Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 21.09.2021, 15:00 Uhr

Technik interessiertes Baby

Hallo in die Runde!

Mein kleiner Junge (8 Monate) zeigt mit seinem Verhalten, dass er enorm an Technik interessiert ist.
Er möchte bei den Soundbüchern nicht mehr die Bilder ansehn, sondern klappt sofort auf den Buchrücken zum ein/aus Knopf. Auch in der Wippe ist sein erster Griff zum Knopf wo man auf Vibration einschaltet. Auf dem Sofa gibt er die Fernbedienung nicht mehr her. Auch Steckdosen ( natürlich abgesichert ) wecken sein Interesse.
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es denn Spielzeug welches diesem Interessenbereich nachkommt? Was könnte man selber basteln? Mir fällt nur diese Wand von Montessori ein mit den verschiedenen Zahnrädern, Verschlüssen usw.

 
4 Antworten:

Re: Technik interessiertes Baby

Antwort von Pflaume am 21.09.2021, 15:22 Uhr

Also extrem cool ist dieses Teil.

https://youtu.be/OBTDAtedYPQ

Das wird es wohl ab 2022 geben.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik interessiertes Baby

Antwort von Nextmommy am 21.09.2021, 15:53 Uhr

Mein sohn ist auch super technik begeistert. Er hat eine alte Fernbedienung, die nicht funktioniert. Ein brett mit knopfen die auch Töne mache und eine wand an seinem Laufstall hat viele Knöpfe und Zahnräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik interessiertes Baby

Antwort von choco_cupcake am 21.09.2021, 18:48 Uhr

Huhu ich kann dir leider nichts empfehlen. Wollte nur sagen, dass unsere Tochter auch sehr auf Technik fixiert ist. Handy, Laptop, Fernbedienung usw.
manchmal ziemlich anstrengend wenn man dann zB das Handy weg nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik interessiertes Baby

Antwort von Regen100 am 21.09.2021, 19:14 Uhr

Danke für die tollen Tipps

Also um Nachwuchstechniker müssen wir uns keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.