Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkarebell, 20. SSW am 16.02.2016, 11:21 Uhr

Wartezeit?!

Mir platzt gleich der Kragen. .. jedes mal Sitz ich mindestens 1-2std beim Frauenarzt. Jedesmal wenn die neue dusselige Empfangsdame da sitzt, die lieber privat Gespräche führt statt die Praxis zu organisieren... Wahnsinn. Wenn Notfälle rein kommen, verstehe ich es ja absolut aber in der Schwangerschaft mit Blutungen fahre ich ins Krankenhaus und erwarte nicht vom Gynäkologen mir en Stopfen auf zusetzen. ..

musste das mal raus lassen... früher hatten schwangere immer Vorrang.

 
9 Antworten:

Re: Wartezeit?!

Antwort von Fuchsbaby5 am 16.02.2016, 11:36 Uhr

Ohje ja das ist ätzend, ich warte eigentlich selten länger als 10-15 minuten, die sind in unserer Praxis gut durchorganisiert. Das letzte mal sass ich allerdings auch einen Stunde weil der Zug der Ärztin morgens verspätung hatte und sich dementsprechend alles nach hinten geschoben hat. Mit Kleinkind war das auch lustig, vorallem für die Anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von zauberinsel am 16.02.2016, 12:15 Uhr

oh man das ist ja echt blöd, würd mich auch nerven, ich bin da ja der nervtyp und frag dann immer mal wie langs denn noch dauert sonst halt anderen termin, deshalb sehen mich die meisten praxen immer gern von hinten ;-) früher hab ich auch immer brav gewartet aber das ist vorbei (bringt der beruf so mit sich) gerade mit blutungen würd mir der kragen platzen. würd das beim gyn drin mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von PinkApple163 am 16.02.2016, 12:42 Uhr

Bei meinem FA ist ne Wartezeit von ner Stunde auch ganz normal. Aber ich will ja bei ihm drinnen auch nicht abgefertigt werden :) ist halt bissl schlecht organisiert, aber hat auch viele Patienten. Wenn man das weiß find ich's nicht so schlimm, kann man sich drauf einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 12:47 Uhr

Ursprünglich bin ich ja nur für den Ph wert und geschlechtserkennung hin. Wurde auf einmal auch ruckizucki leer weil die anderen die nach mir kamen sich dann doch unentschieden haben... dann kann es ja auch nicht so schlimm gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von schneggerl, 17. SSW am 16.02.2016, 13:30 Uhr

Ich warte normalerweise auch nicht mehr als 15-20 min. Letztes mal hatte ich allerdings auch Pech und wartete 1 Stunde mit meinem 2,5 Jährigen. Als ich dran kam hat mein 11-jähriger übernommen. Die Sprechstundedame hat sich dann noch für die Wartezeit entschuldigt.
Mein Gyn macht z.B. auch nur an bestimmten Tagen in der Woche Nackenfaltenmessung oder 2. großes Screening. Die Organisation ist dort super. Man wartet auch nicht ewig um überhaupt einen Termin zu bekommen und dennoch ist er gut besucht. Bin mit allem sehr zu frieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von Kyli van de Krumel, 19. SSW am 16.02.2016, 13:39 Uhr

Das würde mich auch nerven. Ich würde auch keine 1 bis 2 Stunden warten wenn ich nicht schwanger wäre. Für was bekomme ich dann überhaupt einen Termin?! Könntest du den FA auch wechseln? Oder gibt es keine Alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von lilke am 16.02.2016, 14:31 Uhr

Bei meinem FA sitzt man auch mindestens eine Stunde. Ist jetzt schon besser als in der letzten Schwangerschaft, da hab ich teilweise zwei Stunden gehockt...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von inaalt, 18. SSW am 16.02.2016, 16:55 Uhr

Hier hat man die normalen Untersuchungen ja beim Hausarzt u. da musste ich noch nie laenger wie 10Minuten warten u. da war sie als Bereitschaftsarzt unterwegs.Hier muss man nur am Telefon immer warten bis man mal durchkommt. Bei den Untersuchungen(Ultraschall ) in der Klinik kommt man auchimmer ziemlich puenklich dran.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit?!

Antwort von Kleeblatt8605, 18. SSW am 16.02.2016, 18:38 Uhr

Also ich ärgere mich auch oft über das grotzige Zeitmanagement meines Gyn und überlege oft, was bei mir arbeitstechnisch los waere, würde ich so schlecht planen, aber ein Recht auf Vorrang als Schwangere- daran habe ich noch nie Gedacht. Wieviel Frauen mit Krebs bei meiner Gyn und auch bei dem Gyn davor sind/ waren und die sich gerade in Schmerzterapie befinden- da würde ich im Traum nicht an Vorrang denken mit meinem bisschen Unterleibsfiepen und Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wartezeit... 🙄

Ihr lieben, diese Warterei von einem zum anderen macht mich ganz verrückt... Erst wartet man auf den Es dann wartet man bis nmt... Wenn man dann positiv getestet hat, was ja wundervoll ist wartet man auf den Termin beim ...

von MamaTami, 5. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die Wartezeit bis zum nächsten FA Termin ist soooo grausig

lange und vergeht einfach nicht. Ich war zuletzt am 22.12. und hab am 15.01. den nächsten. Dazwischen befinde ich mich in der Gedankenspirale ob wohl alles in Ordnung ist.... Wie vetreibt ihr ...

von NICOSI, 13. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Vorsichtige Freude...nach 11 jahren wartezeit

Hallo liebe Mädels , Ich habe heute, wenn auch hauchzart, an ES/Pu+10 positiv getestet!!!! Jetzt heißt es gut festhalten und brav den Bauchi kraulen.... Bluttest habe ich erst am Donnerstag.... Lg und ...

von Sternchen080808 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.