Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisha2016, 19. SSW am 16.02.2016, 11:42 Uhr

Krämpfe und harter Bauch

Hallo alle zusammen,
geht es jemanden wie mir oder bin ich einfach Überempfindlich.
Ich arbeite im Büro und muss also 8 Stunden sitzen dazwischen habe ich 30 Minuten Mittag. Ich quäle mich total auf der Arbeit ich habe mehrfach an Tag starke Krämpfe so sehr dass mir die Luft weg bleibt und ich in den Momenten nicht sprechen oder mich bewegen kann Aber nach Ca 30 Sekunden oder ne Minute is es rum und alles ist gut, mein Bauch wird auch oft hart. Ich habe auch täglich starke Rückenschmerzen. Wenn ich länger sitze habe ich auch einen Druck im Unterleib das ist ganz komisch sobald ich aufstehe ist er weg ..... Nach 8 Stunden im Büro fühl ich mich dann wirklich als hätte ich auf dem Bau gearbeitet mich regt die Situation auf da ich wirklich arbeiten will aber es einfach so schlaucht . Kennt das jemand? Mein fa sagt mir ja das ist normal, die hebmme sagt mir auch nur ja so kann mich niemand krank schreiben bei Übelkeit wäre dass ja was ganz anderes und ein bv ist gar nicht möglich. Dabei hab ich nie von einem bv oder Krankschreibens geredet ich wollte lediglich wissen ob das normal ist und was ich zur Linderung tun kann! Also irgendwie fühl ich mich total unverstanden :-( sorry für den langen Text. Achso ja und dagegen kann man nichts tun kam zur Antwort, da muss ich jetzt durch und ich sei nicht die einzige hieß es :-(

 
8 Antworten:

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von Planungsministerin, 16. SSW am 16.02.2016, 11:46 Uhr

Hallo, ich komme zwar aus dem Augustbus, hatte das aber in meiner ersten Schwangerschaft auch um diese Zeit herum. Vom FA wurde mir Magnesium empfohlen und von der Hebamme Bryophyllum von Weleda. Ich habe beides genommen und es hat sehr gut geholfen, so dass ich bis zum Mutterschutz problemlos arbeiten konnte. Vielleicht hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 21. SSW am 16.02.2016, 12:01 Uhr

Ich kenne das gut. Ich arbeite auch 8 Stunden vorm Computer mit ca. 1/2-3/4 Stunde Pause. Krämpfe hab ich zwar nicht, aber oft Hüftschmerzen und geschwollene Beine. Meine Ärztin meine auch, dass man da nicht groß was machen kann. Ich soll halt alle 1/4-1/2 Stunde mal aufstehen und 5 Minuten spazieren gehen. Ähm... wie soll das den funktionieren, da bin ich ja mehr am spazieren gehen, als am arbeiten. Mir wurde vom Arbeitgeber eigentlich auch ein elektronischer Hubtisch versprochen, damit ich zwischendrin im stehen arbeiten kann, aber ich glaube, das wird nichts mehr vorm Mutterschutz. Naja, also heißt es für mich auch Augen zu und durch.

LG,
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von zauberinsel am 16.02.2016, 12:26 Uhr

oh je, würde gegen die kontraktionen also das hartwerden magnesium nehmen, lagerst du evtl durch das sitzen auch wasser ein ?? dann wären kompressionsstrümpfe eine möglichkeit. evtl ein keilkissen im rücken oder zum sitzen um das becken etwas zu entlasten ??

ich hoffe dir gehts bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von Tix-Tix, 19. SSW am 16.02.2016, 12:43 Uhr

Also, dass mit den Krämpfen finde ich aber nicht normal und würde ich schon ernst nehmen!
Wenn Dein FA das normal findet (v.a., dass Dir sogar die Luft wegbleibt), würde ich eventuell über einen Arztwechsel nachdenken.
Denn wenn Du es übertreibst und Du bekommst Frühwehen, dann musst Du nur noch liegen und da hat ja niemand Bock drauf!
Wenn es mit Magnesium und Co. nicht besser wird, würde ich (vielleicht bei einem anderen Arzt) mal ein Teil-BV ansprechen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von Trisha2016, 19. SSW am 16.02.2016, 13:16 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir gleich heute Magnesium kaufen und mich mal beraten lassen zu diesen konpressionsstrümpfen. Also dadurch dass schon ein paar Dinge vorgefallen sind bei dieser Praxis, zB habe ich nur alle 8 Wochen einen Termin das hatte ich auch schonmal einen post eröffnet und da dort echt alle so unfreundlich sind, werde ich zum nächsten Quartal wechseln hab da auch schon eine super nette Praxis gefunden aber es geht erst zum nächsten Quartal wegen der Krankenkasse :-(. Wegen der starken Krämpfe mach ich mir echt auch sorgen aber da muss ich jetzt die Zähne zusammen beißen wenn halt jetzt noch irgendwas anderes sein sollte geh vill mal direkt in die Klinik und gut ist??? Also bezüglich wassereinlagerung konnte ich so nix feststellen außer dass wenn ich liege sehr schlecht Luft bekomme das solle eben Wasser sein dass sich in der Lunge einlagert aber anscheinend auch ganz normal ?? Naja ich hoffe einfach dass alles gut ist
Lg Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von Nani1704, 19. SSW am 16.02.2016, 13:20 Uhr

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Mein FA nahm es erst nicht ernst und schickte mich zur HA, die widerum wollte nichts machen....Am 24.02. habe ich einen Termin beim Orthopäden. Den Termin habe ich im Dezember!!!!! ausgemacht.
Nun ja, beim nächsten Termin beim FA haben mein Mann und ich es nochmal ernster angesprochen.....Dann gabs ein Teilzeit-BV. Ich habe also nur noch 4 Stunden gearbeitet......mittlerweile bin ich ganz zu haus, da noch weitere Probleme dazugekommen sind.
Ich will damit nur sagen, dass man heute scheinbar nicht sofort Ernst oder nicht ernst genug genommen wird und man schon deutlich sagen muss, was man hat und möchte.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von Maroulein am 16.02.2016, 14:58 Uhr

Wegen dem Arztwechsel würde ich mal die Krankenkasse anrufen ob es nicht eher geht Du hast Anspruch auf einen Termin alle vier Wochen,wenn man bei uns bei der KK den Wechsel begründen kann bekommt man ne Zusage für due Kostenübernahme einer weiteren Pauschale,damit nimmt Dich der neue Arzt auch innerhalb des Quartals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe und harter Bauch

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.02.2016, 23:14 Uhr

Hallo Du,
also ich finde die Krämpfe und die Luftnot in dem Ausmaß auch nicht normal.
Im Zweifel ruhig mal in der Klinik durchchecken lassen. Ich wundere mich, dass deine Hebi auch so reagiert. Hast Du denn Deine Beschwerden deutlich geschildert? Ich zb neige dazu, Beschwerden herunter zu spielen, deshalb frag ich...

Ich soll übrigens auch täglich 400 mg Magnesium nehmen, wegen Kontraktionen. Byrophyllum hab ich noch nicht, werd ich aber probieren wenn's nicht besser wird.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels... Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch . Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh... also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben... Macht mir etwas Angst ...

von Emmisi14A, 12. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage?! Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 tagen alle paar Minuten ein Harten Bauch der auch schmerzhaft ist und laufen kannn ich auch kaum und wenn dann unter schmerzen. Was soll ich tun? Ausruhen geht schlecht hab schon 2 kids ...

von Gona2907, 18. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch oder nur ein ziehen?

Huhu ihr lieben, Blöde Frage an die schon Mamas: wie merkt man nen harten Bauch? Ich hatte gestern für paar Minuten, und auch heute bereits zweimal das Gefühl, dass mein Bauch besonders aufgebläht, oder sogar hart ist, gleichzeitig hab ich dann ein leichtes Ziehen im ...

von danisahnee, 15. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Fast konstant harter Bauch

Hallo, ich hab inzwischen fast konstant einen harten Bauch. Will morgen früh unbedingt die Hebamme anrufen. Mach mir Sorgen, dass was nicht okay ist mit den Zwillingen. Bin inzwischen echt ein Nervenbündel. Eigentlich besteht die Schwangerschaft bisher nur aus Sorgen. ...

von @Flöckchen@, 22. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.