April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Phila83  am 03.01.2020, 6:25 Uhr

Korrektur des Entbindungstermins

Mein ET wurde um eine Woche nach hinten korrigiert. Das war beim 2. Termin, glaub ich. Aber das war mir schon klar. Der 1. ET wird ja (immer/meistens?) nach dem 1. Tag der letzten Blutung berechnet basierend auf der Annahme eines 28 Tage Zyklus. Mein Zyklus war bei 35-48 Tage. Dass da das mit den 28 Tagen nicht passen kann ist ja logisch.
Soweit ich weiß, wird auch nur in der frühen Anfangszeit korrigiert, weil man da es richtig festmachen kann. Dottersack? Fruchtblase? Embryo? Danach ist ja quasi alles übers Messen eher ein Schätzwert. Bzw wachsen die Kleinen nicht linear, sondern in Schüben. Und jedesmal den ET 2 Tage vor, dann 4 Tage zurück o.Ä. macht halt keinen Sinn. Und die Babys sind ja unterschiedlich. Im Computer sind statistische Standartwerte. Bis zu 1 Woche+/- würde ich mir da keine Gedanken machen.
Und: welches Kind kommt schon am ET? Ich meine ET +/- 10 Tage gilt als regelgerecht. Alles gut, mach Dir wegen der paar Tage keinen Kopf :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.