Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 09.03.2022, 20:22 Uhr

Krabbeln

Hallo zusammen
Unternehmen eure kleinen eigentlich auch schon die ersten Krabbelversuche?
Benni ist heute 5 Monate alt und er würd so gern krabbeln. Er rollt sich problemlos vom Rücken auf den Bauch und macht schon die richtigen Bewegungen aber bisher schiebt er sich nur immer leicht rückwarts Das sieht ja so niedlich aus Vielleicht liegt es auch immer am Untergrund, da er bisher nur auf der Couch sich kugelt und schiebt.
Ich habe nun mal eine Stopper Strumpfhose und Socken für die nächste Größe (74) bestellt Vielleicht kommt er dann bald auch mal vorwärts

 
10 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von Schwanger02 am 09.03.2022, 20:55 Uhr

Wow ne bei uns noch keine Versuche:-D er ist eher gemütlich und dreht sich noch nicht auf den Bauch, aber die bauchlage an sich kann er gut halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von angi159 am 09.03.2022, 20:58 Uhr

Ja, bei uns geht es leider auch nur rückwärts und das macht meinen Kleinen echt wütend. Er kann sich auch nur auf den Bauch, aber noch nicht zurückdrehen. Gibt grad viel Geheul wenn er sich frei bewegt. Aber er ist gerade 19 Wochen alt, das passt zu dem berüchtigten Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Atombiene am 09.03.2022, 21:31 Uhr

Versuchen tut sie es, aber sie schafft es noch nicht. Sie rollt sich nur herum oder dreht sich auf dem Bauch im Kreis. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, sonst wäre ich nur noch am hinterher rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Hopefullyinwait am 09.03.2022, 21:37 Uhr

Bei uns geht es ähnlich zu. Der Popo wird beim auf dem Bauchliegen so gut es geht hochgestreckt aber dann scheitert es und wird oh so böse :). Er macht dabei auch immer so ein richtig süßes und gleichzeitig nerviges Geräusch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Chelli1406 am 09.03.2022, 21:42 Uhr

Sich zurück auf den Bauch drehen kann er auch nicht. Oh ja, manchmal wird er echt wütend, wenn er nicht vorwärts kommt. .. Er wurde auch immer wütend, wenn er sich auf den Bauch gedreht hat und ein Arm unter ihm feststeckte das hat er aber mittlerweile raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Kinderüberraschung am 09.03.2022, 22:32 Uhr

Da hat es einer besonders eilig, so schnell hab ich noch nie davon gehört. Meine Nichte wird 9 Monate alt und kann weder krabbeln noch sitzen. Meine Tochter kann sich noch nicht drehen, aber sie versucht sich immer zur Seite zu drehen, kann nicht mehr lange dauern. Aber hey, seit Sonntag haben 2 Zähnchen auf einmal blicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Menou am 10.03.2022, 1:11 Uhr

Fiona ist 19 Wochen alt, unmöglich in den alter zu Krabbeln xD
Aber sie würde sehr gerne, Popo bekommt sie in die Luft aber da darf sie sich gerne noch Zeit lassen...die orale Phase fängt gerade richtig an und der Große hat einfach überall sein Lego liegen....das wäre keine gute Kombination

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Mauseschwein am 10.03.2022, 7:51 Uhr

Hey,
Thilo dreht sich noch nicht, er kippt nur auf die Seite und rudert dann zurück bevor er ganz rumkippt. Bauchlage findet er für 5-10 Minuten ok, dann wird geheult, von 0 auf 100
Wenn er mal nicht gerade seine Finger anknabbert kann er seinen Po auch etwas heben, meisten macht er aber den Freischwimmer und rudert in der Luft.
Sieht lustig aus, er finds blöd
Aber da er gerade zwei Zähne bekommen hat wird er sich wohl noch etwas Zeit lassen, ich vermute entweder drehen oder zahnen, beides gleichzeitig eher nicht
Ich freue mich aber immer zu lesen welche Entwicklung eure Babys machen, Thilo zieht bestimmt bald nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Applegreen am 11.03.2022, 9:05 Uhr

Meiner krabbelt noch lange nicht. Er liegt zwar auf dem Bauch und kann mehrere Minuten seinen Kopfhalten, aber die Drehungen fehlen noch. Bisher rollt er sich nur vom Rücken auf die Seite und schnell wieder zurück. Jeder Anfang ist schwer.

Dein Benni scheint einer von den ganz schnellen Babys zu sein.

Ich bin so froh, dass das große Schreien fast vorbei ist. Mit Hilfe einer Chiropraktikerin und meiner Geduld sind wir fast durch. Gewohnheiten sind sehr wichtig für ihn. Wenn wir woanders sind, hat er eher weniger Probleme. Es darf ihn nur keiner hochnehmen. Ich bin auch froh, dass er beim Papa nicht mehr weint. Seine große Schwester darf alles bei ihm machen. Die Omas nicht. Das ist geschafft. Puhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von RedrumKitty am 19.03.2022, 13:29 Uhr

Hallo
Mein kleiner Mann hat sich mit 3 Monaten schon gedreht und seit kurz vor seinem 4 Monat drückt er sich mit den Zehen am Boden ab. Das sieht dann so aus wie eine Raupe er kommt damit im Bett gut voran aber nicht auf dem Boden weil sein Gesicht ja am Boden festgedrückt wird . Letztens war er fast auf den Knien... Ist aber dann umgefallen weil er es nicht halten konnte mit den Händen
Bin gespannt wann er den Bogen raus hat.

P.S. Ich hoffe auf dem Bild erkennt man was ich meine da ist fast 4 Monate alt und bewegt sich so übers ganze Bett hinweg er findet das super lustig und lacht immer wieder wenn er weiter gekommen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zuerst sitzen oder krabbeln

Fangen die Kleinen erst an zu krabbeln oder zu sitzen? Mein Kleiner liegt ab und zu auf dem Bauch und mit Hilfe versucht er zu krabblen, klar - aber nicht ohne Hilfe. Seit gestern versucht er sich vom Rücken aus wenn ich seine Händchen festhalte hochzuziehen und drückt ...

von Fiene13 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.