Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 18.09.2021, 16:43 Uhr

Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da eine Frage und vielleicht kann mir jemand sagen was das sein kann und ob jemanden sowas bekannt ist?
Mein kleiner saugt an der Flasche seit paar Wochen sehr komisch. Er saugt und macht immer zwischen durch einen Stop so als wen ihm das saugen weh tut oder so also würde ich jetzt so sagen. Kann das an den Zähnen oder Zahnfleisch liegen das ihm das saugen bisschen weh tut? Weil et gerade die oberen zähnchen bekommt. Was anderes kann ich mir jetzt nicht so einfallen was das sein könnte hatte jemand vielleicht die gleiche Situation?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch

 
4 Antworten:

Re: Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Antwort von Eagle am 19.09.2021, 7:35 Uhr

Ich kenne das so ähnlich nur vom Brei geben. Da verzieht sie manchmal ganz Schmerz verzerrt das Gesicht. Ich habe immer angenommen, dass der Löffel dann einen Zahn oder das Zahnfleisch ungünstig berührt hat. Oder sie beißt ganz fest auf den Löffel.
Ich würde vom Gleichen ausgehen wie du. Vielleicht schmerzt ihn das Saugen aufgrund des Vakuums, das sie aufbauen. Solange er genug trinkt, ist es für ihn leider blöd, aber vermutlich nichts Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Antwort von LenaDa am 19.09.2021, 11:07 Uhr

Das hat meiner auch gemacht. Habe gegoogelt und kein vergleichbares Verhalten gefunden. Er hat immer ca. 5 x an der Flasche gesogen und sie dann weggestoßen. Kurz danach hat er die Flasche wieder rangezogen und das gleiche Spiel wieder, bis die Flasche leer war kurz danach sind die ersten 2 Zähnchen durchgebrochen. Müsste wirklich am zahnen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Antwort von Cajetana am 19.09.2021, 23:33 Uhr

Bevor ich deinen Beitrag fertig gelesen hatte, dachte ich schon direkt an Zähnchen. Meine Kleine kriegt zwar kein Fläschchen, jedoch trinkt sie plötzlich anders aus ihrer Schnabeltasse, am liebsten kaut sie gerade drauf rum. Und was sehe ich vorgestern… ein Zähnchen blitzt durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Antwort von Dada123 am 21.09.2021, 12:18 Uhr

Hey, also meine Tochter 8 1/2 Monate, macht das auch. Sie hat das vor ein paar Monatem schon mal gemacht. Ich hab dann 1 sauger Größe größer genommen. Dann war es schlagartig vorbei.
Aber jetzt macht sie es auch wieder, aber der nächst größere sauger ist trotzdem noch nichts für sie, sie verschluckt sich da.
Ich gehe aber auch davon aus das es am zahnen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby möchte keine Milch. Ursachen?

Hallo liebe Mamis, Ich habe ein kleines Problem bzw hoffe ich, dass mich jemand beruhigen kann und es sich als gar nicht so schlimm herausstellt... Meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und zusätzlich noch einen wirklich großen ...

von NessMili 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal ...

von Ronja420 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kaum noch Milch

Hallo. In den letzten Tagen habe ich kaum noch Milch. Ich pumpe immer wieder ab und gebe es in der Flasche. Aber es kommt kaum noch was. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich noch eine Zeit lang stillen kann. Habt ihr Tipps was ich da tun kann ...

von Leyla5 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Milchbar bereitet sich für die Eröffnung vor

Ich habe gerade eine Werbung von Fressnapf für Spenden an Tierheime zu Weihnachten gesehen. Hat mich Hormonmonster natürlich die Tränen gerührt… und kurz danach stellte ich dann fest, dass mein Shirt ein bisschen nass geworden ist, weil meine rechte Brust schon mal ein bisschen ...

von Anin89, 34. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Denkt daran, dass ein Säugling ein Säugling ist und im 1. Jahr Milch braucht

Was mir so ein bisschen auffällt, auch so in meinem Umfeld, mit der Einführung der Beikost erwarten viele Eltern, dass ihr Kind wegkommt von der Milch. Das Essen in so kleinen Mengen (oftmals) hat im ersten Lebensjahr viel zu wenig Kalorien, es braucht mehrere Male am Tag noch ...

von Maxi4. 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu viel Milch in der Nacht

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe euch geht's allen soweit gut Mal ne Frage wie macht ihr es in der Nacht wenn ihr zu viel Milch habt Ich bin es leid immer wieder meine Tshirts in der Nacht zuwechseln ...

von Janina-B 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch Getreide Brei wie lange aufbewahren?

Hallo Mädels, Ich habe gestern einen Brei aus Milch, Haferflocken und Erdbeeren gemacht. Wir sind in der ersten Woche mit Abendbrei. Mittags isst sie tatsächlich alles, aber den Milchbrei findet sie bislang nicht so toll. Sie hat gestern ein paar Löffel gegessen. Jetzt habe ...

von MayBelline 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.