März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 37. SSW am 27.02.2024, 10:22 Uhr

Krank auf der Zielgeraden

Ich bin jetzt bei 36+5 und liege seit zwei Tagen wieder flach. Es hat mit verstopfter Nase und dickem Hals angefangen und ich habe schon an Allergie gedacht, weil es bei meinem Sohn auch gerade damit losgeht. Gestern kam dann noch schlimmer Husten dazu, bei dem ich mir wieder fast jedes mal in die Hose einpinkel und gestern hatte ich sogar blutigen Auswurf. Fühle mich echt elendig und das drei Wochen vor ET...So könnte ich keine Geburt überstehen. Ich bin mir auch sicher, dass sich der Husten wieder auf den GMH auswirkt wie letztes Jahr im Dezember. Gerade dieser Husten dauert ja immer wochenlang, bis er weg ist Es bescheiden alles.

 
5 Antworten:

Re: Krank auf der Zielgeraden

Antwort von Azramert, 40. SSW am 27.02.2024, 12:40 Uhr

Hey, ich bin pünktlich zur 40 ssw auch krank geworden. Mir hilft Tee mit viel Zitrone :-) mach dir keine Sorgen, dass Baby kommt dann wenn auch die Mama fit genug ist sagte mal meine Ärztin

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank auf der Zielgeraden

Antwort von Wunschkind_2021, 37. SSW am 27.02.2024, 12:54 Uhr

Ja, den Spruch kenne ich, aber mir macht dieser Druck beim Husten Sorgen. Der kann sich ja leider negativ auf den GMH auswirken, das hatte ich ja erst im Dezember, wo ich dann im KH gelandet bin. Jetzt tut mir auch noch der gesamte Brustkorb beim Husten weh. Ich werde mir mal Ingwer-Kurkuma-Zitronen-Tee machen. Vielleicht hilft das ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank auf der Zielgeraden

Antwort von Azramert am 27.02.2024, 13:38 Uhr

Bei Ingwer würde ich etwas aufpassen, hatte mal gelesen das es Wehenfördernd ist, wenn ich mich nicht täusche. Aber ab der 37 ssw würde ich mir keine Gedanken machen. Versuch etwas zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank auf der Zielgeraden

Antwort von Louisa16 am 28.02.2024, 13:41 Uhr

Oh nein, bei der Geburt will man natürlich fit sein. Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch. Vielleicht ist der Husten schneller weg als gedacht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank auf der Zielgeraden

Antwort von happyme95, 40. SSW am 28.02.2024, 16:26 Uhr

Ojeee.. Ich fühle mit dir! Hatte vor 2 Wochen RSV und nun heute über Nacht bei 39+2 eine nette Bindehautentzündung eingefahren
Aber: ich bin fest überzeugt, das Baby kommt, wenn dir Mama fit ist! Und genau das wünsche ich dir auch! toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.