Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79 am 08.03.2022, 18:03 Uhr

Flugzeug

Ist einer von Euch schon mit Baby geflogen?

Wir überlegen gerade, sind uns aber unsicher. Flug würde 3 Stunden. Am Ziel würden wir abgeholt werden und Ausstattung ist für das Baby bereits komplett vorhanden.

 
9 Antworten:

Re: Flugzeug

Antwort von Menou am 08.03.2022, 21:13 Uhr

Mit Baby nicht, unser war ca. 20 Monate damals, 4 Stunden Flug hat aber fast alles verschlafen Glaub dein Kleiner hatte ja auch einen guten Schlaf? Man hat Kinder unter 2 ja sowieso auf dem Schoß, wenn ihr entspannt seid wird es das Kind auch sein
(Zur Not einen Schnulli einpacken für den Druckausgleich ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Lavendulaa am 08.03.2022, 22:01 Uhr

Hallo,
also wir sind schon geflogen und fliegen morgen wieder zurück, ca. 4 Stunden und unsere kleine ist jetzt 5 Monate. War alles relativ unproblematisch. Nur musste ich sie während des Fluges mehrfach wickeln (wahrscheinlich wegen dem Druck)
Sie war viel wach hat aber super geklappt. Bin gespannt, wie es morgen wird.
Unsere Große ist damals mit knapp 7 Monaten zum ersten Mal geflogen und sie hat den kompletten Flug verschlafen. Würde aber auf jeden Fall Schnulli oder irgendwas zum draufbeißen mitnehmen für den Druckausgleich bei Start und Landung.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Sonnenstern79 am 08.03.2022, 22:48 Uhr

Schnuller nimmt er leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Applegreen am 11.03.2022, 9:16 Uhr

Huhu,

Wohin geht es bei euch?
Wir fliegen mit unserem Baby im Monat 7 nach der Türkei in den Urlaub. Das ist seit langem der erste Urlaub außerhalb Deutschlands. Wenn er etwas über ein Jahr ist, wollen wir mit ihm nach Thailand reisen.

Ansonsten fliegen die Babys von den Prominenten auch immer sehr früh. Ich denke nicht, dass es sehr kompliziert mit Baby sein wird. Es ist halt anders als früher. Selbst wenn man etwas vergessen hat, bekommt man fast überall alles für ein Baby.
Und der Koffer wird üppiger.

Ein Schnuller, Stillen, oder die Flasche beim Start und der Landung ist für das Baby geeignet, um den Druckausgleich hinzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Anna F am 11.03.2022, 13:07 Uhr

Ich persönlich würde mit Kleinkind bzw Baby nicht fliegen. Wir planen unseren ersten Flugurlaub erst ab 3 Jahren und dann mit vielleicht 2-3 Stunden Flug.
Man muss ja auch noch die Wartezeiten bei Abflug und Ankunft berücksichtigen.
Außerdem ist der Druck für den kindlichen Körper unangenehm.

Deshalb solltest du bei Start und Landung auf jeden Fall die Flasche geben. So hilfst du deinem Kind beim Druckausgleich.
3 Stunden Flug werden jetzt nicht schädlich sein. Allerdings ist die Sauerstoffversorgung im Flugzeug schlechter als auf dem Boden. Deswegen können manche Kinder Kopfschmerzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Zimtstern! am 12.03.2022, 11:56 Uhr

Meine Antwort wird euch nicht gefallen, aber ich muss sie trotzdem loswerden . Ich kann nicht anders:

Ich habe Leute mit schreienden Kleinkindern/ Babys im Flugzeug schon immer gehasst und empfinde es als Zumutung für alle anderen Reisenden und plädiere seit Jahren dafür extra Abteile im Flugzeug für Eltern mit schreienden Kinder einzurichten. Die anderen Fluggäste wollen das nicht hören.

Hatte mal 12 Stunden eine Großfamilie an Bord, deren Kinder 12 Stunden gebrüllt haben.
Ich hatte eigentlich immer nur schreiende Kinder an Bord.
Deswegen fliege ich aus Rücksicht schon alleine nicht.

Ich habe selber ein Kleinkind und liebe Kinder.
Außer in Flugzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Sonnenstern79 am 15.03.2022, 6:40 Uhr

Wir wollen zu unserer Ferienwohnung. Deswegen müssen wir auch nicht viel mitnehmen, da Bett, Schlafsack, Windeln, Kinderwagen und so weiter schon vor Ort sind.

Es wäre einfach schön mal wieder da zu sein, da wir die letzten beiden Jahre nicht wirklich da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Sonnenstern79 am 15.03.2022, 6:41 Uhr

Danke für die Tipps! Das macht Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug

Antwort von Sonnenstern79 am 15.03.2022, 6:51 Uhr

Ich teile den Gedanken. Ich finde es auch eine Zumutung für andere Passagiere.
Ich gehe im Restaurant oder Café auch immer sofort raus oder in einen anderen Raum, wenn der Kleine schreit. Menschen wollen da in Ruhe etwas essen und trinken und nicht vollgebrüllt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.