meins, da muß man sich um den Dreck selbst kümmern
Bisher war ich immer in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik, aber je nachdem wie die Schwangerschaft verläuft, kann ich mir ein Geburtshaus sehr gut vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Luna511, 15. SSW am 11.05.2011, 15:24 Uhr

ja klar ist das nur ambulant

Mach ich in der Klinik aber auch, zuhause habe ich viel mehr Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Dutzi, 15. SSW am 11.05.2011, 15:27 Uhr

Aber ist es nicht sicherer mit dem Kind noch ein paar Tage in der Klinik zu bleiben? Wenn was ist, sind die Ärzte sofort da.
Auch während der Geburt will ich eigentlich auf einen Arzt nicht verzichten...
Eine Freundin von mir wäre definitiv an der Geburt gestorben, wenn sie nicht im KH gewesen und sie sofort behandelt worden wäre...(obwohl Schwangerschaft ohne Komplikationen war)
Ich weiß nicht, aber ich fühle mich im KH erstmal sicherer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Dutzi, 15. SSW am 11.05.2011, 15:27 Uhr

Aber ist es nicht sicherer mit dem Kind noch ein paar Tage in der Klinik zu bleiben? Wenn was ist, sind die Ärzte sofort da.
Auch während der Geburt will ich eigentlich auf einen Arzt nicht verzichten...
Eine Freundin von mir wäre definitiv an der Geburt gestorben, wenn sie nicht im KH gewesen und sie sofort behandelt worden wäre...(obwohl Schwangerschaft ohne Komplikationen war)
Ich weiß nicht, aber ich fühle mich im KH erstmal sicherer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Dutzi, 15. SSW am 11.05.2011, 15:28 Uhr

Sorry, warum das zweimal kam, weiß ich auch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Möchtegernschwanger, 13. SSW am 11.05.2011, 15:30 Uhr

Ich gehe wieder in das Krankenhaus, indem ich bereits letztes Jahr entbunden habe... Habe mich dort superwohl gefühlt und man bekommt auf der Wöchnerinnenstation immer ein Einzelzimmer mit Aussicht auf die Parkanlage.. Ausser es ist alles überfüllt...
Außerdem haben die auch ne Neo, falls irgendwas sein sollte... Schaden tut´s nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von kitty2910, 14. SSW am 11.05.2011, 15:36 Uhr

Ich habe das grosse Glück das unser Krankenhaus in ein riesigen Neubau umzieht. Der Neubau wird im September fertig sein

-Kinderklinik mit Intensivstation ist vom Kreissaal 5 min. fussweg entfernt.
-Büffet essen
-Riesige Kreissäale mit neuester Technik
-Und es gibt nur noch Einzel und doppelzimmer (nicht wie früher zu 4.)
-viele Parkplätze
-sehr grosser Patientengarten mit kostenloser Kiwa verleih (hoffe es wird dann noch nicht zu kalt sein zum
)

und sollte ich beispiel Mittwoch entbinden und dann Donnerstag sage ich: Ich geh nach Hause mir gehts gut, darf ich das.
(Hab schon mein frauenarzt gefragt ob das ginge und er meinte ich müsse ihn nur bescheid sagen. Er ist da Oberarzt und meine Hebamme ist auch schon eingeweiht)
Mal schauen ob ich die vollen Tage bleibe.

Oh man ich will jetzt schon Entbinden, das dauert noch sooooo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Luna511, 15. SSW am 11.05.2011, 15:44 Uhr

doppelt hält besser

Also ich bin bei beiden Geburten so schnell wie es ging nach Hause, bei meinem Großen blieb ich über Nacht, weil er erst um 19 Uhr kam und beim Kleinen war ich nach ein paar Std draußen, keine Komplikationen hinterher und das ist die Regel. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo sich hinterher etwas ergibt, aber das kann nach einer Woche sein, nach 3 Monaten, einem Jahr etc. Es begleitet Dich in Deiner Mutterschaft, daß immer etwas passieren kann....

Die größten Komplikationen bei der Geburt meines Ältesten hat ein Arzt verursacht, Hebammen wären in der Regel anders vorgegangen, so daß es nicht entstanden wäre, aber auch sie sind nur Menschen und machen Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Erbse87 am 11.05.2011, 16:18 Uhr

da es bei mir die erste SS ist werd ich wohl ins Kh gehen...fühl mich da sicherer.Aber das ist ja auch jeden seine Entscheidung
Ich denk auch wenn man das alles schon mal mit gemacht hat dann brauch man das auch nicht,weil man selber weiß am besten was für einen Gut ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Lily85, 14. SSW am 11.05.2011, 17:48 Uhr

Ich gehe ins KH, da meine beste Freundin da Gyn ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Dutzi, 15. SSW am 11.05.2011, 17:50 Uhr

Ja, da hast Du natürlich Recht - meistens geht ja wirklich alles gut...
Aber mich hat die Geschichte damals mit der schlimmen Entbindung etwas vorbelastet, sodass ich mich wohler fühle, im Fall der Fälle in den Händen eines Arztes zu sein und innerhalb von Minuten behandelt werde, wenn nötig...man weiß ja nie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von claugu, 12. SSW am 11.05.2011, 18:14 Uhr

bei mir wird es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt, deshalb bleibt nur KH, das ist aber zum Glück nur 10 Min. zu Fuß entfernt.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Queen1907, 15. SSW am 11.05.2011, 19:08 Uhr

ich habe selbst noch keine ahnung wollte jetzt mal in einer geburtsklinik, zu der ich tendiere, zum infoabend gehen... mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von wolkemaus81, 15. SSW am 11.05.2011, 19:28 Uhr

hallo,
ich werde wohl ins KH gehen, Geburtshäuser sind bei mir nicht so verbreitet und müßte 1h fahren bis zum nächsten GH, geht also gar nicht, obwohl ich lieber im GH entbinden würde.
Ein Vorteil hat das KH ja auch, man wird die ersten Tage ja auch noch mit dem Baby geholfen und man kann sich etwas erholen. In meiner Klinik gibt es nur 2 Bettzimmer oder Einzelzimmer, das ist doch ok.
Liebe Grüße, Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von flöckchen07, 15. SSW am 11.05.2011, 20:08 Uhr

Bei uns wirds wohl die 4. Hausgeburt:)
Gruß
Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenhaus.

Antwort von Sunnya am 12.05.2011, 2:36 Uhr

Da er meine erste SSW ist und ich sowieso davor totale panik habe gehe ich 1000% ins KH

ich überlege jetzt nur noch ob ich eine wassergeburt möchte , hab gehört soll schneller und nicht so schmerzhaft sein ob es weniger schmerzhaft ist weiß ich nicht aber das es schneller gehen soll glaub ich ehe weil meine FÄ meinte das sich leichter der muttermund öffnen lässt bzw weiter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von maja12374 am 12.05.2011, 9:05 Uhr

Ich werde ins KKH gehen.

Bei meiner ersten hatte ich mich aufs GH eingeschossen, aber die nehmen einen nur wenn keine Komplikationen zu erwarten sind und falls diese eintreten muss man warten bis Rettung da ist und dann ins KKH, was mir pers. zu kompliziert und Risikoreich war.

Bei meiner kleenen bin ich gleich ins KKH, hatte allerdings ambulant entbunden. Ich fühlte mich schon aufgehobener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Sissy89, 16. SSW am 12.05.2011, 10:18 Uhr

Ich bin auch der meinung, dass klinik besser ist.

mein freund seine cousine wollte im geburtshaus entbinden. als aber dort dann die nachgeburt zuerst kam, hat die hebamme sie sofort ins kh gefahren.
die haben ihr und ihrem baby dann in letzter minute dort das leben gerettet.

Ihre schwangerschaft verlief völlig normal und alles war super. auch das baby lag richtig für die geburt. bis heute kann sich keiner genau erklären, wie es dazu kam...

das hat mich so abgeschreckt! werd definitiv ins kh gehen.

PS: HEUTE 16. SSW *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von kriselin, 14. SSW am 12.05.2011, 11:55 Uhr

Hallo!
Habe beiden Mädels im Krankenhaus entbunden, mangels alternative. Bei der zweiten war ich schon so schlau, dass erstmal kein Arzt geholt ist, bis sie fast geboren war. Denn bei der ersten Geburt bin ich mir richtig schrecklich vorgekommen, wie im Mittelalter sobald der Arzt da war. Weiß auch nicht für was man den brauchen sollte, ausser es gibt Komplikationen. Würde gerne eine Hausgeburt wagen, nächstes Krankenhaus ist aber 30 min netfernt und da ist mir das Risiko zu hoch. Werde es jetzt bei unserem Jungen wieder so machen, eine Nacht im Krankenhaus und dann schön heim ins eigene Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Guten Morgen, auch ich liege momentan im Krankenhaus - hoffe aber, dass ich heute wieder nach Hause gehen kann. Hatte letzte Woche starkes Erbrechen und auch Durchfall und bin aus Angst, dass der Kleine nicht richtig versorgt wird zum Arzt gegangen. Eine Stunde später war ...

von Tatja199, 31. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Huhu Mädels, Ich bin seit 1 Std wieder vom KH daheim. Hatte am Abend Übungswehen und Schmerzen in den Oberschenkeln, dass ich deswegen nicht mehr sitzen konnte. Gegen halb 9 hatte ich beim abputzen am Klopapier Schleimfäden und nach einem Selbsttest habe ich gemerkt das ...

von Knörz2016, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.