Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 24.09.2021, 1:25 Uhr

Krabbeln schon alle?

Huhu, ich lese immer krabbeln, hochziehen, an der Hand laufen etc. Machen das schon alle hier?
Bei uns ist es noch stets der Vierfüßler. Vielleicht kommt das Krabbeln in 1-2 Wochen!

 
17 Antworten:

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Eagle am 24.09.2021, 8:06 Uhr

Unsere hat erst letztes Wochenende das Robben entdeckt. Und es wird bis jetzt auch nur zum Erreichen von sehr spannenden Dingen verwendet. Von Vierfüßler oder Krabbeln sind wir noch weit entfernt. Sie ist jetzt 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von DieKuhdieLacht am 24.09.2021, 9:11 Uhr

Bei uns wird auch aktuell nur gerobbt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Nextmommy am 24.09.2021, 9:22 Uhr

Mein kleiner Spatz krabbelt. Aber das war bei uns gefühlt ein langer Prozess. Er war lange. Zeit einfach nur im vierfusslerstand. Hat sicher einen monat rumprobiert. Ist zwei drei Schritte gekrabbelt und dann auf den bauch gefallen und weiter gerobbt. Dann uber längere strecken und plötzlich einen tag wieder gar nicht Ich habe mir oft gedacht jetzt kann es nur mehr ein zwei tage dauern, aber das robben war lange effektiver als krabbeln für ihn. Mittlerweile bewegt er sich ausschließlich so fort.

Mit dem stehen war es aber grnau anders rum. Er hat angefangen sich hochziehen und stand direkt am selben tag schon auf den beinen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war war super überrascht. Ich dachte das wird jetzt sicher auch wieder einen Monat oder so dauern.

Was ich damit sagen will, ist das babys sich total unterschiedlich entwickeln und auch unterschiedlich lange brauchen etwas zu erlernen
Oft auch total entgegen unserer Erwartungen. Am besten man lässt die kleinen einfach machen :) und man sollte die kleinen niemals vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von SmileyDay am 24.09.2021, 10:16 Uhr

Huhu ja sie krabbelt schon, ist aber nächste woche auch schon 9 monate alt hochziehen tut sie sich auch, seit gestern hat sie 2 Zähne Hihi, autsch !
Das geht alles fix, sie hatte sie ja auch erstmal nicht hochgezogen, und plötzlich, Zack Zack Zack! Mal sehen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von MayBelline am 24.09.2021, 10:24 Uhr

Huhu, meine Kleine robbt und zieht sich ständig in den Stand. Krabbeln will sie bisher nicht. Sie wird nächste Woche 9 Monate alt. Im Pekip Kurs stand sie plötzlich, hatte sich an einer Sprosse hochgezogen. Die Kursleiterin meinte, dass manche Babys das Krabbeln überspringen. Ich hoffe, meine nicht. Finde das Krabbeln so süß und es soll ja auch wichtig für die Gehirnentwicklung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Zauberfee1985 am 24.09.2021, 12:18 Uhr

Unsere kleine ist 8 Monate alt und krabbelt seit paar Wochen und zieht sich überall hoch, steht und sitzt. Aber an der Hand laufen nicht. Das finde ich auch zu früh.
Jedes Baby hat ja sein eigenes Tempo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Tanni311 am 24.09.2021, 12:54 Uhr

Hallo :)
Unserer wird in wenigen Tagen 8 Monate und krabbelt / robbt noch nicht. Er schafft es auch erst seit wenigen Tagen selber auf den Bauch zu drehen- umso mehr Freude hat er jetzt daran
Manchmal wenn er etwas erreichen will schafft er auch eine klitzekleine Entfernung zu robben aber eher selten :)

Ja jedes Kind ist unterschiedlich, meine Schwiegermutter meinte auch , ihre 2 Söhne sind garnicht gekrabbelt- wirklich null , sind dann einfach ein paar Monate später gelaufen :)
Ganz unterschiedlich also !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Maxi4. am 24.09.2021, 18:37 Uhr

Meine krabbelt jetzt (Robben war ab Anfang Monat 6), stehen auch schon lang, an der Couch entlanggehen ist relativ neu (2 Wochen). Was mir aber viel wichtiger wäre: sitzen!! Davon haben sie viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von MaLou78 am 24.09.2021, 18:58 Uhr

Meine robbt durch die Wohnung, krappeln aber noch nicht. Sitzen tut sie auch, aber sich an Gegenständen hochziehen in den Stand auch noch nicht, jedoch an mir. Ich denke aber meine möchte einfach nicht Krabbeln,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Mara_Kiri am 24.09.2021, 20:26 Uhr

Ähm, nö. Hier wird aktuell auch nicht gerobbt, sondern gerollt und sich um 360 Grad um den eigenen Mittelpunkt gedreht. So kommt sie auch schon erstaunlich gut voran. Kein Hochdrücken, kein Vierfüßlerstand. Sie scheint sich Zeit zu lassen mit der Mobilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von NickyRi123 am 24.09.2021, 21:26 Uhr

Unsere Maus war motorisch sehr früh dran. Sie krabbelt/sitzt/zieht sich hoch seit sie 6 Monate alt ist. Mittlerweile läuft sie schon an Möbeln entlang und muss sich im Stand kaum noch festhalten. Dadurch ist schon lange nichts mehr sicher vor ihr . Aber ehrlich gesagt ging mir das alles viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Regen100 am 24.09.2021, 21:29 Uhr

Ich denke je öfter sie die Gelegenheit sich selbständig zu bewegen bekommen, umso eher wird es klappen.
Mein Kleiner zieht sich schon alleine hoch und wandert stehend beim Laufstallrand weiter. Er krabbelt auch schon. 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von CarmenMS am 24.09.2021, 22:05 Uhr

Meine Maus steht seit sie 6 Monate alt ist, krabbeln seit sie 6,5 Monate alt ist. Mittlerweile klettert sie Treppen hinauf nichts ist mehr sicher. Meine Große war ähnlich schnell. Man muss halt so aufpassen jetzt, dass sie nicht Bücher der Großen oder sonstiges kleineres Spielsach auffuttert. Neulich hat sie das geliebte Peppa-Buch zerstört. Da wäre es manchmal entspannter, wenn sie weniger mobil wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Resi1106 am 24.09.2021, 22:07 Uhr

Meiner krabbelt seit er 6 Monate ist, zwei Wochen darauf hat er sich das erste Mal in den Stand hochgezogen, heute stand er frei

Meine Mama meint ich war als Baby auch so schnell und bin mit 10 Monaten gelaufen, mal sehen ob's bei ihm auch so kommt, oder er jetzt erstmal ewig krabbelt.

Ich denke mir immer, dass er zwar das schnell konnte, er dafür aber bestimmt iwas - was ein anderes Baby schon super kann - noch nicht kann. Jedes Kind entwickelt sich eben anders, aber schlussendlich können sie iwann alle sitzen, stehen, laufen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Nelli888 am 24.09.2021, 22:25 Uhr

Meiner ist 8,5 Monate und robbt wie ein Weltmeister durch die Gegend.Ab und an macht er die Krabbelstellung und freut sich,lässt sich dann aber wieder ab.Ich denke es wird nicht mehr lange dauern mit dem Krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Cajetana am 25.09.2021, 9:39 Uhr

Bei uns wird schon länger extrem schnell gerobbt (dachte schon, sie übt für die Bundeswehr ) und seit ein paar Tagen auch gekrabbelt, allerdings mit dem einen Bein auf dem Knie und dem andren auf dem Fuß, sieht etwas komisch aus… sie sitzt seit ein paar Tagen frei, aber nur schief, hochziehen geht auch nur ein Stück. Ich bin in einer Krabbelgruppe mit Gleichaltrigen, da sieht man sehr schön, dass jedes Baby sein eigenes Tempo hat und macht einfach etwas gemütlicher unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Cari1006 am 29.09.2021, 11:21 Uhr

Hallo,

Also meine kleine krabbelt nicht und robbt auch nicht Sie rutscht ein bisschen auf dem Po, aber das wars auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Baby kann krabbeln 😳😍

Huhu, das ist ein merkwürdiges Gefühl, wen du dein Baby siehst, wo plötzlich krabbeln kann komisch erst vor kurzem hat sie sich nichtmal hochgezogen, und plötzlich, zieht sie sich hoch, steht mit festhalten, krabbelt, ...

von SmileyDay 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Huhu also ich würde mir schon gerne ein Laufstall kaufen kann da jemand was empfehlen? Wäre toll wen er für drinnen und draussen wäre, ist aber kein Muss! Was habt ihr so? Oder was kauft ihr? Gerne mit Bild

von SmileyDay 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Was stimmt denn nun...? Thema krabbeln

"Babys, die nie gekrabbelt sind, haben im späteren Leben eine Lese- und Rechtschreibschwäche und sind handwerklich unbegabt..." Hört man immer wieder. Mittlerweile gibt es aber auch vermehrt die Meinung, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Was stimmt ...

von Juliette-Baguette 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo meine Lieben, hier werden schon die ersten „Schritte?“ gekrabbelt! Nach einem, spätestens zwei „Schritten“ kippt Junior zwar wieder um, aber es geht voran! Nervig ist nur das sch**ß gerobbe im Schlaf, da Junior im Bett schläft und ...

von Uezuemliebe 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.