Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Die Wartezeit bis zum nächsten FA Termin ist soooo grausig

Thema: Die Wartezeit bis zum nächsten FA Termin ist soooo grausig

lange und vergeht einfach nicht. Ich war zuletzt am 22.12. und hab am 15.01. den nächsten. Dazwischen befinde ich mich in der Gedankenspirale ob wohl alles in Ordnung ist.... Wie vetreibt ihr euch die Wartezeit und wie werdet ihr Herr über die negativen Gedanken?

von NICOSI am 09.01.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von NICOSI

War auch zuletzt am 14dez und hab am 11.Jan Termin . Mach mir auch oft und viele Gedanken , vor allem ob man merken würde , wenn etwas nicht stimmt?? Ich glaube besser wird es erst, wenn wir die kleinen tägl spüren .

von Wuuunschkind2018 am 09.01.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich glaub, Herr werden über negative Gedanken ist unmöglich, sonst gäbe es ja schon längst ein Patentrezept dagegen Aber ich versuche so lange es geht die Hochstimmung vom letzten Ultraschall zu erhalten, währenddessen kommen mir die 4 Wochen auch gar nicht so lang vor... Aber das hält auch nur eine Woche an und dann gehts wieder los... Ich hab mir jetzt vorgenommen, mich zu "guter Hoffnung" zu zwingen bzw dazu, die positiven Aspekte der Situation bewusster wahrzunehmen... Also statt zu denken "der Bauch tut weh, dauernd Schmierblutungen, bitte keine MA" und was einem da so alles einfällt, sondern lieber "wie glücklich mein Mann mich anschaut, wenn er meinen Bauch streichelt, wie viele gedrückte Daumen es im Umfeld gibt, wann ich mein Baby wohl das erste Mal spüren werde, du hast das erste Trimester geschafft, die Chancen stehen sehr gut, dass ab jetzt alles gut geht!" und solche Sachen... Ist nicht immer leicht, aber ich denke einfach, es ist auch ein bisschen eine Übungssache. Und klingt es nicht viel schöner, glücklich schwanger zu sein, als ungern und sorgenvoll? Das ist jedenfalls mein Ziel, darauf arbeite ich hin. Und dann kommt hoffentlich die Zuversicht von ganz allein und die Wartezeit ist besser zu ertragen (besonders, wenn wir die Kleinen endlich spüren können). Ansonsten durchstöbere ich fleißig Namenslisten, lese viel, freue mich, dass ich wieder gerne esse und nicht jedes Mal überlegen muss, ob das grade passt oder Ekel auslöst

von Carrabea am 09.01.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Das hast du schön gesagt, und du hast auch recht damit. Wir sollten mehr Vertrauen in unseren Körper und in unseren Krümel im Bauch haben.

von NICOSI am 09.01.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Jaaaa, ich sehne den nächsten Termin auch so sehr herbei, weil dann das 1. Trimester geschafft wäre. Das ist für mich auch ein Meilenstein. Und dann genau wie bei dir, wenn das Kleine sich bewegt und ich es spüren kann das beruhigt so sehr

von Tante_Erna am 09.01.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Seit 2 Tagen fällt es mir auch schwer. Ich hatte den 1. Termin am 10.12. und hab jetzt den 2. am 11.01. - zum Glück sind die ersten Wochen verflogen und ich habe nur 4 Grübeltage. Ich hoffe, für uns alle gibt es gute Nachrichten

von Tante_Erna am 09.01.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich hab hier wohl die Höchststrafe bekommen. Ich war das letzte Mal am 22.12 und darf erst wieder am 27.01. die Wochen sind schon sehr lang und manchmal nehmen die Sorgen überhand. Gerade wenn es hier so traurige Neuigkeiten gibt. Aber ich versuche auch voller „guter Hoffnung“ zu sein und mich an den schönen Dingen fest zu halten. Ganz unter dem Motto, wenns mir schlecht geht ist es gut fürs Kind! Wir haben uns zudem ein Stetoskop gekauft und der Papi konnte heute das Herzchen ganz leise hören. Das sind die tollsten Momente. Die suchen wir in der Innigkeit! Ganz nebenbei hilft mir auch die tolle Truppe hier! Danke an euch alle!!!

von Neolienchen am 09.01.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Oooh, darf ich fragen, ob du da ein bestimmtes Produkt empfehlen kannst? Mein Mann würde auch so gerne mal horchen. Bist du oder dein Mann vom Fach? Weder mein Mann noch ich wüssten so wirklich, wie wir da am besten vorgehen. Habe leider auch noch keine Hebamme abbekommen, die ich fragen könnte.

von Salo87 am 09.01.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Salo87

Wir sind nicht vom Fach. Ich hatte mal gelesen, dass das geht. Ich hab eines was solide wirkte bei Amazon bestellt und das klappt: Horn Medical Stethoskop - Doppelschlauchstethoskop mit Zubehör, Ersatzmenbran für Erwachsene & Kinder https://smile.amazon.de/dp/B0784LVN6H/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_qzG-Fb2VKD5WJ?_encoding=UTF8&psc=1

von Neolienchen am 09.01.2021, 20:40



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich hatte mein letzter Termin 17.12. Der nächste ist dann am 26.1. Geht also auch noch ein stück lang bis ich wieder hin darf. Tipps geben kann ich leider auch nicht. Ausser weiterleben....

von Sunshine_bebe am 09.01.2021, 18:53



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Oh ich kann dich SO gut verstehen! Geht mir genau so. Jeden Tag seit dem 14.12.2020 denk ich darüber nach , ob noch alles OK ist. Es zerreist meine Nerven. Aber es bleibt mir auch nichts anderes übrig als bis zum nächsten Termin am 14.01.2021 zu warten. Hab schon ein bisschen Angst vor dem nächsten Termin. Oft versuche ich mich mit putzen oder Ähnlichem abzulenken. Dies funktioniert leider kaum. Mein Mann ist da schon anders, er meint die ganze Zeit, dass alles gut sein wird und ich mir nicht immer so viele Sorgen machen soll. Jedoch hat es bei uns trotzdem 2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, da hat man schon Angst, dass es plötzlich Komplikationen gibt. Ich drück uns allen die Daumen

von Mimi2021 am 10.01.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Du bist schon in der 13. Woche da kann ich dir ein Herztöne Gerät wärmstens empfehlen. Ich habe mir eins bei meiner ersten Schwangerschaft (nach der Fehlgeburt) gebraucht bei Kleinanzeigen geholt für 10 € ich habe seit dem ich es hatte dann jeden Abend vorm Schlafen gehorcht, bis ich mein Würmchen spüren konnte...das hat mir wirklich sehr geholfen.... Kannst auch bei Vinted schauen...hab dir mal ein Bild angeheftet von Vinted hab einfach Herztöne in der Suche eingegeben

von AmazingMini am 10.01.2021, 17:48